Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Schussi

Administrator
Teammitglied
Der Registrant ist ein Hoster/Dienstleister. Der hat denke ich mal nur wenig mit dem Shop zu tun ;). Und ich bin mir da gar nicht so Sicher das dies ein Efox-Ableger sein soll.

Diskus

New Member
Pandawill und Efox

Also ich hatte vor einiger Zeit wieder den Fehler begangen und in China bestellt. Zuerst ein wenig recherschiert und bei Pandawill einen Freelander Tablet PC bestellt.
Da ich schon böse Erfahrungen mit Efox gemacht hatte dann auch mit Paypal bezahlt.
Nach ein paar Tagen, da keine Rückmeldeung kam mal per Mail nachgefragt, nix. Einige Tage lang mehrmals täglich versucht, nix....!
Die Kommunikationfreudigkeit war also sehr bescheiden bis zu dem Zeitpunt, als ich Paypal informierte.
Also wie beim Fuchs war innerhalb von Minuten der Kontakt hergestellt mit der Aufforderung den Antrag bei Paypal wieder zurückzunehmen da der Artikel schon versendet sei.
Ich bekam sogar eine Sendungsverfolgungsnummer nebst Seite und den Hinweis, das in China eine Art Karneval stattfindet und sich alles ein wenig verzögert.
Ich habe täglich versucht meine Sendung zu lokalisieren. Habe bis zum letzten Termin zum abschicken des Käuferschutzantrages gewartet und ihn dann abgeschickt.
War eine kluge Entscheidung, da ich wenige Tage danach mein Geld zurückbekam. Was da im Hintergrund abgelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Habe von Panda nix mehr gehört und bin absolut sicher, da die nie vorhatten irgendetwas in meine Richtung zu schicken.
Jeder, der vorhat etwas in China zu kaufen sollte sich über die damit verbundenen Risiken informieren. Ist leider auch mithilfe des allmächtigen Google nicht ganz einfach. Das Schema scheint gleich zu sein.
Ich wünsche trotzdem jedem Erfolg bei seiner Bestellung.
Hab meinen Tablet in der Bucht bei einem deutschen Händler gekauft. War am nächsten Tag da und hat wenn man den Zoll aus China dazurechnet auch net viel mehr gekostet.
Sicher ist meine Erfahrung nicht stellvertretend für alle Händler, aber ich hab nun mal diese Erfahrungen gemacht.
Alle Artikel die ich bisher über die Bucht eingekauft habe sind auch angekommen...schon komisch !

Dattebayo

Member
Hallo Leute ...
ich hab mal eine Frage: Weiß einer von euch wie viel Versandkosten Chinavasion für DHL Express nimmt (bei Handys)?

tommy0815

Well-Known Member
hey Leute hab das heute durch Zufall gefunden.....klingt für mich extrem nach Fake, aber wenn das wirklich stimmt könnte man ja mal ne Sammelbestellung machen.....das "merkwürdige" ist halt das Sie Paypal anbieten, also kann ja eigentlich nix schief gehen?!?

aber denk halt ist dennoch fake....bieten z.B. ein originales S3 ab einer Bestellung von 5 Stk für 319 USD an....und auch die Einzelpreise sind extrem günstig...von daher denk ich mir zu 99.9% Fake, wunder mich halt das die Paypal akzeptieren, dann kann wie gesagt ja nix schief laufen?!?

hier der Link: http://www.oxocm.com/

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Zitat Zitat von friefa Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
wir haben zwei Handys bei Kaufhafen bestellt.
Nach 5 Tagen war der Bestellstatus immer noch in Bearbeitung.
Also haben wir eine E-mail an den Service geschrieben.
Drei Tage später kam die Ware mit DHL Express.
Weitere zwei Tage später habe ich eine Mail von Efox bekommen.
"Den Vorgang können wir leider nicht bearbeiten, da keine Referenznummer bekannt. Bitte senden sie uns die Referenznummer."
Komisch, bei Kaufhafen bestellt und eine Mail vom Efox Shop erhalten.
friefa

Kaufhof ist efox. Efox versucht damit (wie so oft) seine Kunden zu verarschen.
na genau..... und in Kürze wird auch noch Kaufland und LiDL vom Fuchs übernommen.......:LOL::thumb_up::victory::LOL:
Du meintest bestimmt Kaufhafen.......:read:

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm...
für mich sieht das nicht nach fake aus...
die seite ist auf shenzhen registriert, quasi die hochburg der klones, warum sollten sie nicht samsung und aple anbieten?
die händler kommen besser dran als andere. wird eh drüben gebaut...

Du meintest bestimmt Kaufhafen
mein freund, das war ein freudscher versprecher ;)

Last Second

New Member
Leute, ne kurze Frage:

ist fastcardtech noch legit?
Wollte mir demnächst ein Newman N2 oder ZTE U950 bestellen, Preise sind sogar ein wenig niedriger als bei tmallbox (okay DHL Express kostet halt 32 Dollar - wieviel bei tmallbox eig?)

Grüße

tommy0815

Well-Known Member
dann einfach mal nachfragen evt wurde es noch nciht mit eingebunden....wäre ja nicht der erste Chinashop wo man nachfragen müßte ob man auch mit Paypal bezahlen kann und es im Shop so nicht hinterlegt ist

ischlerbua

New Member
Chinavasion

Hallo Leutz,

Supi dieses Forum hier und dieser Thread.

Habe mich dann auch getraut ein Handy zu bestellen. Es soll das Wholesale Android 4.1 HD Phone - Big HD Android Phone From China
werden. Also am 14.01.2013 bestellt. Heute erhielt ich die Nachricht, dass es verschickt wurde inkl. Trackingnummer. Ich bin ja sowas von gespannt. Noch einmal meinen herzlichen Dank an alle die hier so fleißig posten. Ihr habt mir Mut gemacht das Ganze mal auszuprobieren.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

LG
ischlerbua

kubean

Well-Known Member
@last second

Newman N2 (Exynos4412 Quad Core IPS Gorilla Glass Rooted) - Color :
Black
-- $299.00 1 $299.00
Total products (tax excl.) : $299.00
Total products (tax incl.) : $299.00
Total shipping (tax incl.) : $30.00