Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

sickedz

Active Member
Die Anzeige im App Drawer also wv RAM ist falsch. Zeigt zb. 400MB an ..frei sind wenn ich genauer Einlesen mit einer App 1390MB (MM) und 1200 in 5.0

Binser

Well-Known Member
Hallo,

gestern ist mein K3 angekommen. Hat 14 Tage mit TDs European Express gedauert.

Es sieht ja viel besser und interessanter auf als auf den Photos. Es ist auch wunderbar leicht und kleiner als mein P8000 und super verarbeitet.

Das K3 lädt gerade.

Ich habe ein paar Fragen:
1.) Ich lasse meine ROMs normalerweise auf Englisch laufen. Gibt es ein ROM in Englischer Sprache, was noch besser ist als Cuccoos? Ich möchte ein 5.1 ROM haben, da ich Xposed/Gravity/Xprivacy benötige.

2.) Ich mag Kingroots SU nicht. Gibt es eine Möglichkeit ohne Kingroot zu rooten und SuperSU zu installlieren?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
B

blacksabbath

Guest
Die roms sind alle von haus aus Englisch. Für mich ist CM 12 ST 5 von Cheshkin ist das beste. Rooten mit SP Flash Tool. Kingroot funktioniert sowieso nicht immer und nur mit 5.1 rom.

All the best

Tobee

Born to buy from China
Hallo,

gestern ist mein K3 angekommen. Hat 14 Tage mit TDs European Express gedauert.

Es sieht ja viel besser und interessanter auf als auf den Photos. Es ist auch wunderbar leicht und kleiner als mein P8000 und super verarbeitet.

Das K3 lädt gerade.

Ich habe ein paar Fragen:
1.) Ich lasse meine ROMs normalerweise auf Englisch laufen. Gibt es ein ROM in Englischer Sprache, was noch besser ist als Cuccoos? Ich möchte ein 5.1 ROM haben, da ich Xposed/Gravity/Xprivacy benötige.

2.) Ich mag Kingroots SU nicht. Gibt es eine Möglichkeit ohne Kingroot zu rooten und SuperSU zu installlieren?

Vielen Dank.
Die originalen Roms sind auch in englisch. Gibt wie bei Xiaomi dev und stable. Geh mal auf die Vibe UI Seite (chinesisch). Oder nimm die originale ROW. Cuoco kann auch Englisch und sind recht schlank. Wer die Wahl hat.....

Binser

Well-Known Member
Nachdem ich jetzt noch einmal drüber geschlafen habe, kam mir der Gedanke, dass ich ruhig mit Kingroot's APK rooten kann (TD's K3 ROM ist Android 5.1 - VIBEUI_V2.8_1535_5.128.1_ST_K50-t3s), denn wenn ich danach eine neue ROM raufspiele, sind kingroot und seine SU ja sowieso verschwunden. Oder mache ich einen Denkfehler?

Übrigens war das UI recht laggy. Nachdem ich in den Developer Options "Transition animation", "Window animation" und "Animator duration" auf .5x gestellt habe (man kann auch mit "off" experimentieren), waren die Verzögerungen verschwunden.

Welche Apps vom Original ROM sollte man vielleicht für alle Fälle und weil sie gut sind sichern, damit man sie später in einem anderen ROM wieder einspielen kann?

Die TD ROM scheint übriges recht sauber zu sein. Nur der TD Store ist als Bloatware drauf.

Hm, seltsam, ich finde gar keine OTA upgrade Möglickeit.

@blacksabbath
a.) Was empfindest Du als Vor- und Nachteile der CM 12 ST 5 von Cheshkin im Vergleich zu Cuocoo's Android 5.1 Version?
b.) Wie roote ich mit SP Flash Tool - oder meinst Du einfach nur das TWRP mit SP Flash Tool drauf spielen und dann die neue, bereits gerootete ROM mit TWRP flashen?

@Tobee
ROW bedeutet, daß das ROM mit SP Flash Tool drauf gespielt werden muß, nicht wahr? Wegen des NVRAM Problems, über das hier berichtet wurde, sollte ich vielleicht ein ROM vorziehen, daß über Recovery eingespielt werden kann?
"Schlank" bedeutet weniger Apps? Schlägt sich das auch in mehr freiem RAM nieder? Wo siehst Du die Vor- und Nachteile von Cuocos ROM?

@thommy4
Hier ist der gewünschte Screenshot. War am 4. Mai an meiner Haustür.
upload_2016-5-6_9-56-22.png

Zuletzt bearbeitet:

Tobee

Born to buy from China
Die S424 läuft super, DOT ca. 4h mit allem aktiv was geht! Keinerlei Abstürze. Einige Sachen in den tieferen Menüs sind nicht übersetzt und hier und da auch ein Rechtschreibfehler.

Binser

Well-Known Member
hat jemand ne idee wo ich das handy für max. 110euro inkl. versand aus eu her bekomme?
Für Versand *AUS* EU gilt dieser Deal nicht, nur für Versand *nach* EU.

Dies ist übrigens ein Paket, das auch Silikonhülle und Glasschutz inkludiert.

Das K3 ohne Silikon und Glasschutz (wobei beide sinnvoll sind, allerdings deutlich günstiger für ca. insgesamt 2€ inkl. Versand bei Aliexpress bestellt werden können) gibt es beim selben Händler hier ca. 9€ günstiger:
http://www.tinydeal.com/lenovo-k3-note-k50-t3s-55-fhd-2gb-ram-16gb-rom-mtk6752-4g-phone-p-158573.html

Beide Angebote sind mit Versand aus China *nach* EU und es kommen noch die Versandkosten für z.B. European Express mit ca. €6.- hinzu.

sickedz

Active Member
Ui Update 1.27 :eek: Und Updater App weg?! Was los :( Ok....nach 2ten Neustart war sie wieder da :grin:

Zuletzt bearbeitet:
L

Lucky 2

Guest
Und was sind die einige Verbesserungen ?

Sind dir doch angezeigt worden!!!

z.B. Die automatische Zeiteinstellung bei Netzwerk Support stimmt jetzt -vorher waren es
plus 6 Stunden ( China )
Kamera Verbesserungen usw.
Waren mehrere Sachen habs leider nicht mehr da ich upgedated hab.

AltF4

Active Member
Ich komme auf den Mega Link nicht klar, der geht bei mir nicht. Könnt ihr den bitte noch mal prüfen? Danke!

K3_NOTE_MM_6.0_S424_ROW_v1.26

mega:///#!Z8UAXawR!mpWaFYZ5kkimLZkMm-zOC19iWyd3eAL3UXREIFOO0LI

Es gibt update auf 1.27

Einige Verbesserungen.

Danke Cuoco92 ,ich kanns einfach nicht lassen:)

B

blacksabbath

Guest
@Cuoco92

V 1.27 update schon installiert.

Ich kann mich nur wiederholen :
Vielen Dank für deine Mühe!

Gesendet von meinem Lenovo K50a40 mit Tapatalk

Tobee

Born to buy from China
@Cuoco92 Super Arbeit mal wieder :). Sind noch ein paar Sachen nicht übersetzt und hier und da ein Rechtschreibfehler. Poste die Liste doch mal, dann können wir vielleicht helfen.

L

Lucky 2

Guest
Von der MM 6.0_S424 gibt es wieder ein kleines Update auf v.1.28
Ist ein Sicherheits patch update. ca.17MB
Es werden keine Daten gelöscht bei Installation uncheck wipe cache.
Also Haken raus.

Danke Cuoco92

Kleiner Nachtrag : Wer mit Kingroot rootet braucht manchmal Geduld.Funktioniert bei mir aber immer.
Mit Kingroot 4.62 Version hatte ich gestern doch tatsächlich auch erst nach dem vierten Versuch Erfolg.
Also bei Misserfolg nicht gleich aufgeben sondern mehrmals probieren!!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten