LeTV LE1S x500 - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Da ich es gesponsort bekommen hab, bin ich natürlich etwas befangen bei der Empfehlung. Wenn es was mit Versand und Verkauf durch Amazon gäb, wäre es denke ich interessant :)

(gibt es aber aktuell nicht)

Zuletzt bearbeitet:

Faea

Member
"Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts"
... lesen sich extrem ekelig, dass es einem vergeht weiter zu lesen, gib einem Gelehrtem einen Bohrhammer, gib einer Frau etwas Technisches und so weiter und so weiter, Hauptsache umsonst und „schön“ laabern, nein danke.

...deine Befangenheit kann ich nun verstehen, frage mich, wenn man ein Iphone 6 hat, hier überhaupt Interesse an einem Chinaphone besteht, hab verstanden!

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
, wenn man ein Iphone 6 hat, hier überhaupt Interesse an einem Chinaphone besteht, hab verstanden!
Ich denke es liegt vor allem daran, dass ich aktuell immer mal wieder überlege, dass i6s Plus zu verkaufen. Ein Dual Sim Smarti wäre aktuell nicht schlecht, da ich mehr Daten brauche, als mein Tarif hergibt, aber ich will auch gern meine Hauptsim wechseln. Außerdem hat mich das Le1 damals u.a. zum I6s Plus gebracht (der Mute Button damals hat echtes iFeeling aufgebracht).

Ich verschließe ja nicht deswegen fortan die Augen von allem was Android hat, außerdem hab ich bei Großveranstaltungen wie Fassenacht lieber ein andere Gerät dabei, als mein 1,1k teures iPhone :grin:

woelffin

User des Jahres
Hui, hier hab ich ja ein bisschen was verpasst.

Klar kann der Thread gekapert werden. Warum auch nicht :)

Ich bin immernoch recht zufrieden mit dem LeTV, allerdings muss ich wohl bald nochmal ein aktualisiertes ROM draufziehen.

Neue Zickereien:

*Ab und an zeigt Whatsapp mir ungelesene Nachrichten an, obwohl alles gelesen ist, geht auch nur mit booten weg
*Die Akkulaufzeit ist (grade im Vergleich zum 6s das ich als Firmenhandy habe) leider echt schwach. Da ginge mehr...
*Bei machen Spielen (zb Diamond Digger Saga) wird nur ein Teil vom Text angezeigt, warum auch immer.
*Wenn ich das Handy mit dem Auto via BT koppel, dann funktioniert es beim ersten Anruf nicht (also das Mikro). Auflegen und neu anrufen, ab dem Punkt funktioniert es. Muss am LeTV liegen, das iphone hat die probleme nicht und ich hab den Fehler mehrfach reproduzieren können.
*Es ist jetzt 2-3 mal vorgekommen, dass das Handy auch mal ein Eigenleben entwickelt hat und eigenständig was geöffnet oder geschlossen hat.

Ansonsten bleibt natürlich das alte Problem mit den Push-Benachrichtigungen.

Ansonsten kann ich immer noch nicht meckern. Es ist super im Handling, es ist schnell. Es ist vom touchscreen her sensibler (also positiv gemeint) als das iphone.
Den Kauf bereue ich immer noch nicht.

Es ist aber auch immer Lustig die Diskussion die dieses Telefon erweckt. Viele fragen überrascht welches Handy das ist. Oft wird es auch für ein iphone gehalten. (und ein armer, kleiner Junge hat seinem Vater mit voller überzeugung erklärt, dass mein handy genau das iphone ist, was er gerne hätte. Er war nicht so begeistert als ich das ganze aufgeklärt habe. :grin: )

Faea

Member
Hallo Woelffin,
die Zickereien bei deinem LeTv kann ich bei meinem x500 nicht beobachten, vielleicht liegt es an deiner derzeit installierten Rom?

Die Rom „VNMod 012S Multilang“, von Needrom, läuft absolut stabil, keine Hänger, alle Nachrichten kommen durch, alles Deutsch, kein Eigenleben oder sonstige Irritationen sind feststellbar.

Mit der „App Quarantäne“ habe ich aber auch einiges in den Ruhestand versetzt und das System läuft trotzdem total entspannt, so z.B.:

AgnesService
Android System WebView
Ant Hal Service
Ant Radio Service
Ant+Plugins Service
CrashHandler
Le Cloud
LeTV Account Login
LeTVEcoProvider
My LeTV

aus der VNMoD Rom habe ich noch folgendes schlafen gelegt:

Browser
DolbyAtmos
Dolby Atmos Service
Dolby Service
Erweiterung für Wikipedia
Erweiterung für Youtube
Erweiterung für Youtube Karaoke
Erweiterung für für Google Songtexte
Stock Launcher, habe vorab einen anderen installiert
Musik App
Notes App
Recorder App
Remotes App
Super Manager App
Visualisierung
Wallpaper
Wetter
xperia extension for Throw

..und eine App mit chinesischer Zeichnung, keine Ahnung was die kann oder macht.

Die Rom (ZIP) hatte ich aus dem TWRP heraus installiert, alles klappt wunderbar bisher, bin total zufrieden.

Ach, was mir noch sehr positiv aufgefallen ist, das Display, die Oberfläche ist total smoot, nach einem langen Arbeitstag keine Fingerabdrücke oder Schlieren auf dem Glas, das kannte ich bisher anders, das sollte unbedingt erwähnt werden. Der Finger gleitet ohne Bremsspuren ;-) zu hinterlassen über das Glas, das ist schon sehr bemerkenswert.

Zuletzt bearbeitet:

hylli

Well-Known Member
Das wird es wohl gewesen sein.:spiteful::spiteful::spiteful::spiteful:
Ich habe eine O2-Karte drin und komme auf HSPA+. LTE muss ich in den nächsten Tagen mal im Büro testen. Hier in Siegburg klappt LTE nicht so recht.
Mal eine Frage: Klappt das mit dem LTE-Band 20 jetzt eigentlich auf dem LeTV Le1 Pro (X800)?

Hylli

E

esverkehrt

Guest
@hylli
Bei einer ähnlichen Frage meinerseits war die Antwort: Nein. Nur beim LeEco Le Max 2.

hylli

Well-Known Member
Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei. Es geht nicht darum, ob das LeTV Le1 Pro (X800) das Band 20 grundsätzlich untertstützt, sondern ob man es per Code freischalten kann:
Laut einigen Forenbeiträgen bei XDA soll dieser Code das Band 20 freischalten: *#*#9439#*#*
Ich habe den eingegeben und bekomme in den SIM-Karten-Einstellungen tatsächlich LTE als vorbelegte Auswahl angeboten
Anhang anzeigen 95656
Der Speed ist auch nicht sooo schlecht:
Anhang anzeigen 95651
Kann einer von euch mal den Speed OHNE die Eingabe testen? Das hatte ich vergessen.....
Das wollte der ein oder andere Besitzer des Phones testen und eine Antwort blieb bisher m.E. noch aus.

Hylli

U

Urs_1956

Guest
Stimmt, das wollte ich testen.
Hat leider nichts gebracht, der Code....
Bei HSPA+ ist Schluss. Ist halt "jammern auf hohem Niveau" :hehehe::hehehe::hehehe:

E

esverkehrt

Guest
@Faea
Der Gag war aber folgender:

Ich hoffe wir reden jetzt nicht aneinander vorbei. Es geht nicht darum, ob das LeTV Le1 Pro (X800) das Band 20 grundsätzlich untertstützt, sondern ob man es per Code freischalten kann:

Das wollte der ein oder andere Besitzer des Phones testen und eine Antwort blieb bisher m.E. noch aus.

Hylli

Faea

Member
Ich bezog mich auf @Urs_1956, er äußerte, dass bei ihm, mit seinem x500, bei HSPH+ Schluss sei und ich entgegnete, dass es auch G4 kann, je nachdem natürlich wo man sich gerade aufhält. :p

U

Urs_1956

Guest
Ich habe das einfach mal gestet und ich habe O2, das hier kein passendes LTE-Band anbietet, sondern "nur" das B20 / 800 MHz.
Hätte ja klappen können :p:p:p

Oben Unten