Nachdem ich jetzt noch einmal drüber geschlafen habe, kam mir der Gedanke, dass ich ruhig mit Kingroot's APK rooten kann (TD's K3 ROM ist Android 5.1 - VIBEUI_V2.8_1535_5.128.1_ST_K50-t3s), denn wenn ich danach eine neue ROM raufspiele, sind kingroot und seine SU ja sowieso verschwunden. Oder mache ich einen Denkfehler?
Übrigens war das UI recht laggy. Nachdem ich in den Developer Options "Transition animation", "Window animation" und "Animator duration" auf .5x gestellt habe (man kann auch mit "off" experimentieren), waren die Verzögerungen verschwunden.
Welche Apps vom Original ROM sollte man vielleicht für alle Fälle und weil sie gut sind sichern, damit man sie später in einem anderen ROM wieder einspielen kann?
Die TD ROM scheint übriges recht sauber zu sein. Nur der TD Store ist als Bloatware drauf.
Hm, seltsam, ich finde gar keine OTA upgrade Möglickeit.
@blacksabbath
a.) Was empfindest Du als Vor- und Nachteile der CM 12 ST 5 von Cheshkin im Vergleich zu Cuocoo's Android 5.1 Version?
b.) Wie roote ich mit SP Flash Tool - oder meinst Du einfach nur das TWRP mit SP Flash Tool drauf spielen und dann die neue, bereits gerootete ROM mit TWRP flashen?
@Tobee
ROW bedeutet, daß das ROM mit SP Flash Tool drauf gespielt werden muß, nicht wahr? Wegen des NVRAM Problems, über das hier berichtet wurde, sollte ich vielleicht ein ROM vorziehen, daß über Recovery eingespielt werden kann?
"Schlank" bedeutet weniger Apps? Schlägt sich das auch in mehr freiem RAM nieder? Wo siehst Du die Vor- und Nachteile von Cuocos ROM?
@thommy4
Hier ist der gewünschte Screenshot. War am 4. Mai an meiner Haustür.