Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

sickedz

Active Member
Also ich komme an einem normalen Tag mit der 6er ROM von morgens 5UHR. Zur Arbeit BT Musik Kopfhörer 20min und zurück 20min (40min ca.), MobileDaten an, Rest Tages WLAN oder wenn unterwegs bin MobileDaten an, Updates installieren, WhatsApp WEB nutzen usw. etc. blabla abends auf ü80% Meisten ü90%
An freien Tagen wie diesen seit 10 uhr vom Stecker und jetzt um 20:42 noch stolze 92% :grin:

Tobee

Born to buy from China
Also ich komme an einem normalen Tag mit der 6er ROM von morgens 5UHR. Zur Arbeit BT Musik Kopfhörer 20min und zurück 20min (40min ca.), MobileDaten an, Rest Tages WLAN oder wenn unterwegs bin MobileDaten an, Updates installieren, WhatsApp WEB nutzen usw. etc. blabla abends auf ü80% Meisten ü90%
An freien Tagen wie diesen seit 10 uhr vom Stecker und jetzt um 20:42 noch stolze 92% :grin:
Jo, verglichen mit dem RN2 oder der alten 5.0 Rom ist die Akkulaufzeit um einiges besser. Hast du die S424 drauf?

S

slickor

Guest
Hat jemand von euch die S424 mit V 1.25 laufen? Heute morgen hat mich der Wecker nicht geweckt. Hab ihn dann mal auf eine andere Zeit gestellt. Das ging. Hat auch schon seit fast einer Woche super funktioniert.....
Habe das selbe Problem, aber nicht erst seit 1.25, generell seit 424. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
Geht bei Euch der Wecker "Timely"? Der hat bei mir seit 424 nen FC wenn ich ihn öffne.

lagunasecafreak

New Member
Hallo erstmal ;)

Habe momentan die 5.1 1604 auf meinem K3 Note, welche auch großartig läuft, vielen Dank an cuoco92 dafür! Ich möchte demnächst auf Android 6 updaten. Was sind die Unterschiede zwischen der 1613 und der S424? Welche würdet ihr empfehlen?

L

Lucky 2

Guest
Sicher ist aber auf der S424_v.1.25 mehr in deutsch übersetzt und soll nicht schlecht laufen.
5Ghz Wlan läuft auf keiner von den Android 6.0 für Lenovo K3 note.

jonny.el

New Member
Hallo

Hab noch was gefunden wegen den WiFi NVRAM WARNING Err = 0x10 and the NVRAM WARNING Err = 0x02 errors
Leider in Englisch .Man kann entweder von der Seite Lenovo stock ROMs / firmware runterladen.

https://forum.hovatek.com/thread-10450.html

oder es wird erwähnt das man backup und dann flashen tut wenn man ein Zweites baugleiches Phone hat.

Wer möchte kanns gerne ausprobieren auf eigenes Risiko.
Hier die Hauptseite.

https://blog.hovatek.com/how-to-fix-no-service-on-an-mtk-android-phone-while-in-wcdma-or-3g-only-mode
Melde mich bzgl. NVRAM error kurz zurueck - jedoch ohne Erfolgsmeldung...

Nach einigen weiteren Versuchen habe ich die aufgezeigte Loesung von @Lucky 2 nochmals probiert: Dazu habe ich von einem funktionierenden K3 note ein TWRP NVRAM Backup auf eine separate SD Karte gezogen. Die Geraetenummer des Backup geaendert und dieses dann auf meinem mit dem NVRAM error behafteten K3 note per TWRP ueber restore eingespielt (beide Schmartfohns haben identisches TWRP und identische Softwareversion cuoco92 MM 1613).

Mir ist bei den vielen Versuchen aufgefallen, dass sich die TWRP Backups nicht ohne weiteres kopieren lassen, auch ueber den Umweg Rechner war ich nicht so erfolgreich. Daher bin ich den Weg ueber eine alte SD Karte (2GB) gegangen und musste dann die Geraetenummer von Hand aendern. Das flashen an sich lief dann fehlerfrei. Der NVRAM Backup besteht bei mir aus 3 Dateien, nvram.emmc.win mit einer Groesse von 5MB, einer nvram.emmc.win.md5 mit einer Groesse von 49bytes und einer recovery log mit einer Groesse von 24kB.

Danach Neustart und - der error ist immer noch da.... Ich persoenlich gebe hier auf, denn die Schmartfohnfunktionen an sich sind alle voll vorhanden und nun muss ich halt mit dem error Eintrag beim WLAN leben - gibt glaub schlimmeres....

Anhänge

L

Lucky 2

Guest
Schade tut mir leid dass es nicht funktioniert .
Unter Android 5.1 hast du das Problem doch nicht soviel ich weiß.

Ist Android 6.0 für dich den soviel besser??

jonny.el

New Member
Schade tut mir leid dass es nicht funktioniert .
Unter Android 5.1 hast du das Problem doch nicht soviel ich weiß.

Ist Android 6.0 für dich den soviel besser??
Unter Android 5.x konnte ich es mit dem kopieren von WIFI Dateien beheben, unter 6 nicht mehr...

Ich bin halt ein Freak - daher probiere ich viel aus und manches geht gruendlich schief...
Ob es besser als 5.x ist....? - ist wie immer Ansichtssache. Und als kleine Zugabe meint Antutu, dass die 6er wohl schneller ist mit 50.323 Punkten :hehehe: Wie haeufig, nur ein Sieg auf dem Papier - aber zum angeben, dass der "verachtete" gelbe Chinese mit MM laeuft und die Angeber Samsungs, HTCs und Freunde teilweise deutlich drunter liegen sowie im Ranking gar nicht auftauchen, macht einfach einen heiden Spass!!!!!!!!!!!:umnik2:

Ich vermute, dass ich bei meinen ersten Flashversuchen einfach mit dem SP Flashtool einen Fehler gemacht habe und die entsprechenden Speicherbereiche mir zerschossen habe. Da meins aber trotzdem sauber laeuft, will ich eigentlich im Moment keine Experimente und Versuche mit nochmaliger Stock ROM per SP-Flash Tool unternehmen, damit bestuende wohl noch eine Resthoffnung auf Fehlerbeseitigung.....[DOUBLEPOST=1462035097,1462034848][/DOUBLEPOST]
Sicher ist aber auf der S424_v.1.25 mehr in deutsch übersetzt und soll nicht schlecht laufen.
5Ghz Wlan läuft auf keiner von den Android 6.0 für Lenovo K3 note.
Aehm - sicher...? Schau mal hier: http://forum.xda-developers.com/k3-note/general/lenovo-k3-note-support-5ghz-wifi-t3290664

Ich habe mir mal die 5Ghz enable .apk runtergeladen und installiere die bei jedem flashen neben camelephon mit.... Ob es funz oder nicht, da kenn ich mich zu wenig aus....

L

Lucky 2

Guest
Hi
geht sicher nicht ,hab auch Cuoco92 angeschrieben.Gibt für 6.0 noch keine Lösung.

Den Beitrag hab ich schon lange gelesen.

I have S424 rom, and the 5g wifi does not work. my phone cannot see it. anyone who has a success can share some ideas? also , the S424 rom has very good battery life, but the wifi is pretty slow than 1613 rom. if you run a speedtest, most time, the s424 rom has only half of the speed in the same test conditions in my house.

Da steht auch das die auf der Suche sind weils nicht geht.!!!!!
Kenne sogar jemanden der am verzweifeln war und sein Lenovo nun verkauft hat -mit 5.1 hats funktioniert

L

Lucky 2

Guest
Hallo Leute wollte euch mitteilen meine Links habe ich gelöscht.Sorry.
Werde mich vom Forum zurückziehen.
Danke an die die mir doch ab und zu geholfen haben.

:ok:

kakadu2000

Schwabenpower
Hab bei meiner Frau noch Android 5.0 drauf.
Hat es Vorteile zu MM zu wechseln? Und warum gibt es zwei verschiedene Versionen?
Aktuell ist der Arbeitsspeicher immer bis auf 400 MB belegt, könnte ich mit einem Wechsel was optimieren?

Danke für eure Meinung und viele Grüße.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten