Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

Tobee

Born to buy from China
Hat eigentlich einer schon ein T50-3s geflasht bzw. TWRP draufbekommen? Sieht so aus als ob das recovery geschützt wäre bzw. es wird beim start der Rom immer wieder vom original Rom übergebügelt. Wollte eigentlich nicht per SP Flashtool flashen.

L

Lucky 2

Guest
Hat eigentlich einer schon ein T50-3s geflasht bzw. TWRP draufbekommen? Sieht so aus als ob das recovery geschützt wäre bzw. es wird beim start der Rom immer wieder vom original Rom übergebügelt. Wollte eigentlich nicht per SP Flashtool flashen.
Also ich habs gemacht ohne Probleme.
Habs ja geschrieben.
Ab Android 5.1 gehts nicht gleich mit ADB.
Ich roote zuerst mit Kingroot.
Dann mit Mobileuncle die TWRP drauf und im TWRP dann Rom zip installieren.
Danach nochmal Factory Reset.

Seite 64 #1269

B

blacksabbath

Guest
Danke an alle für die Tipps. Es ist egal ob das hilft oder net, man sollte alles versuchen vielleicht kommt was gutes daraus. Ich kann nur sagen dass ich 2xHTC, 1xSamsung, 1xZTE und 1 LG-P880 gehabt. Noch nie solche Probleme gehabt wie mit Lenovo-schrott. Ich bitte euch um Verzeihung, aber das ist wahr. Bitte nichts für ungut!

All the best

EDIT: Lucky 2 deine Anleitung ist wirklich verständlich, einfach und eindeutig. Das wird mein nächstes Projekt! Danke.

gense

New Member
@black ... Denke es fehlt einfach an einer klar strukturierten comnunity und unterschiedlichen Ausgangslagen, Roms, Firmware-Versionen, tools und dadurch klaren, allgemeingültigen Guides... Hier sind viele Leute mit vielen Wegen die sich teils unterscheiden. Ich bin ans flashen, rooten zuerst so dran gegangen wie bei Sony... Dort gab es klare Wege, die sich als best practise erwiesen hatten, guten guides...auch in deutsch, die durch ne große, fachkundige comnunity auf xda und durch keyuser ihren weg in deutsche Foren wie androidhilfe fanden.

Der Chinahandy-Markt steht noch in den Anfängen und steht nun mal bei vielen devs nicht im Mittelpunkt. Seien wir ehrlich... Hätte ich nich gerade mein Geschäftshandy (win) geschrottet, super viel Käse um die Ohren (Scheidung) und meine finanzielle Lage im Moment nicht gerade rosig war, wär ich nie auf die Idee eines 100euro-schnäppchens gekommen! Wieso sollen das andere? Der trend geht zwar jetzt in diese Richtung ...steckt aber noch am Anfang. Das bedeutet man ist zum Teil auf widersprüchliche guides, dubiose Quellen (chinesische root tools) und den Besonderheiten (bitte niemals vergessen!!!) einer fw angewiesen , die einem - noch - totalitären, unfreien politischen system entsprungen ist, angewiesen!

Es gibt die richtige Wege! Und man erzielt geile Ergebnisse damit! :grin: nachdem meine sony-wege alle nicht richtig funktionierten, habe ich frustriert einen guide probiert der mir am sinnvollsten schien! Alles war ratzfatz und wunderbar und ohne folgende Probleme erledigt.

Offen und ehrlich...ich hab kein plan mehr wie ich genau gerootet und cwm geflashed habe. Ich hab Glück gehabt... Diese guides sind hier überall...auf Seite 77 des bestimmen threads in dem und dem und dem Forum, genau neben den guides die ggf dubiose tools empfehlen.

Nie vergessen. Wir "exploiten" handys... In dem Markt tummelt sich alles... Von gut bis böse bis nutzlos, kaufen die Handys obwohl wir wissen, dass die shops ggf adware und bloatware drauf packen... Wir verwenden Handys die vom Hersteller nie für uns bestimmt waren weil wir 150 Euro sparen wollten!

Tobee

Born to buy from China
Also ich habs gemacht ohne Probleme.
Habs ja geschrieben.
Ab Android 5.1 gehts nicht gleich mit ADB.
Ich roote zuerst mit Kingroot.
Dann mit Mobileuncle die TWRP drauf und im TWRP dann Rom zip installieren.
Danach nochmal Factory Reset.

Seite 64 #1269
Methode funktioniert bei mir nicht. Ich habe jetzt erstmal per SP Flashtool ein Downgrade auf ne alte original Rom gemacht und werde als nächstes versuchen das TWRP per fastboot einzuspielen. Werde weiter berichten.

Edit: TWRP ist jetzt drauf! Jetzt kanns weiter gehen.

Zuletzt bearbeitet:

gense

New Member
Hatte auch per apps gerootet und recovery geflashed. Glaub beim direkten flashen der recovery/Roms gabs Probleme mit der Partitionierung... Da hat nix gepasst!

Gesendet von meinem Lenovo K50-t5 mit Tapatalk

gense

New Member
Gtad nach geguckt...

Hatte KingRootTrunk_kr4.1_km_for_xda_105241.apk und Flashify_1.9.1.apk benutzt.. Hab die tools noch! Laach ganz vergessen...wenn du nich weiter kommst geb bescheid...lass ich dir - ohne Gewähr zukommen... Freundin aus Würzburg kommt aber jetzt... Wohl erst morgen abend wieder großartig Zeit

L

Lucky 2

Guest
Methode funktioniert bei mir nicht. Ich habe jetzt erstmal per SP Flashtool ein Downgrade auf ne alte original Rom gemacht und werde als nächstes versuchen das TWRP per fastboot einzuspielen. Werde weiter berichten.

Edit: TWRP ist jetzt drauf! Jetzt kanns weiter gehen.
Hallo
@Tobee habe gerade ein neues Lenovo K3 Note geflasht von Tinydeal mit meiner Methode .
hatte keine Probleme weder mit TWRP noch mit Rom.!!!!!!!!!!!!!
Habe meine Methode samt Apps benützt ging Problemlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mein Lenovo kam vor 2 tagen an mit zusätzlichem gelben Cover

und zwar T50-3s

Habe vorher und nachher Factory Reset gemacht.

Tobee

Born to buy from China
So, alles oki. Alles läuft fehlerfrei soweit. Anscheinend liefert man momentan mit einer Rom aus, deren Recovery nicht ohne weiteres ersetzt werden kann, da es bei jedem Start durch das Original wieder ersetzt wird. Kannte sowas schon von einem Transformerpad. Eine entsprechende Meldung gibt auch das MTKDroid Tool aus. Ein anfertigen eines Scatterfiles war ebenso nicht möglich. Könnte ggf. aber auch an der Droidtool Version gelegen haben. Über Kingroot zu rooten ging nicht. Ich habe dann per SPFlashtool erstmal die alte auf 5.0 basierende Originalron geflasht. Dann mit @Cuoco92 's TWRP Fastbootpackage TWRP geflasht und darüber dann die 6.0 eingespielt. Musste dann aber trotz wipe unter Fehlermeldungen das Phone auf Werkszustand zurücksetzen. Hab dann gleich noch das Update gemacht. Bisher läuft alles Top. Akku sieht soweit auch gut aus. WLAN scannen von Apps habe ich deaktiviert.

L

Lucky 2

Guest
So, alles oki. Alles läuft fehlerfrei soweit. Anscheinend liefert man momentan mit einer Rom aus, deren Recovery nicht ersetzt werden kann, da es bei jedem Start durch das Original wieder ersetzt wird. Kannte sowas schon von einem Transformerpad. Eine entsprechende Meldung gibt auch das MTKDroid Tool aus. Ein anfertigen eines Scatterfiles war ebenso nicht möglich. Könnte ggf. aber auch an der Droidtool Version gelegen haben. Über Kingroot zu rooten ging nicht. Ich habe dann per SPFlashtool erstmal die alte auf 5.0 basierende Originalton geflasht. Dann mit @Cuoco92 's TWRP Fastbootpackage TWRP geflasht und darüber dann die 6.0 eingespielt. Musste dann aber trotz wipe unter Fehlermeldungen das Phone auf Werkszustand zurücksetzen. Hab dann gleich noch das Update gemacht. Bisher läuft alles Top. Akku sieht soweit auch gut aus. WLAN scannen von Apps habe ich deaktiviert.

Kingroot rooten geht !!!! Wenn es abbricht einfach nochmal probieren war bei mir auch .
Kommt aber auch die Meldung natürlich auf englisch das das passieren kann .Don´t worry.
Also wie gesagt es geht.
Einzig was nervt ist das das ab neustem die dünne schutzfolie abgezogen werden sollte ,die Aufdrucke 1080p und so verdecken alles.

@Tobee habs heute abend extra geflasht weil ich es nicht glauben konnte und als Looser dazustehen, es funktioniert wirklich .

Zeitaufwand komplett ca.40-45 Minuten

Moderiert:

Tobee

Born to buy from China
Kingroot rooten geht !!!! Wenn es abbricht einfach nochmal probieren war bei mir auch .
Kommt aber auch die Meldung natürlich auf englisch das das passieren kann .Don´t worry.
Also wie gesagt es geht
Habs dann nach dem dritten Versuch abgebrochen mit Kingroot. Finde es super das man sich hier so austauschen kann![DOUBLEPOST=1461354255,1461354178][/DOUBLEPOST]Ich konnte das Recovery über Fastboot flashen! Aber beim Reboot wars weg!

L

Lucky 2

Guest
Habs dann nach dem dritten Versuch abgebrochen mit Kingroot. Finde es super das man sich hier so austauschen kann![DOUBLEPOST=1461354255,1461354178][/DOUBLEPOST]Ich konnte das Recovery über Fastboot flashen! Aber beim Reboot wars weg!
Hast du vielleicht ein anderes Kingroot verwendet ?Hast du vorher auch factory Reset gemacht?
Mit mobileuncle TWRP geflasht dann wird direkt in TWRP gebootet und du kannst deine Rom installieren .im TWRP zurück und der 2te Factory Reset -hochgebootet und du kannst Sprache usw.einstellen.

Wlan hast du ja sicher vorher eingestellt!!!! Nur so kannst du rooten.Sorry für die dumme Bemerkung

Tobee

Born to buy from China
Hatte das "normale" Kingroot aus dem Internet. Möglich, dass es da mehrere gibt :). Kriege die Tage noch ein Phone, dann probiere ich es nach deiner Methode. Geht bestimmt auch. Habe ich früher auch schon mal so gemacht. Wollte halt nicht ewig rumprobieren.......[DOUBLEPOST=1461356535,1461356089][/DOUBLEPOST]
OTA S424-1.25 kann heruntergeladen werden

Gesendet von meinem NX505J mit Tapatalk
Super, danke! Astreine Arbeit. Ein paar kleine Rechtschreibfehler sind noch drin. Falls Interesse besteht können wir bestimmt helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Blänk

New Member
Hey, ich hab da nochmal eine Frage.

Hab die Version 5.1 1604 auf meinem Lenovo.
Ich aber leider keine SMS senden. Nur empfangen :(
Ist das Problem bekannt, kann mir jemand helfen? Ich find leider dazu nix

Gruß Blänk

L

Lucky 2

Guest
Schau mal ob deine Nummer vom Netzbetreiber eingetragen ist.

Hier ein Link über
SMSC - Übersicht der Nummern

http://www.telespiegel.de/handy/sms-kurzmitteilungszentralen.html

zu finden im Lenovo K3 note unter Nachrichten -oben Mehr -Message Settings -runter auf more message settings-SMS Service Center.
Unter more message settings -kannst du auch andere SMS Einstellungen sehen .z.B ob aktiviert.

Welche Standard APP

Muss gestehen seit ich whatts App habe versende ich keine SMS mehr.:)

thommy4

New Member
Ich werde bald das K3 Note für einen Freund erhalten und soll es einrichten. Gibt es eine Möglichkeit ohne vorher etwas zu verändern ein Backup zu machen. Und wie erhält man ein NVRAM backup,falls es zu einem Fehler kommen sollte?

thommy4

New Member
Ja, hab ichh schon gesehen, aber Ora schreibt ja, dass " die beschriebenen Funktionen nur bis zum MTK SoC MT65xx garantiert" sind und das k3 Note hat ja den MT6752?!

Binser

Well-Known Member
Ich habe auch eins letzte Woche bei TD mit European Express bestellt. Es soll am 21. raus gegangen sein.

Konntet Ihr SF Express tracken? Bei mir nimmt weder SF noch 17 die rein numerische 15stellige Tracking Nummer an.

Ich habe mein Blackview Alife S1 mit Kingroot gerootet, und finde die Kingroot Berechtigungs App etwas nervig. Sie läßt sich nicht leicht mit SuperUser ersetzen.

Könnt ihr eine andere Rootapp vorschlagen?

Camerlengo

Well-Known Member
Ich habe auch eins letzte Woche bei TD mit European Express bestellt. Es soll am 21. raus gegangen sein.

Konntet Ihr SF Express tracken? Bei mir nimmt weder SF noch 17 die rein numerische 15stellige Tracking Nummer an.

Ich habe mein Blackview Alife S1 mit Kingroot gerootet, und finde die Kingroot Berechtigungs App etwas nervig. Sie läßt sich nicht leicht mit SuperUser ersetzen.

Könnt ihr eine andere Rootapp vorschlagen?
Also meine Trackingnummer war 12 stellig und konnte ich bei 17track und sf express tracken.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten