Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

jonny.el

New Member
Ich habe eine Frage in dir Runde:

Ich habe an einem K3 note das NVRAM error Problem. Nach der Installation von MM Version 1611 bekomme ich diesen Fehler mit den bekannten Methoden (Austausch der WIFI Dateien bzw. editieren mit Hex editor) nicht behoben. Ich kann die mobile Daten und WIFI eigentlich ohne Probleme nutzen.

Bei allen Versuchen, den Fehler zu beheben, wird aus NVRAM WARNING: Err=0x10 dann ...0x20... das wars.

Hat von Euch noch jemand ne Idee, warum die Behebung scheitert....?

Uebrigens: bei den weiteren beiden K3 note, die ich in meinem Bekanntenkreis "betreue", hatte ich nach dem flashen diesen Fehler nicht, nur bei meinem.... Das zieht sich aber schon seit Lollipop hin, bisher konnte ich den Fehler mit den bekannten Methoden immer beheben.....

L

Lucky 2

Guest
Ich habe eine Frage in dir Runde:

Ich habe an einem K3 note das NVRAM error Problem. Nach der Installation von MM Version 1611 bekomme ich diesen Fehler mit den bekannten Methoden (Austausch der WIFI Dateien bzw. editieren mit Hex editor) nicht behoben. Ich kann die mobile Daten und WIFI eigentlich ohne Probleme nutzen.

Bei allen Versuchen, den Fehler zu beheben, wird aus NVRAM WARNING: Err=0x10 dann ...0x20... das wars.

Hat von Euch noch jemand ne Idee, warum die Behebung scheitert....?

Uebrigens: bei den weiteren beiden K3 note, die ich in meinem Bekanntenkreis "betreue", hatte ich nach dem flashen diesen Fehler nicht, nur bei meinem.... Das zieht sich aber schon seit Lollipop hin, bisher konnte ich den Fehler mit den bekannten Methoden immer beheben.....
Sorry hab auch nur das gefunden mit Rootexplorer und Austausch der 2 Wifi Dateien .
Wichtig ist noch die Berechtigungen geben .Vielleicht läuft da was schief.
Und gerootet müsste es ja sein -passiert anscheinend nur manchmal beim SP Flashtool.

https://www.skyneel.com/2015/02/how-to-fix-nvram-error-in-all-mediatek-devices.html

Ich lade mir ein neues Rom immer über TWRP.

Tobee

Born to buy from China
L

Lucky 2

Guest
Guckst du:
http://www.tinydeal.com/lenovo-k3-note-k50-t3s-55-fhd-2gb-ram-16gb-rom-mtk6752-4g-phone-p-158573.html

mit European Express (Tip von @Camerlengo ) für 105€ und ein paar zerquetschte. Dazu bis zum 15.4. noch ein gelbes Backcover für lau dazu.
es sind fast 106€ hinzu kommt noch Umsatzsteuer 20-25 € Umsatzsteuer soviel ich weiß.
Also sind wir wieder fast 130€.
Oder bezahlt man über European Express keine Steuern????

Bestelle bei tinydeal oft ,übrigens wenn man es per Luftfracht bestellt dauerts ewig und man kann beim Zoll antanzen. Ladegerät wird geschreddert.

Ich weiß das ist schon ein toller Preis fürs SP.

jonny.el

New Member
Sorry hab auch nur das gefunden mit Rootexplorer und Austausch der 2 Wifi Dateien .
Wichtig ist noch die Berechtigungen geben .Vielleicht läuft da was schief.
Und gerootet müsste es ja sein -passiert anscheinend nur manchmal beim SP Flashtool.

https://www.skyneel.com/2015/02/how-to-fix-nvram-error-in-all-mediatek-devices.html

Ich lade mir ein neues Rom immer über TWRP.
Danke fuer die Rueckmeldung. Ich habe bereits verschiedene Kombinationen von R W X ausprobiert, keine Aenderung.

Eigenartig ist halt, dass sich der Fehler von ....0x10 auf ....0x20 verschiebt! Wenn "nur" die Berechtigungen schuld waeren, bleibt der Fehler anscheinend gleich, was ich bisher in Foren so gefunden hatte.....

L

Lucky 2

Guest
Danke fuer die Rueckmeldung. Ich habe bereits verschiedene Kombinationen von R W X ausprobiert, keine Aenderung.

Eigenartig ist halt, dass sich der Fehler von ....0x10 auf ....0x20 verschiebt! Wenn "nur" die Berechtigungen schuld waeren, bleibt der Fehler anscheinend gleich, was ich bisher in Foren so gefunden hatte.....
Welches TWRP hast du drauf ,ich würde das neuste aufspielen dann Rom auf internen Speicher als zip und über TWRP dann Rom installieren danach vom TWRP aus Factory Reset. Vielleicht hilft`s!

Tobee

Born to buy from China
es sind fast 106€ hinzu kommt noch Umsatzsteuer 20-25 € Umsatzsteuer soviel ich weiß.
Also sind wir wieder fast 130€.
Oder bezahlt man über European Express keine Steuern????

Bestelle bei tinydeal oft ,übrigens wenn man es per Luftfracht bestellt dauerts ewig und man kann beim Zoll antanzen. Ladegerät wird geschreddert.

Ich weiß das ist schon ein toller Preis fürs SP.
Hab mich wohl grob vertan, sind tatsächlich 105,68€. Würde schon sagen, dass es sich um den Haustürpreis handelt.

L

Lucky 2

Guest
@Tobee verstehe mich nicht falsch ist sicher ein super Preis.
Wollte nur klarstellen das 20-25€ dazu kommen .
An Ostern konnte man über Deutschland Store von Tinydeal es auch schon für ca. 126€ kaufen.
Mich interessiert mehr was tatsächlich noch an Steuern über European Express dazu kommt .Vielleicht könnte das @Camerlengo klären.

Und wenn du schon so genau bist sind es 105,84€----100,36€ SP + 5,48€ Express :)

Und sicher ist das momentan auch der beste Preis für ein sehr gutes SP

Camerlengo

Well-Known Member
An Ostern konnte man über Deutschland Store von Tinydeal es auch schon für ca. 126€ kaufen.
Mich interessiert mehr was tatsächlich noch an Steuern über European Express dazu kommt .Vielleicht könnte das @Camerlengo klären.

Und wenn du schon so genau bist sind es 105,84€----100,36€ SP + 5,48€ Express :)

Also in der Regel kommen bei S.F. Express keine Steuern hinzu. Wie bereits im Schnäppchen Thread geschrieben, ging mein Paket von China/Hongkong nach Frankreich und dann nach Deutschland. Dort wurde es von DPD ausgeliefert.

L

Lucky 2

Guest
Und DPD verlangt dann kein Geld zusätzlich???
Dann wäre das wirklich hervorragend ich kenne es nämlich so das dann an der Haustür
nochmal was anfällt

Tobee

Born to buy from China

Hast recht, hatte meine TD Punkte vergessen. War von mir im übrigen auch nicht als Vorwurf gemeint :).[DOUBLEPOST=1460559065,1460558852][/DOUBLEPOST]Hab schon seit einem Jahr eins (nutzt meine Frau). Das Ding läuft astrein. Ich hab das RN2 und das ist qualitativ schlechter! Ich hab jetzt nochmal ein K3N für die Verwandschaft bestellt. Wie gesagt ein Top Teil.

Zuletzt bearbeitet:

mobab

New Member
Um mal zum Thema zu kommen: bei der Version 1618 kann ich nicht den Glonas Fix einspielen - bzw bootet das Gerät dann nicht mehr.

Habe das jetzt 2 mal probiert.

jonny.el

New Member
Welches TWRP hast du drauf ,ich würde das neuste aufspielen dann Rom auf internen Speicher als zip und über TWRP dann Rom installieren danach vom TWRP aus Factory Reset. Vielleicht hilft`s!
Ich hatte das ja genau so vor der Installation der MM 1611 gemacht, factory reset, Installation per TWRP, wipe, factory reset und dann erst Neustart. Ohne Erfolg. Mich nervt das ziemlich, daher habe ich gestern abend kurzerhand die MM 1613 geflasht mit selbigem Ablauf, gleiches Problem.... Ich habe das TWRP von diesem Post 3.0.0.0 drauf...

