Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

Jackthemac

New Member
Hallo liebes Forum!

Ich habe heute mein K3 Note bekommen und nun eben Cuoco 1.12 mithilfe unten genannten Youtube Tutorials installiert.

So, ich haben nun die VErsion 1.12 installiert. Hat soweit geklappt. Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten und alles mittels Kingroot, Flashify und TRWP gemacht.

Bei TRWP habe ich bei Wipe ==> Advance WIpe ==> und dann Häkchen bei "Dalvik Cache", "System", "Cache", "User Data (Data in Version 2.8.7.0) gemacht. Siehe im Video Minute 8:50. War das richtig?! Da im Ausgangspost steht, dass für die Installation ein Factory Reset nötig wäre. Hätte ich da bei "Wipe" also noch etwas anderes wählen müssen?

Nur habe ich noch 2 Fragen : Ich habe TRWP 2.8.6.0 installiert. Wenn ich auf 1.13 mit OTA Updater updaten will steht da : " UNCHECK "WIPE CACHE" BEFORE YOU APPLY THIS UPDATE".

Was genau heißt das nun, sprich - was muss ich da jetzt tun ohne dass ich was falsch mache? Ich habe das Update bisher nicht ganz geladen, da ich nicht weiß, ob er es dann automatisch installiert und ich vorher noch irgendwas im TRWP machen muss?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Schonmal vielen Dank im Vorraus! Ich teste jetzt mal mein neues Pferdchen :)

Lg,
Jackthemac

Reth

New Member
Hallo zusammen,

und erst einmal vielen Dank für die phantastische Arbeit hier, am ROM und den Übersetzungen!

Bin neu hier und meine Frau hat seit kurzem das LG K3 Note. Da das Gerät aufgrund der hauseigenen Firmware doch ein beunruhigendes Eigenleben führt möchte ich gern ein deutsches ROM möglichst ohne Bloat- und Spyware installieren (wobei China und USA das Ganze ja eh schon in die Chips verlagert hat).

Dabei bin ich über diesen Thread gestolpert. Bei bisherigen Custom ROM downloads hatte ich das "Problem" noch nicht wie hier, dass man bei Mega einen Code eingeben muss, damit entschlüsselt werden kann (kommt, wenn ich auf den Downloadlink der letzten ROM-Version im Eingangspost klicke). Welcher Code ist das denn (habs wohl bisher übersehen)?

Auch geht wie weiter oben schon angemerkt der Downlaodlink fürs TWRP nicht. Woher kann ich die denn noch alternativ bekommen?

Vielen Dank schon einmal vorab!

Ciao

shishopa

Member
Das twrp bekommt man sehr leicht aus dem xda Forum zum Lenovo k3 Note sowie auch sehr viele andere nützliche Sachen.
Hier in Link findet man alles ^^

forum.xda-developers.com/android/development/organized-thread-lenovo-k3-note-k50-t3158522

Tobee

Born to buy from China
Hallo liebes Forum!

Ich habe heute mein K3 Note bekommen und nun eben Cuoco 1.12 mithilfe unten genannten Youtube Tutorials installiert.

So, ich haben nun die VErsion 1.12 installiert. Hat soweit geklappt. Ich habe mich an dieses Tutorial gehalten und alles mittels Kingroot, Flashify und TRWP gemacht.

Bei TRWP habe ich bei Wipe ==> Advance WIpe ==> und dann Häkchen bei "Dalvik Cache", "System", "Cache", "User Data (Data in Version 2.8.7.0) gemacht. Siehe im Video Minute 8:50. War das richtig?! Da im Ausgangspost steht, dass für die Installation ein Factory Reset nötig wäre. Hätte ich da bei "Wipe" also noch etwas anderes wählen müssen?

Nur habe ich noch 2 Fragen : Ich habe TRWP 2.8.6.0 installiert. Wenn ich auf 1.13 mit OTA Updater updaten will steht da : " UNCHECK "WIPE CACHE" BEFORE YOU APPLY THIS UPDATE".

Was genau heißt das nun, sprich - was muss ich da jetzt tun ohne dass ich was falsch mache? Ich habe das Update bisher nicht ganz geladen, da ich nicht weiß, ob er es dann automatisch installiert und ich vorher noch irgendwas im TRWP machen muss?

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Schonmal vielen Dank im Vorraus! Ich teste jetzt mal mein neues Pferdchen :)

Lg,
Jackthemac
Uncheck heisst Haken aus dem Kästchen "Wipe Cache" entfernen. Sonst geht es nicht.

Jackthemac

New Member
Hallo liebes Forum,

so, habe nun alles installiert und bin am testen. Bisher läuft alles soweit.

Mir fällt nur auf, dass das Handy hinten beim surfen schon recht warm wird. Ist das normal? Insbesondere am oberen Drittel? Anbei mal ein Foto von meinen Werte (gemacht mit der App CPU Z)

@Reth : Ich hab das mittels des oben gepostetetn Tutorials gemacht und das war sehr easy. Im YT Video ist auch ein Link zu dem TWRP. EInfach genauso machen wie im Video, nur dass du anstatt die ROM die er nimmt (Limonchello) die Cuoco92 nimmst.

Das Problem hier mit dem Passwort hatte ich auch, schau mal hier :

http://www.androidiani.com/forum/lenovo-modding/467838-lenovo-k3-note-firmware-cuoco92.html

Das ist der "Original Thread" von Cuoco aus dem italienischen Forum. Dort kannst du im ersten Thread auch direkt nen Link finden, der ohne Passwort geht!

Achja, zum rooten : In dem Youtube Tutorial ist ein Link zu King Root. Das ging bei mir anfangs nicht. Ich habe dann nach der aktuellsten "king root" Version gesucht und damit ging es dann.

Lg,
Jackthemac

Anhänge

Andreas G

Well-Known Member
King Root speziell geht fast nie beim ersten Mal. Wenn es nicht klappt, Neustart und wieder probieren. Dann komischerweise klappt es fast immer.

shishopa

Member
Hat es jemand hin bekommen bei der DEV1540 ein Switch für Dolby Atmos in die notification bar zu bekommrn?
Ich vermisse den ein wenig da oben

Jackthemac

New Member
Kann mir jemand vllt nochmal kurz erklären, was ich im TWRP bei Wipe genau alles einstellen muss? Siehe mein Beitrag etwas weiter oben... Muss ich da bei advanced wipe die Häkchen anklicken und wenn ja welche genau?

Danke und lg,
Jackthemac

firemaker911

New Member
Cuoco92:

wenn in naher Zukunft die finale Version zur
"LENOVO_K3_LOLLIPOP_5.1_R1540D_ROW_v15.40_CUOCO92"
fertiggestellt wird werden die die "K3.VIBE.1.13" installiert haben
zur aktuellen Version über den "OTA Updater" flashen (DirtyFlash)
können oder muss alles neu aufgesetzt werden?

Zum Thema O2-LTE-800-Band:
Ist es möglich da was softwaremäßig an dem Gerät freizuschalten
das dieses Band unterstützt wird?
Oder liefert die Hardware dieses Gerätes definitiv kein Modul dafür aus?

Mein Screenshot zeigt ein "Willkommen 4G" Netz an, dieses
ist definitiv das LTE-Netz von EPlus!

Nur wenn ich dieses auswähle wählt sich das Lenovo in das 3G-Netz des
EPlus-Netzes ein da das LTE-NationalRoaming noch nicht freigeschaltet wurde....

Anhänge

donfearless

Active Member
Cuoco92:

Zum Thema O2-LTE-800-Band:
Ist es möglich da was softwaremäßig an dem Gerät freizuschalten
das dieses Band unterstützt wird?
Oder liefert die Hardware dieses Gerätes definitiv kein Modul dafür aus?

Mein Screenshot zeigt ein "Willkommen 4G" Netz an, dieses
ist definitiv das LTE-Netz von EPlus!

Nur wenn ich dieses auswähle wählt sich das Lenovo in das 3G-Netz des
EPlus-Netzes ein da das LTE-NationalRoaming noch nicht freigeschaltet wurde....
Das Du LTE empfangen kannst ist mit dem K3 auch kein Thema.
Band 20 ist eher auf ländliche gebiete beschränkt.
Das Dir 4G von E Plus angezeigt werden kann schon sein.... Die haben kein Band 20 mit 800 Mhz sondern nur die Frequenzen von 1800 ersteigert.

LTE Abdeckung mit verschiedenen Frequenzbereichen
Die Ausbauverpflichtung für dünn besiedelte Regionen betrifft nut die 800 MHz Frequenzen. Diese eignen sich besonders gut, da sie einen großen Radius abdecken können und dadurch nur vergleichsweise wenige Sendeanlagen installiert werden müssen. Nachdem die Auflagen erfüllt wurden, durften Vodafone, Telekom und O2 auch in den Städten die 800 MHz Frequenz nutzen.

LTE Abdeckung Telekom
Neben Vodafone hat die Telekom derzeit die wohl beste LTE Abdeckung in Deutschland. Mit den 800 MHz Frequenzen hat die Telekom den LTE Ausbau in Deutschland begonnen und schon relativ schnell große Gebiete mit LTE Abgedeckt. Zudem nutzt die Telekom 800 MHz auch in den Ballungszentren. Hier kommen aber noch zwei weitere Frequenzbereiche hinzu, 1800 MHz und 2600 MHz. Diese bieten mehr Bandbreite und höhere Datenraten, bis zu 150 MBits. Die Telekom baut besonders intensiv mit 1800 MHz aus. 2600 MHz sind nur für HotSpots, also besonders stark Frequentierte Orte, wie beispielsweise Fußballstadien vorgesehen.

LTE Abdeckung Vodafone
Vodafone hat auch 800 MHz Frequenzen ersteigert und eine sehr gute LTE-Abdeckung im ländlichen Raum erreicht. Hier ist das Vodafone Netz wohl auch etwas besser ausgebaut als das der Telekom. In dicht besiedelten Regionen setzt Vodafone zusätzlich auf eine Kombination aus 800 MHz und 2600 MHz Frequenzen. Die 2600 MHz Frequenz bieten eine hohe Datenrate von bis zu 150 MBit/s im Downlink. Vodafone nutzt 1800 MHz nicht, da sie keine entsprechenden Frequenzen besitzen .Dadurch ist die Netzabdeckung der Telekom in den Städten etwas besser als bei Vodafone.

LTE Abdeckung O2
Das was für Vodafone gilt lässt sich auch auf O2 übertragen, im Prinzip haben beide Netzbetreiber die gleiche Ausbau-Strategie. O2 baut jedoch deutlich langsamer aus, sodass die LTE Netzabdeckung um einiges schlechter ist als bei der Konkurrenz. In den großen Städten wie Berlin, München, Hamburg, Frankfurt, Dresden, Hannover, Leipzig, Nürnberg ist die Versorgung aber schon ganz gut.

LTE Abdeckung E-Plus
E-Plus nimmt gewissermaßen eine Sonderrolle ein. E-Plus hat keine 800 MHz Frequenzen ersteigert und hat auch kein wirtschaftliches Interesse dünn besiedelte Regionen mit LTE zu versorgen. Daher wird sich die LTE-Abdeckung im E-Plus Netz auch mittelfristig auf Städte und dicht besiedelte Regionen beschränken. Dafür nutzt E-Plus den 1800 MHz Frequenzbereich. Mit dem LTE Ausbau hat E-Plus auch erst im März 2014 begonnen also deutlich später als die anderen Netzbetreiber. Zum Start wurden Berlin, Leipzig und Nürnberg an das LTE-Netz angeschlossen.

Quelle: http://www.ltemobile.de/lte-verfuegbarkeit/lte-netzabdeckung/

donfearless

Active Member
Moin Moin
wenn ich das Telefon komplett sichern möchte mit twrp, welche Optionen sollte ich da wählen?
Die Sicherung auf einer Extra Sd Card? Wenn Ja, welche Größe passt in das Gerät oder wäre zu empfehlen?
Oder kann ich die Sicherung auch auf den PC machen?
Viele Grüße
S.

handypete

New Member
Hallo liebes Forum,

zunächst mal vielen Dank für das Top ROM!

Ich habe ein kleines Garantie (Hardware) Problem bei meinem K3 - ist etwa eine Woche nach dem Flashen aufgetreten: Auf Höhe der Lautstärke Buttons, gibt es Phantom touches - das Handy betätigt also selbstständig den Touchscreen. Ist mir nicht hingefallen...aber scheint ein Wackelkontakt im Display zu sein. Nun also Garantie: Wurde bei Amazon gekauft, allerdings ist das Teil ja nun geflashed. Gibt es eine Möglichkeit die originale Rom wieder draufzuspielen?

Wenn ja - wie? Mein Kollege hat das Handy auch (noch ungeflashed, ebenfalls von Amazon - kann ich mir da irgendwie einen Backup der originalen Rom von ihm ziehen und diese dann auf mein Handy bringen)?

Freue mich über Feedback und Eure Hilfe.

Beste Grüße,
Peter

m8needed

Active Member
Hallo liebes Forum,

zunächst mal vielen Dank für das Top ROM!

Ich habe ein kleines Garantie (Hardware) Problem bei meinem K3 - ist etwa eine Woche nach dem Flashen aufgetreten: Auf Höhe der Lautstärke Buttons, gibt es Phantom touches - das Handy betätigt also selbstständig den Touchscreen. Ist mir nicht hingefallen...aber scheint ein Wackelkontakt im Display zu sein. Nun also Garantie: Wurde bei Amazon gekauft, allerdings ist das Teil ja nun geflashed. Gibt es eine Möglichkeit die originale Rom wieder draufzuspielen?

Wenn ja - wie? Mein Kollege hat das Handy auch (noch ungeflashed, ebenfalls von Amazon - kann ich mir da irgendwie einen Backup der originalen Rom von ihm ziehen und diese dann auf mein Handy bringen)?

Freue mich über Feedback und Eure Hilfe.

Beste Grüße,
Peter
Ja du kannst. Such nach der Anleitung von Ora, er beschreibt wie man das macht, glaube er nennt es Schritt oder Methode null.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten