Liste mit vertrauenswürdigen Shops

nizeazz

Member
4% plus einen kleinen Centbetrag zahlen die Shopbetreiber an PayPal Gebühren. Um möglichst günstige Gerätepreise anzugeben schlagen die Betreiber diese Gebühren gerne den Kunden auf die Bezahlung drauf. Zusätzlich genehmigt sich PayPal einen höchst unangenehmen Umrechnungskurs zwischen 1,20 - 1,21, was nochmals einige Euro mehr bedeutet...

Daher bin ich mit meinen Käufen nun in einem Shop hängen geblieben. Sind zwar nicht immer die aller günstigsten, dafür sind es Endpreise, es gibt keine "versteckten" Gebühren.
Was wäre wenn ich mit KK zahle? Die wählen doch den aktuellen Kurs vom Monatsanfang als Referenz.

Wie seht ihr die Handlung des Händlers. Ist das normal bei solchen Shops, dass er so verhandelt und meint er würde es ohne Probleme mit DHL verschicken?

1. Google mal selbst danach (Zahlungsart), ich finde nur unseriöses, schlechtes, keine Sicherheit.
2. Dass es PayPal Aufschläge und der gleichen gibt ist leider keine große Seltenheit.
3. Dass er problemlos mit DHL Express liefern wird bezweifle ich, dazu benötigt er eine Anbindung an ein Lieferunternehmen und würde es auch offiziell anbieten.
4. Wenn du wirklich um jeden Euro versucht zu feilschen und hiermit schon im Vorfeld schlechtere Zahlungsmodalitäten und ein "Hin und Her" mit dem Shop in Kauf nimmst, nicht nachher beschweren wenn etwas dann überhaupt nicht hinhaut. Dass ist sehr oft dann so... Seriöse Bestellungen in China kosten auch dort nunmal, werden aber in der Regel entsprechend belohnt. Da würde ich dann lieber noch etwas sparen, oder ein Handy auf dem deutschen Markt erwerben.
5. Nach dem von dir beschriebenen Ablauf finde ich das sehr unseriös in dem genannten Shop...

nizeazz

Member
Ok, dann sollte ich lieber die Finger davon lassen.
Wo ich das Handy auch recht günstig finden kann ist aliexpress. Hiermit jemand Erfahrung?!?!
Ist ja angeblich auch sehr sicher mit ihrem Escrow Service.
Der Händler hat schon 203 Ratings und hat 95% positives Feedback. Hier wird auch direkt DHL angeboten, für 16$. Wieso verlangt der eine das Doppelte, hat der günstigere einen Vertrag mit dem Zusteller oder wie läuft das ab?

Wie im Handel üblich ist die Kalkulation eines jeden Händlers anders. Das liegt an verschiedenen Faktoren.

1. Verkauft ein Händler sehr viel hat er im einzelnen zumeist günstigere Einkaufspreise für seine Produkte. Diesen Vorteil kann er durch günstigere Produktpreise, günstigeren Versand oder beides weitergeben.

2. Ja, kaum einer verschickt mit DHL Express als Partner. Das würde die Chinesen wohl ungefähr 40-70 € für kleine Pakete kosten. Daher arbeiten viele mit einer Art Speditionsunternehmen zusammen. Diese haben hohe Versandanteile bei DHL und bieten dadurch deutlich günstigere Konditionen.

nizeazz

Member
Wie im Handel üblich ist die Kalkulation eines jeden Händlers anders. Das liegt an verschiedenen Faktoren.

1. Verkauft ein Händler sehr viel hat er im einzelnen zumeist günstigere Einkaufspreise für seine Produkte. Diesen Vorteil kann er durch günstigere Produktpreise, günstigeren Versand oder beides weitergeben.

2. Ja, kaum einer verschickt mit DHL Express als Partner. Das würde die Chinesen wohl ungefähr 40-70 € für kleine Pakete kosten. Daher arbeiten viele mit einer Art Speditionsunternehmen zusammen. Diese haben hohe Versandanteile bei DHL und bieten dadurch deutlich günstigere Konditionen.
Verstehe. Hast du Erfahrung mit aliexpress?

Hier habe ich noch einen shop gefunden, Erfahrung? http://www.antelife.com/

Über Aliexpress habe ich noch nicht gekauft.. Jedoch sind doch ja auch verschiedene Händler. Da gibts seriöse und unseriöse..

Den Shop kenne ich nicht..

H

Herr Doctor Phone

Guest
aliexpress und alibaba habe ich gute erfahrungen gemacht....
gibt etliche threat darüber hier im forum

Luboo

New Member
Hm... Alibaba und Express sind aber auch nur Plattformen wo es von verschiedenen Anbietern, Shops wimmelt...

H

Herr Doctor Phone

Guest
....sicher, aber ist halt ein bisschen wie ebay oder hood.
die haben sowas ähnliches wie paypal, trotzdem ist man "so gut und sicher" aufgehoben wie bei ebay, oder auch nicht....
internetkäufe sind schon immer ein risiko gewesen
ist mir grad bei ebay schon zum 2ten mal diesen monat passiert das bastlerware einfach nur untergejubelter schrott war... :(
hab mein geld dank paypal zurück bekommen (+ eine drohung des verkäufers der sein persönliches erscheinen angekündigt hat - das ars loch)

peorg

Member
spemall.com fehlt in der Liste
gute Preise, Versand wahlweise gratis (dann ~2-3 Wochen) oder kostenpflichtig per Expressdienst (bieten mehrere an, wenn ich mich recht erinnere)
scheinen auch sehr gut informiert über diverse Entwicklungen zu sein, die kannten zB die wichtigsten Hardware-Specs des Ainol Aurora II lange bevor Ainovo sie bekanntgegeben hat.
Gewährleistung 1 Jahr, wie gut sowas abgewickelt wird, weiß ich allerdings nicht.
Support per Livechat ist kompetent und freundlich, auf Anfragen über das Kontaktformular wird ebenfalls schnell geantwortet
verfügen über ein After-Purchase-Servicecenter in Indien und UK (lt eigenen Angaben)

Also die "Inhaberin" heißt wohl Apple Ko und ist auch auf Alibaba bekannt. Sollte mir damals auch mal gute Preise machen und wollte sich umgehend wieder melden. Seitdem ignoriert sie mich völlig, auch wenn Sie online ist und ich schreibe kommt keine Antwort.. Kann ich daher leider nicht empfehlen :/

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Sollte mir damals auch mal gute Preise machen und wollte sich umgehend wieder melden. Seitdem ignoriert sie mich völlig,
Das mag evtl. daran liegen, dass sich zurzeit jeder einbildet, in China einen "persönlichen Extra Preis" aushandeln zu können.
Das sind halt freundliche Chinesen, die sagen niemals "nein, das mach ich nicht".... wenns denen zu viel wird, ignorieren Sie dich einfach. :)
Aber deswegen ist der Shop nicht gleich auf die Liste der "bösen Chinesen" zu setzen.
Die verlinkten beats allerdings, sind totaler Müll.
Pack da noch 50 -60 Euro drauf und kauf dir evtl hier in D ein paar gut gebrauchte.

Hi !

Ja, das stimmt zwar schon, ABER:

Es ging nicht um Produkte welche in dem Shop gelistet sind, die ich günstiger haben wollte. Sie sagte Sie könne ALLES besorgen, da es eine chinesische Handelsagentur ist und kein Hersteller oder dergleichen. Vieles sei auch garnicht auf Lager was dort im Shop steht sondern wird dann zu diesen Konditionen von verschiedensten Anbietern besorgt.

Somit teilte ich ihr meinen Wunsch für Produkte mit und Sie sagte kein problem, sie kennt die Produkte und es dauert etwa max. 2 Tage, dann könne Sie ein Angebot machen. Nach 4 Wochen immer noch nix. Ein Satz mit X :grin:

nizeazz

Member
Das mag evtl. daran liegen, dass sich zurzeit jeder einbildet, in China einen "persönlichen Extra Preis" aushandeln zu können.
Das sind halt freundliche Chinesen, die sagen niemals "nein, das mach ich nicht".... wenns denen zu viel wird, ignorieren Sie dich einfach. :)
Aber deswegen ist der Shop nicht gleich auf die Liste der "bösen Chinesen" zu setzen.
Die verlinkten beats allerdings, sind totaler Müll.
Pack da noch 50 -60 Euro drauf und kauf dir evtl hier in D ein paar gut gebrauchte.
Da hast du wahrscheinlich recht dass die wohl nix drauf haben. Hab sie halt per zufall entdeckt und da sie die originale beschreibung haben und originalgetreu aussehen dachte ich mir ich frag mal hier nach. ;)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Schau mal hier bei Ebay: beats | eBay
Du mußt zwar mindestens 130 Euro ausgeben, aber du hast dann etwas, woran du auch deine Freude hast. Die hast du bei den "billig beats" Teilen garantiert nicht.

Shuey

New Member
sagt mal leute, wie lange dauert es nach bestellung im cect shop, bis ich die tracking-id per mail bekomme? hab gestern bestellt - bis jetzt ist nix angekommen :(

MaikS.

New Member
schöner ansatz so ein liste zu machen aber ich finde doch ein wenig oberflächlich wenn ich im forum lesen das es mit viele von den shops in der liste auch probleme gab.

Oben Unten