Ich vermute, dass beim ersten flashen seierzeit (ich habe nicht gleich mit Cuoco92 angefangen...) im entsprechenden Speicherbereich etwas zerschossen wurde. Kurios ist fuer mich, dass es bei Lollipop moeglich war, denselben Fehler zu beheben, nur unter MM nicht mehr...

Ich habe auf Deine Nachfrage lieber Lucky2 bezgl. der Rechte nochmals nachvollzogen was da passiert. Es ist in der Tat so, dass bei RW Rechten die Datei WIFI beim Neustart ueberschrieben wird, egal mit welchem Programm ich diese in die Systempartition schreibe (Root Explorer, ES Datei Explorer, Total Commander - jeweils mit Root Rechten).

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky 2

Guest
B

blacksabbath

Guest
Hallo
Ich habe die Sache mit "nvram"mitverfolgt. Alles nach Anleitung gemacht :How to fix NVRAM error in all MediaTek devices.
Leider ergibt das gleiche Ergebnis wie bei jonny.el ,statt error 0x10 ist es 0x02.
Screenshot_20160414-125824-773.jpeg

L

Lucky 2

Guest
Hallo
Ich habe die Sache mit "nvram"mitverfolgt. Alles nach Anleitung gemacht :How to fix NVRAM error in all MediaTek devices.
Leider ergibt das gleiche Ergebnis wie bei jonny.el ,statt error 0x10 ist es 0x02.
Anhang anzeigen 93768
Hallo @blacksabbath und @jonny.el

habt ihr auch im Root explorer gemountet
Click on Mount R/W
und unter Sicherheit dem Explorer Root Rechte gegeben.

NVRAM
NVRAM (Non-Volatile Random Access Memory) stellt einen bestimmten Speicher,
der nach dem Abschalten eines Geräts seine Inhalte behält.
Es besteht aus SRAM und EEPROM-Chips.
NVRAM enthält Daten wie WiFi und Bluetooth-MAC-Adresse, Basisband- Version,
IMEI / MEID Nummer und andere wichtige Informationen.

Mit den
MtkDroidTools v2.5.3.zip

kann man die Imei und NVRAM sichern und wiederherstellen
http://www.android.gs/backuprestore-imei-and-nvram-on-any-android-device/[DOUBLEPOST=1460637777,1460637076][/DOUBLEPOST]@Cuoco92 hat Lösung im italienischen Forum geschrieben, wenn ich das richtig verstehe
muss man mit SP flash tool oder TWRP die Partition NVRAM nicht als zip sondern als IMG installieren.( Flashen )

Come te ho sostituito quei due files, con esito negativo.

La SOLUZIONE è fare il flash della partizione NVRAM.IMG o dal SPflashtools (io ho optato per questo) o dalla TWRP (invece di selezionare "INSTALL ZIP" , selezioni "INSTALL IMG") .
Dopodiché, devi fare un factory reset e l’errore nn verrà più notificato
Se nn hai un backup della NVRAM...la vedo molto dura

Moderiert:
L

Lucky 2

Guest
So hab noch einen anderen Weg auf XDA -Developers gefunden wegen NVRAM Error.
Bei einigen scheint es ja nicht zu gehen ,nach neustart kommt wieder NVRAM Error!!
Hier wird die eigene MAC Adresse in WIFI Datei eingetragen über Hex Editor

http://www.trishtech.com/2015/02/fixing-nvram-warning-err0x10-in-android-wifi/

Von XDA -Developers http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2730486&page=7
This thread must have helped many users to get rid of NVRAM error and thanks to OP for the solution.

But I found a better solution, no patch files to download and you will be able to keep your own MAC address intact. Just editing one file will do wonders.

Follow the guide at http://www.trishtech.com/2015/02/fix...-android-wifi/

I have followed the guide on my "ECOO E04 3GB" and it worked, no more NVRAM error. Rebooted the phone several times, after editing the file as mentioned in the guide, and all is good.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten