Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

bertx

Member
das 15.4001 sollte von Cuoco sein, man merkt es wenn man es vom System Update (schwarze App) angeboten bekommt. (bei About OTA Updater Fully open-source, V2.0.5 - Custom Firmware: cuoco92)

wenn man allerdings so wie im Moment von der Vibe UI (bbs.vibeui.com) ein Update angeboten bekommt, so wie akutell wäre ich extrem vorsichtig, blau/weisse App:
VIBEUI_V2.8_1542_7.282.1_DEV_K50_T5 - die kommt definitiv nicht von Cuoco92.

also 15.4001 habe ich eingespielt.

blackbird69

New Member
Hallo zusammen, was mir noch aufgefallen ist:
1) Ich verliere ständig die Datenverbindung.
erst wenn ich in den Flugmodus und zurück wechsle, funktioniert alles.
2) Lamaa verschwindet immer, d.h. es ist plötzlich inaktiv bzw. wird oben in der Statusleiste nichtmehr angezeigt.
Wenn ich Lamaa dann neu starte, sind die ereignisse immer mit dem Zeitpunkt des Anwendungsstars identich.
1) wäre wichtig, 2) nicht so dringend...

Any Tipps?
Thx, Blacky

bananaci

Member
1
Hallo zusammen, was mir noch aufgefallen ist:
1) Ich verliere ständig die Datenverbindung.
erst wenn ich in den Flugmodus und zurück wechsle, funktioniert alles.
2) Lamaa verschwindet immer, d.h. es ist plötzlich inaktiv bzw. wird oben in der Statusleiste nichtmehr angezeigt.
Wenn ich Lamaa dann neu starte, sind die ereignisse immer mit dem Zeitpunkt des Anwendungsstars identich.
1) wäre wichtig, 2) nicht so dringend...

Any Tipps?
Thx, Blacky
-Das mit dem Datenverbindung ist mir am ersten Tag aufgefallen.Ich dachte ich hatte es irgendwie ausgeschaltet gehabt.Aber doch nicht?.
Einstellungen,Daten Verbindung aktiviert gehts ohne problemo bis jetzt ohne Flugmodus ändern und zürück.

2-Was ist Lamaa?
Meinst du Llama-Location Profiles?
Wenn du das meinst unter Einstellungen ist Nicht stören klappt auch wunderbar.

blackbird69

New Member
Danke für die Antwort!
Zu 1) Die Verbindung wird als aktiv angezegit, nur wenn ich eben Daten abrufen möchte, sehe ich, dass ich offline bin und eben auch keine Aktualisierungen ankommen (Mail, Whattsapp..)
Zu 2) Ja, das Lama meinte ich. Habe die bitte nicht stören Einstellung nicht gefunden.
Lama wird nicht ausgeblendet, es wird definitiv beendet.

bertx

Member
ok, werde ich mir nochmals anschauen. Ich kenne dieses Problem nur mit aktiviertem WiFi, kannst du dies überprüfen, vielleicht indem du WiFi komplett deaktivierst.

blackbird69

New Member
Ich denke mal, das kann ich so bestätigen.
Kurz zu meiner Situation: Habe im qrl einen WiFi Zugang. Wenn ich dann im qrl oder zuhause bin, läuft Wifi ohne Probleme. Wenn ich aber den einzugsbereich des WLAN`s verlasse, sieht es mau aus...
4G kann ich nicht testen, habe hier O2 / E-Plus.
Werde mal versuchen, das Roaming zu aktivieren (national ist eh schon aktiv und funktioniert eigentlich auch).
Mit dem alten Handy (nexus 4) hatte ich den Verbindungswechsel immer über Lamaa gemacht, da gab es nie Probleme.
Gruß
Blacky

bananaci

Member
Danke für die Antwort!
Zu 1) Die Verbindung wird als aktiv angezegit, nur wenn ich eben Daten abrufen möchte, sehe ich, dass ich offline bin und eben auch keine Aktualisierungen ankommen (Mail, Whattsapp..)
Zu 2) Ja, das Lama meinte ich. Habe die bitte nicht stören Einstellung nicht gefunden.
Lama wird nicht ausgeblendet, es wird definitiv beendet.
Zu 2.)
Wenn du leiste von oben nach unten ziehst mit dein fingerle da hast du doch WLAN,Daten Verbindung,BT,GPS Symbolen...usw.

