Pandawill und Efox
Also ich hatte vor einiger Zeit wieder den Fehler begangen und in China bestellt. Zuerst ein wenig recherschiert und bei Pandawill einen Freelander Tablet PC bestellt.
Da ich schon böse Erfahrungen mit Efox gemacht hatte dann auch mit Paypal bezahlt.
Nach ein paar Tagen, da keine Rückmeldeung kam mal per Mail nachgefragt, nix. Einige Tage lang mehrmals täglich versucht, nix....!
Die Kommunikationfreudigkeit war also sehr bescheiden bis zu dem Zeitpunt, als ich Paypal informierte.
Also wie beim Fuchs war innerhalb von Minuten der Kontakt hergestellt mit der Aufforderung den Antrag bei Paypal wieder zurückzunehmen da der Artikel schon versendet sei.
Ich bekam sogar eine Sendungsverfolgungsnummer nebst Seite und den Hinweis, das in China eine Art Karneval stattfindet und sich alles ein wenig verzögert.
Ich habe täglich versucht meine Sendung zu lokalisieren. Habe bis zum letzten Termin zum abschicken des Käuferschutzantrages gewartet und ihn dann abgeschickt.
War eine kluge Entscheidung, da ich wenige Tage danach mein Geld zurückbekam. Was da im Hintergrund abgelaufen ist entzieht sich meiner Kenntnis.
Habe von Panda nix mehr gehört und bin absolut sicher, da die nie vorhatten irgendetwas in meine Richtung zu schicken.
Jeder, der vorhat etwas in China zu kaufen sollte sich über die damit verbundenen Risiken informieren. Ist leider auch mithilfe des allmächtigen Google nicht ganz einfach. Das Schema scheint gleich zu sein.
Ich wünsche trotzdem jedem Erfolg bei seiner Bestellung.
Hab meinen Tablet in der Bucht bei einem deutschen Händler gekauft. War am nächsten Tag da und hat wenn man den Zoll aus China dazurechnet auch net viel mehr gekostet.
Sicher ist meine Erfahrung nicht stellvertretend für alle Händler, aber ich hab nun mal diese Erfahrungen gemacht.
Alle Artikel die ich bisher über die Bucht eingekauft habe sind auch angekommen...schon komisch !