Liste mit vertrauenswürdigen Shops

Junku

New Member
warum ist CMW eigentlich so billig...? Ich mein 19$ für eine 32GB SD Karte welche bei FCT 35$ kostet. Oder das Hero H2000+ bei FCT 164$ bei CMW knapp 140$.
Da kann doch was nicht stimmen oder steckt FCT da ne menge in die eigene Tasche? Wer bestimmt die Preispolitik?

Daemonarch

Chiclone-Lover
Kann man so nicht pauschalisieren, warum bietet z.b. MediaMarkt ein Gerät für 200€ an, und Elektro-Mayer das selbe für 100€ mehr?
Weiß man vieviele Geräte CMW einkaufen, und wieviele FCT? Was die für Einkaufspreise haben...

Freu dich doch, und genieß einfach den günstigeren Preis...

P.s... Einige Geräte sind auch bei CMW ne ecke teurer als in den anderen Shops, maybe Mischkalkulation.

seinsinner

New Member
Bestellablauf bei tmallbox

Hallo Leute,
habe vorgestern ZTE U970 bei tmalbox bestellt (dhl+Paypal) und keine Bestätigung per Emal bekommen. Ist es bei tmallbox üblich, dass bei der Paypal-Geldanforderung die Bestelldaten nicht mit gesendet werden – nur `ne nackte Email?
Der Support meldet sich nicht zurrück.
Eingelogt bei tmallbox kann ich meine Order jedoch sehen – mit dem Status „Payment accepted“ Gibt es da nicht mehr?

Habe noch keine dhl-tracking-nummer erhalten. Wann gibt es die in der Regel?
Kann man bei tmalbox noch umbestellen?
Auf der Tmallbox-Seite steht der Support auf offline – aber darunter ein Button online (auch grün) – klickt man ihn an, erhält man eine skype-info und dann geht es weiter ins Leere…
Wie und wann erreiche ich die Leute?
Hat von tmallbox mal jemand in den letzten Tagen eine Antwort bekommen?

Schon malherzlichen Dank für schnelle Infos
seinsinner :unsure:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Tmallbox erreicht man wenn überhaupt über Skype... Aber auch hier ist bei allem ein wenig Geduld gefragt... Es dauert zwar etwas, bis was passiert, aber es passiert.
Es ist nur kein deutscher Shop, wo man nach 10min. ne Reaktion hat, in China ticken die Uhren anders...

hallodri

New Member
Leidensgenosse

Bitte laßt mich nochmal die Warnung aus früheren Beiträgen unterstützen: Auch ich habe mit emitime sehr, sehr traurige Erfahrungen gemacht.
Meine Meinung: Finger weg!
Und noch was: Diese Diskussion hier und die Liste sind klasse! Hilft enorm - und tröstet ein bißchen...

kw*

New Member
Hallo zusammen,

der Grund für meinen ersten Beitrag ist leider nicht so erfolgreich, obwohl ich bedankenswerterweise über die Infos hier im Forum überhaupt erst dazu gekommen bin.

@seinsinner: bei uns auf der Arbeit herrscht auch gerade "Chinamobiles-Stimmung" und so habe ich mich "mitreißen" lassen und eine Bestellung bei tmallbox aufgegeben. Sich im Shop anzumelden und ein verfügbares Handy zu ordern (Jiayu G2+) ging schnell. Am Folgetag kam die Bestätigung "in progress" (o.ä.), dann "shipped" und kurz darauf wieder "in progress".

Zwischenzeitig konnte ich mich nicht mehr im Shop anmelden (1. Fehler bei der Anmeldung (obwohl e-Mail Passwort korrekt), 2. ...okay, dann Passwort-Reset --> Fehler beim Versenden einer E-Mail...und 3. Neuanmeldung mit selber E-Mail-Adresse --> geht nicht, weil mit dieser E-Mailadresse bereits ein Konto besteht). "Irgendwann" bekam ich - nach nochmaliger Nachfrage bezüglich der Lieferanschrift - eine Trackingnummer von DHL genannt, die ich über meinen Account verfolge könne. Konnte ich nicht, weil kein Zugang. ;) Der Support meldete sich diesbezüglich überhaupt nicht.

Nachdem ich drei Tage später immer noch keine Tracking-Infos auf der DHL-Seite abrufen, fragte ich erneut nach und das einzige was passierte, dass ich wenige Minuten später eine Rückzahlungsmail von Paypal im Postfach hatte. Kein Rückmeldung, kein Kontakt, kein gar nichts.

Ergebnis: tauglicher Versuch am untauglichen Händler. Schade

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Och bitte Leute! 3 Tage? Ernsthaft??? China-Shop?

Wenn ihr da schon in Panik geratet... Wenn nach 3 WOCHEN noch nix passiert ist, könnt ihr mal vorsichtig nachfragen.
Ihr seid hier nicht bei Amazon, wo man ausrastet, wenn am nächsten Tag das Gerät nicht auf dem Tisch liegt...

Mann, mann, mann!

josi111

Member
Ich habe erst wieder am Samstag 2 Tablets bei Tmallbox bestellt. Alles perfekt wie immer. Schon gestern morgen (SONNTAG) die Tracking NUmmern im Emailpostfach und Account. Das ist neben CMW (Touch-us) mein liebster Händler!

kw*

New Member
Ich erwarte an der Stelle keine Wunder, nur eine Info hätte ja schon gereicht. Das sollte auch keine Pauschalisierung gegenüber dem Händler sein, sondern eine Einzelfallschilderung.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Vielleicht sollte man auch mal grob im Hinterkopf behalten, das es in nichtmal 1 Woche Weihnachten ist, und die ganze Welt in diesen Shops bestellt...

H

Herr Doctor Phone

Guest
verstehe den disput grad nicht, das war doch ein total wertfreier kommentar und hat mit der lieferung oder bestätigung nichts zu tun?

... eine Bestellung bei tmallbox ....ein verfügbares Handy zu ordern.....konnte ich mich nicht mehr im Shop anmelden...weil kein Zugang. Der Support meldete sich diesbezüglich überhaupt nicht.
das ist komisch, aber auch nicht tragisch, händler bestätigen meist immer auf irged einer weise einen kauf, warum in diesem fall, seltsam

drei Tage später...fragte ich erneut nach und .... wenige Minuten später eine Rückzahlungsmail von Paypal im Postfach hatte.
das ist höchst seltsam...
finde da keinen bezug zu weihnachten oder flaming an dem shop.

schon seltsam eine stornierung des auftrages ohne irgend einen bezug oder erklärung

tommy0815

Well-Known Member
Finds auch nen wenig unangebracht wenn als so getan wird als wäre es normal das solche Probleme bei Chinashops auftreten .... ist vielleicht nicht der passende Thread trotzdem kann man sich dann auch diese Art von Antwort sparen... da hat keiner was von....
Wenn die nicht innerhalb net Woche auf ne Emaille reagieren einfach in PayPal nennt Konflikt starten, dann werden die sich schon melden da denen sonst das Geld eingefroren wird

enzo_32

New Member
Da es ja immer wieder die gleichen zwei oder drei Shops sind kann man kaum von Einzelfällen sprechen und wer trotzdem da bestellt um 20 Euro zu sparen ist selbst schuld :)
Ich hab bisher bei etotalk (4 Tage von Bestellung bis Lieferung mit DHL) und tinydeal (15 Tage mit der Chinapost) bestellt und bei beiden war der Ablauf mehr als korrekt.

pustel

New Member
Ich habe heute ein Umi X1 bei tmallbox bestellt und einen Aufpreis für DHL Express bezahlt.

Ich hoffe die Rezension über tmallbox auf der ersten Seite bewahrheiten sich - ich werde meine Erfahrung dann hier berichten.
Hi und frohe Weihnachten!

die Bestellung bei tmallbox ist einwandfrei abgelaufen. Die haben das Handy 3 Tage nach Bestelleingang versendet.

kw*

New Member
So, mit CMW hat alles bestens geklappt. Das Handy (Jiayu G2 Plus) war innerhalb von 48 Stunden auf dem Weg und hatte sich nur eine "unverschuldete Verzögerung" beim chinesichen Zoll genommen. Trotz Weihnachten lag es nach noch nicht einmal sieben Tag bei mir auf dem Schreibtisch. :good2:

joopde

New Member
Hi,
ich hätte gern Infos über diesen Shop ! Möchte eventuell da bestellen kommt mir aber wie der Fuchs vor. Die Boardsuche war nicht hilfreich.
Danke!
Jürgen

Bodybum10

Aus Bochum...
Hallo zusammen,
wir haben zwei Handys bei Kaufhafen bestellt.
Nach 5 Tagen war der Bestellstatus immer noch in Bearbeitung.
Also haben wir eine E-mail an den Service geschrieben.
Drei Tage später kam die Ware mit DHL Express.
Weitere zwei Tage später habe ich eine Mail von Efox bekommen.
"Den Vorgang können wir leider nicht bearbeiten, da keine Referenznummer bekannt. Bitte senden sie uns die Referenznummer."
Komisch, bei Kaufhafen bestellt und eine Mail vom Efox Shop erhalten.
friefa:!

Kaufhof ist efox. Efox versucht damit (wie so oft) seine Kunden zu verarschen.

Oben Unten