Wenn du den Nicht stören Symbol nicht da hast dann drück auf mehr...vielleiht ist unten irgendwo versteckt.
Genau gesagt heisst das Benachritigungs-Leiste Symbole.

shishopa

Member
Servus!
Eine eine Frage:
Habt ihr auch das Problem dass ihr bei der neusten Version nicht 2 Google Accounts auf dem Handy haben könnt?
Eben versucht N 2. Account anzumelden, aber die Play Services stürzen ständig ab. :/

shishopa

Member
Also hab es jetzt mal probiert, aber immer noch das selbe. Ich traue mich gerade nicht den einen Account zu löschen weil ich nicht weiß ob ich dann überhaupt noch einen hinzufügen kann :/

sickedz

Active Member
Auf der Lenovo Seite gibt es den Launcher in Version 7.x in der 5.0er ROM ROW die 6.x
Updaten geht nicht da permission error...
Kannst du vl. (wenn die App 7.x auch Deutsch ist) via update reinbringen? :eek:
( http://launcher.lenovo.com/launcher/desktop )

Sind schon Gerüchte im Inet das das K3 Note Android 6 erhalten wird.
Hoffen wir mal das beste. :)
[ Motorola's parent company, Lenovo, is expected to release the Android M update to K3 Note, Vibe Shot and to the recently unveiled ZUK Z1. ]
( http://www.ibtimes.co.in/list-android-smartphones-expected-get-android-6-0-marshmallow-os-update-643594 )

Zuletzt bearbeitet:

juergenhaller

New Member
Servus Lenovoaner Friends,

Hallo und Danke für die viele Arbeit,
aber wie erhalte ich die Dateien 1+3, die kann ich leider nicht runterladen.
Datei 2 hat funktioniert.

Hier habe ich aktuelle Xposed mit GravitiBox für den
LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.0_ROW_v1.12_CUOCO92 problemlos installiert.
Wie immer vorher eine Backup erstellen wenn was schief gehen sollte.

1.Xposed-v71-sdk21-arm64.zip
2.XposedInstaller_3.0_alpha4.apk
3.GravityBox_Lollipop_5.1.4.apk

############################################

1 - Schiebe alle drei dateien auf deiner SD-Karte

2 - Geh ins CWM rein.
Alle 3 tasten VOl minus plus power gedrückt
wenn Lenovo erscheint dann
noch zwei Volume tasten gedrückt halten bis cwm erscheint.

3 - Installiere xposed-v71-sdk21-arm64.zip

4 - Rebooten ...das dauert bischen apps werden optimiert

5 - Installiere XposedInstaller_3.0_alpha4.apk

6 - Rebooten ...

7 - Installiere GravityBox_Lollipop_5.1.4.apk
(dies kann man auch unter Download bereich Xposed herunterladen)

8 - Rebooten ...

9 - Xposed Module setze das hacke rein bei GravitiyBox LP

10 - 8 - Rebooten ... Viel spass ;)

shishopa

Member

Servus alle zusammen!
In welcher xml befindet sich die Übersetzung für die Wlan Einstellungen?
Wie ihr auf dem Screenshot leicht erkennen könnt stimmen die Buttons nicht ganz. vielleicht kann ich das fixen oder wenn Ich nicht hinbekomme jemand anders von uns :)

bananaci

Member
Hallo,

15.4001 von Cuoco

Ich habe ein BUG gefunden und zwar wenn die sprache auf englisch-usa gewechselt wird danach einstellungen/setting geht nicht mehr.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten