LeTV LE1S x500 - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

woelffin

User des Jahres
ich denke, das jetzt ist die eigentlich strafe xD
jaja, mach dich nur lustig über mich :sorry:

Ist der Akku leer ?

Gesendet von meinem Le X500 mit Tapatalk
Nope, oder vielleicht inzwischen: ich mache es an und es hängt im Logo, wenn ich AN/Aus&Vol+ drücke hängt er in Logo+Recovery-Schriftzug.

Kommst du noch ins TWRP??
Nope

hier gibt es die Grossoshop-ROM:
klick
Stock-ROM über Needrom
klick
Ein funktionierendes TWRP 2.8.7, angepasst von Ghost45:
klick
Happy flashing :hehehe::hehehe::hehehe:
Wenn ich noch wüsste wie das geht :-[{

U

Urs_1956

Guest
Schau mal hier.
Hier gibt es auch einen anderen Downloadlink über 4shared, der über "copy" funktioniert nicht mehr.
Im Prinzip ist dort das Vorgehen beschrieben.

Flashtool installieren und starten, Scatterdatei auss dem ROM auswählen, Download anklicken, ausgeschaltetes X500 ans USB-Kabel anschließen. Warten bis der grüne Haken kommt, neu starten.
Hast du schon gemacht und wirst es wieder hinkriegen. :)

Moderiert:

woelffin

User des Jahres
Dein Optimismus in allen ehren...

aber ich probiere es aus.

Solange ich nicht nen Nagel durchs Dispaly treibe kann ich ja nicht mehr kaputt machen als schon ist :download:

magicman

Active Member
@woelffin Vielleicht ein kleiner Tipp falls gar nix mehr geht..das LE2 X527 mit Band 20 und ohne den LE-Streamingkram gibbet bei GB grad wieder für 155 € im sale, hab seit einem Monat eins in Benutzung und bin schwerst begeistert ;-)

woelffin

User des Jahres
Danke für den Tipp,

bin am Wochenende noch nicht dazu gekommen. Hab mal Mädchen gespielt und Großputz gemacht.

Wenn es wirklich hinüber ist (was ich aber nicht glaube) dann würde ich mich nochmal neu bei den Modellen von LeEco einlegen. Das 2 Max klingt gut. Und das Roségold ist ja durchaus schick... (ich weiß, ich bin damit recht alleine *kicher* )

So, nachdem ich mein x500 auch runter geworfen hab brauch ich auch ein bisschen Hilfe. Die Tastenleiste geht jetzt nur noch sporadisch da mehrere Risse durch gehen. Also gehärtetes Glas wird auf dem Ding nicht genutzt, da der Sturz maximal 40cm hatte.
Naja, ich überlege ob ich da nicht ein Neues Display kaufen soll um das selbst zu reparieren. Hat da schon jemand etwas Erfahrung, vor allem wie das wieder befestigt wird?
Wie sieht es eigentlich mit lineage für das x500 aus, in manchen englischen Foren meine ich gelesen zu haben dass es das für das Gerät gibt, aber auf der offiziellen lineage Seite ist das x500 nicht gelistet. Hat da jemand schon etwas gelesen?
Wenn ich das Ding reparier würde ich gerne ein anderes OS drauf spielen, da mir das EUI doch auf die Nerven geht.
Sonst such ich nur ein Gerät in der LetV Quali mit möglichst Stock Android.

Nurnai

Just me
@Matzethias
Wenn du wieder ein LeTv nehmen würdest wäre das LeTv x527 vielleicht ein Idee:
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_462201.html?wid=4

Hier im Forum gibt es einen Thread dazu der sehr informativ ist.
http://www.chinamobiles.org/threads/erste-erfahrungen-leeco-letv-2-x527-mit-b20.52260/

Und es Gibt LineageOs 13.0 (Android 6) und 14.1 (Android 7) dafür.

LineageOs 13.0
https://forum.xda-developers.com/le-2/development/rom-lineage-os-android-distribution-t3527602

LineageOs 14.1
https://forum.xda-developers.com/le-2/development/rom-lineageos-leeco-le2-t3541959

Ja, das X527 ist auf jeden Fall interessant. Es wird es wahrscheinlich auch werden.

Aber ist das vom 1S zum Le2 nicht sogar ein technischer "Rückschritt"?
Vom Helio X10 mit 8x2,2GHz zu einen Snapdragon 625 mit 4x1.8 + 4x1,4 GHz? Wenn ich mir dann diese Benchmark Punkte ansehe habe ich da den Eindruck.

Und hat schon jemand bei einem LeTV bzw. LeEco das Display getauscht, bzw. wie wird das wieder befestigt, brauche ich da einen speziellen Kleber?

Nurnai

Just me
Ich glaube nicht, dass es ein Rückschritt vom Helio X10 zum Snapdragon 652 (nicht 625) ist.
Ich glaube unser @Herr Doctor Phone hat schon mal bei einem LeEco das Display getauscht, war wohl recht aufwendig.

woelffin

User des Jahres
Was ist eigentlich der Nachfolger von diesem Modell?

Es scheint so, dass ich irgendwie ähm *hust* gehtnicht.... äh.... Ich brauch vermutlich was neues.

Es gibt das LeEco Le2 und dann noch LePro und LeMax und keine Ahnung.

Im endeffekt mochte ich das x500 wirklich gerne, aber wenn es was neueres gibt, dann gerne her damit...

Ora

®
@woelffin :
Solange sich ein MediaTek Helio X10 (MT6795) Smartphone noch irgendwie meldet, solange besteht auch die Hoffnung auf Reanimation :)
Das es sich bei dir am PC nicht zeigt, schieben wir erst einmal auf fehlende Treiber auf diesen PC.
Bitte versuche deshalb folgendes:
- Installiere die signierten MTK VCOM Treiber
- dieser ist die Voraussetzung dafür, dass du das aktuelle MTK SP Flashtool zur Wiederherstellung nutzen kannst.
- Schalte das Handy aus
- Lese zunächst mit dem Standard ROM Scatterfile via Readback das SM aus! Ändere vorher aber bitte im Installationsverzeichnis des SP FT in der option.ini diese Passage sooooo ab:
Code:
[ReadBack]
ShowByScatter=true
Das Auslesen halte ich für zwingend erforderlich, denn es werden auch dabei Partition gesichert, die du eventuell bei Wiederherstellung nach Formatierung (IMEI, Kalibrierung) benötigst.
Hast du die Sicherung im Kasten, dann
- Flash eines der Stock ROMs mit der Option "Firmware Upgrade"

Noch einmal: OHNE die MediaTek SP Drivers (VCOM) auf deinem PC geht nichts! Und wichtig, nehme bitte die signierten Treiber!
Viel Erfolg... @Rumpelstilzchen @dorschdns stehen dir auch zur Seite. Ich bin nicht mehr sooo aktiv hier...

woelffin

User des Jahres
Okay, kämpfen wir uns weiter durch.

Das LePro3 finde ich auch noch was arg teuer. (also für ein Chinahandy)

Ora

®
@woelffin Zum Neukauf (glaube hast damals beim LeEco x500 auch auf mich gehört :p )... nimm das LeEco Le Max 2 (X820)... Da machst du nichts falsch und die Farbe des "kleinen" 5.7'' passt wie die Faust aufs Auge, zumindest bei Damen... Ich habe meines immer noch und das ist zur Zeit auch nur mit viel Knete schlagbar ....

Also der Ersatz für mein 1s X500 ist das Le2 X527 geworden. Diesmal kam das Gerät dann wirklich in grau und nicht rose-gold.

Erinnert mich an die erste Nutzung von meinem 1s, mit den knackigen Vibrationen. Wenn ich das 1s dagegen heute in die Hand nehme, merkt man die Zeit von etwas über einem Jahr schon.

Mal sehen wann das Display für das 1s kommt, und ob ich die Frage des Einbaus bis dahin geklärt habe...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten