@hackefred @Schakal1980
Das Lenovo K3 Note ist für den Preis ein super Smartphone !!!
Hier meine Vorgensweise:
Softwarepaket - beinhaltet USB Treiber,Kingroot, Mobileuncle,TWRP IMG Datei 3.0.0.3
https://drive.google.com/file/d/0B0xPHc-Xmn0yN0xpU0FNR0RmU2c/view?usp=sharing
Rom von Cuoco92 Android 5.1
04_K3_NOTE_5.1_1604_STABLE_ROW_005_CUOCO92
meine Empfehlung
Ganz wichtig !!!!!! Akku voll geladen !!!!!!!!!!!!!!!
1. Installieren der richtigen USB Treiber für PC,Notebook.
Bei Win 8 und 10 muss man die Treibersignierung abschalten oder so, ich habe Win7
da gehts auch so perfekt.
Sind zum erkennen des Lenovo k3 Note am PC.
Vor jeder Neuinstallation sollte man ein Factory Reset machen.
Einstellungen-Sichern und zurücksetzen -auf Werkszustand zurück.
( Eigene Apps und Daten sichern -gehen verloren )
Jetzt müsst ihr am Smarthone auf Einstellungen -ganz runter über Telefon (about Phone )
-Geräte Information ( Device )-Build Number -7 mal drücken um Entwickerfunktion freischalten -dann zurück auf Einstellungen jetzt seht ihr Entwickleroptionen da muss man
USB Debugging aktivieren damit man beim Undocken an PC auch den internen Speicher
vom Smarthone sieht.
Jetzt das Lenovo K3 Note mit PC verbinden und kurz warten -Treiber werden installiert.
Nun könnt ihr von meinem Paket die
Recovery .img und und die
Rom als ZIP eurer Wahl direkt auf den Internen Speicher kopieren , aber
direkt ins Root -das heißt ohne irgendeinen Ordner zu erstellen.
Kingroot , MobileUncle als apk auf Smartphone kopieren am besten in den vorhandenen Ordner Downloads.
Zum installieren müsst ihr Installation von unbekannte Quellen erlauben.
zu finden unter Einstellungen -Sicherheit - Unbekannte Quellen
2. wenn ihr z.B. bei Tinydeal gekauft habt ist Android 5.1 drauf das nicht gerootet ist.
Also müsst ihr euer K3 Note erst rooten. Das macht man mit King Root.
Im Software Paket von mir dabei als rar die müsst ihr vorher am PC entpacken .
Wichtig zuerst Wlan bei euch aktivieren und einstellen.
Abfrage nach Rechten immer erlauben !!!!!!
Jetzt die Kingroot .apk installieren und ausführen.-Try it !!!
müsst runter scrollen euer Gerät wird gerootet-keine Angst.
3 .Mobileuncle installieren und öffnen Superuser Rechte geben also erlauben.
Jetzt auf Recovery Update -wenn ihr die recovery .img Datei richtig auf internen Speicher
kopiert habt ohne Ordner müsste die Recovery als erste auftauchen also oberhalb Recovery file in Remote .
Die erste nehmen!!!!!!!!!!!!
jetzt installieren. Zum Schluss reboot in Recovery .
4. Jetzt könnt ihr über das erfolgreich installierte TWRP Recovery eure eigentliche Rom installieren -da ihr Sie auch direkt ins Root also ohne In einen Ordner zu tun auf internen Speicher kopiert habt, könnt ihr die Rom zip jetzt installieren .
Einfach auswählen -wenn ihr sie nicht gleich seht ein bischen nach unten schieben -Rom zip auswählen und unten von links nach rechts swipen 8 Wischen ).
Jetzt wird die Rom installiert.nach erfolgreicher Installation könnt ihr im TWRP Recovery zurück auf Wipen und macht gleich einen Factory Reset .
Also Cache, Cache Dalvik und Data wipen ( löschen )
danach rebootet das K3 - kann 10 -15 Minuten dauern .
Sprache usw. einstellen und MobileUncle ,Kingroot ,Recovery img Datei könnt ihr jetzt löschen .Die Rom am besten auf eure externe SD.
Zum Schluß noch ein Video mit ähnlicher Vorgehensweise -benützen aber Flashify und nicht MobileUncle
Viel Spaß damit !!!!