LeTV LE1S x500 - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

woelffin

User des Jahres
So, hier gibt es Neuigkeiten:

Beim Warten auf Konzerteinlass dachte ich, ich könnte mir die Wartezeit verküzen indem ich das Handy runterschmeiße und dann genervt nach einem neuen suche.

Da ich mit dem 1s zufrieden war, und in der Nähe bei eBay Kleinanzeigen ein x501 für 130€ war, habe ich das gestern fix abgeholt.

Kurze blöde Frage: Was ist eigentlich der unterschied zwischen dem x500 und dem x501? Das ganz seltsame: Auf dem Body hinten steht x501 und innen im System steht x500. Ich hinterfrage das mal nicht.

Davon abgesehen: Jemand interesse an einem x500 in rosegold - Display war immer mit Folie geschützt - dementstrechend Kratzerfrei aber leider gerissen :angel:
32GB Variante (Also ich gebe das Ding ernsthaft her. Angebote bitte via PN)

Ich hatte bei dem alten x500 übrigens mit der Zeit das Problem das die "zurück" Taste sich manchmal von alleine betätigt hat (wird softwareseitig gewesen sein)

Ansonten tatsächlich immer zufrieden (bis auf die kleinen Krankheiten aus dem Thread die aber alle auskuriert sind). Hatte kurz überlegt komplett aufs Firmeniphone umzusteigen - aber das war mir dann doch zu bärks.

woelffin

User des Jahres
Hallo Zusammen,

ich hoffe das Thema fällt irgendwem auf @Ora @Erbsenmatsch oder auch sonst wem?

Vor einigen Wochen bin ich dem LeTV untreu geworden - ich hatte das Bedürfnis nach induktivem Laden. Also eine Elephone P900 geholt.

Allerdings bin ich mit dem Ding maximal unzufrieden. Also wieder zurück zum LeTV zumal der Mehrwert mit dem induktiven Laden doch nicht überzeugend ist.

"Leider" hab ich meinen PC in der Zwischenzeit neu aufgesetzt.

Also kommen wir zum Problem: Wenn ich das LeTV anschließe will der PC es einfach nicht erkennen. Keine Ahnung warum, wieso, weshalb.

Die Tipps die ich online gefunden habe, haben alle soweit nicht geholfen.

Hab nach 3 Stunden entnervt aufgegeben. *seufz*

Das ist die Strafe für den Austausch vom Handy.

Kann mir einer helfen :no2:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Mac oder PC? Wenn mac: Hast du das Android File Transfare Tool aktiviert? denkst du an die Benachrichtungsleiste und die Auswahl von "daten" beim andocken an den pc?

PS: schäm dich! :grin:

evyans

Well-Known Member
Ich muss jedesmal den Treiber für USB device neu installieren , ka wieso , war früher nicht ....Ansonsten wird das letv nicht erkannt

Gesendet von meinem Le X500 mit Tapatalk

woelffin

User des Jahres
Jaja, ich schäme mich.

Aber der Ausflug zum Elephone zeigte mir deutlich wie wirklich gut das LeTV ist!

PC mit Windows 10 auf aktuellem stand. Handy ist auf Datenaustauschmodus (MTK oder Buchstabenalatdingsbums)

evyans

Well-Known Member
Hab zufällig mal ein Beitrag gelesen , der hatte auch das Problem , das nach einem Neustart das Handy nicht wieder erkannt wird .

woelffin

User des Jahres
Ich muss jedesmal den Treiber für USB device neu installieren , ka wieso , war früher nicht ....Ansonsten wird das letv nicht erkannt

Ja, das hab ich versucht, hat nicht funktoniert. Welchen Treiber nutzt du?

Im Gerätemanager erkennt er das LeTV zwar, aber dann halt Treiberblabla und wenn ich dann versuche online suchen zu lassen springt es zu unbekanntem Gerät und es hilft nix.
Und den runtergeladenen Treiber dann als manuelle instrallation bricht auch ab.

Kann es heute abend aber auch mit mal dem Surface probieren.

Ich befürchte aber das Problem sitzt vor dem PC

evyans

Well-Known Member
Nur aktualisieren , wenn ich nachher Daheim bin kann ich es genau sagen

U

Urs_1956

Guest
Lösch mal das unbekannte Gerät im Gerätemanager und starte den Rechner neu. Dann neu verbinden und in den dann auf dem X500 erscheinenden USB-Optionen PTP auswählen. Dann erscheint eine Meldung, wie das Gerät behandelt werden soll. Dort anklicken und dann im Auswahlmenü den Explorer wählen. Dann kommst du auf die Speicherkarte. Ich vermute, dass hier die Funktionen MTP und PTP vertauscht sind.

SnowyNight

Well-Known Member
Den Spaß hatte ich nun auch schon bei allen Handys mit Windows 10 (Mi5/lee max2)

Mich wundert das die Lösung so versteckt ist... Wenn man einfach so sucht muss man schon sehr gründlich sein um die Lösung zu finden.. Dabei haben das fast alle die ich kenne

Sent from my MI 5 using Tapatalk

woelffin

User des Jahres
*kicher*

ich hab es gekillt.

das handy kann nur noch das logo anzeigen.

vielleicht hätte ich doch nicht auf gut glück bei den chinesischen zeichen rumtippen sollen :-[{

Also falls wer am Wochenende ein paar Minuten Zeit hat :help:

evyans

Well-Known Member
Ich habe auch das Problem , ist der Akku komplett leer, geht das Handy am Ladekabel in eine Endlosschleife ( hochfahren , kurzes vibrieren, aus )und noch andere komische Dinge . Startbildschirm war dann
auch mal mit chinesischer Schrift belegt . Deswegen die Frage wegen dem Akku .

Ach ja , das Problem behebe ich in dem ich das Handy bis 2% am PC lade ,danach geht es wieder über die Steckdose .
Nur als Info falls jemand irgendwann das gleiche Prob hat .

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten