LeTV LE1S x500 - (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Epasmic

Active Member
Hab jetzt extra mal die Ok google Funktion aktiviert. Es funktioniert hervorragend, hab es aber wieder deaktiviert, weil ich denke, der Akku ist noch schneller leer. Habe ja dieselbe Soft wie du drauf. Also daran kann es nicht liegen. Bei meinem Xiaomi RN 2 habe ich es auch nie hinbekommen, ich war fast so verzweifelt wie du.

woelffin

User des Jahres
@pitschi - versuch mal das rom das ich auf seite 4 oder 5 hier im thread unter großem jubelgeschrei verlinkt habe. damit ist der notification-bug bei whatsapp verschwunden (zwar nicht bei insta und fb, aber das halte ich persönlich nicht für dramatisch).

was mir noch aufgefallen ist: wenn ich die interne kamera von whatsapp nutze, dann hab ich jedesmal einen auslöseton. in der "normalen" kamera habe ich den nicht. nervnerv. ausschalten geht nicht.
man kann aber wenn man root-recht hat wohl eine datei löschen/umbenennen und dann ist alles stumm was stumm sein soll.
hab ich aber noch nicht getestet.

pitschi

New Member
hey Woelfin, später vieleicht ich hab nach 4 roms erstmal die nase voll vom ständigen einrichten..
Hab jetzt erstmal ein kleines Review gemacht und bastel gerade an einem Realtime Performance Video

Ersatzmikro allerdings kakke :(

Fork

Well-Known Member
Hast du 's drauf?! ;)

Das VNMod Team hat gerade seine EUI Stock 011S Version v3.0-Multilanguage veröffentlicht:

changelog :

translation multi langugae : 80%

Battery Options/System Optimizer
WiFi Enhanced boot
RemoveBloatware
PreRooted
Add Gapps ( Fixed FC )

Music Walkman Sony Z5 new latest port
Odex full rom
Zipalign
Init.d Support
Add L-Speed Tweak New
IOS StatusBar
Emoji icon ios9
Laucher Mod Remove live,back live ( install google now used icon diamond )
Add Meizu Camera
....

and more
Dowload Rom

Reboot into TWRP recovery

Wipe data/cache and dalvik ( Backup if you need to come back before wiping )

Flash VNMod Rom

Then reboot your phone ... The first boot may take to up ~10 minutes or more
Verwende: TWRP 3.0.0-0.1 International

Zum Download geht es über diesen QuelleLink.

Epasmic

Active Member
Werde die Soft morgen aufspielen. Freu mich darauf. Mal sehen wie die Übersetzungen sind und was besser geht, obwohl ich fast nichts zu bemängeln habe.

omexlux

Member
Ich werde die S11 erstmal nicht aufspielen da ich mit der version aus diesem Thread vollkommen zufrieden bin, funktioniert alles wie es soll mit der ROM.

pitschi

New Member
Ich muss auch noch was erwähnen.. Ich habe den Notification Bug gefunden. In den Battery Einstellungen gibt es einen Teil der noch
CHinesich ist. Klickt man darauf wird es wieder Englisch und da findet man.

Also Battery//Advance saving // Chinazeichen //

DIS ALLOW AUTO CLEAN

Schaltet man Autoclean an allen Apps die man braucht ab,, sowird auch bei Line und Facebook die Notification ausgeführt

Zuletzt bearbeitet:

evyans

Well-Known Member
Bei mir funktionierte bis jetzt alles ( whats app , gmx ) . Seit vorgestern erhalte ich aber keine WA Nachrichten , erst wenn ich die App öffne kommen zig Nachrichten .

2 Std. später kamen die Nachrichten wieder durch , ka woran das liegt . Hab die Autoclean - Sache mal eingestellt, werde es nun genauer beobachten :).

Moin, habt Ihr mal die Funktion der Infrarot-Schnittstelle, bzw. des IR Senders testen können. Also mit der App die bei S10 dabei ist, kann man nichts anfangen. Ich habe zwei andere Apps probiert, als als Fernbedienung für TV etc. aber die finden den IR-Sensor nicht. Hat da schon jemand Erfahrung sammeln können?

Mmh, bei mir passiert da leider nichts. Ich kann in der App auch die Einstellungen nicht öffnen. Die anderen Apps behaupten dass ich keinen IR-Sender habe...

Das ist nicht so gut.

omexlux

Member
Das allerdings wirklich strange bei mir funzt jedoch alles wie es soll mit der ROM aus diesem Thread, vllt nochmals neu flashen.

omexlux

Member
Hi,

Heute ist mein Handycase für das S1 angekommen aus China und passt perfekt.
Als kostenlose beilage hatte ich nun ein tempered glass protection und ein screenguard.

Meine Frage jetzt muss auf das tempered glas noch ein screenguard drauf oder lag das einfach so bei?

omexlux

Member
Hallo,

Ich habe ne Frage wie kann ich für SMS/EMAIL usw. ein custom Sound einstellen in den Einstellungen ist ja nur der Standartumfang auswählbar? Für Anrufe hat das jedenfalls super geklappt?

Danke

woelffin

User des Jahres
@omelux - das hängt von deinem rom ab :)

(ist ein bisschen so wie "ich hab ein rotes auto, muss ich damit diesel oder benzin tanken - oder doch lpg?)

Oben Unten