Lenovo K3 NOTE MULTILANGUAGE FIRMWARE CUOCO92

Bild in Gallery z.B. auswählen als Hintergrund festlegen und da wirst gefragt ob nur Hintergrund oder Lockscreen oder beides^^
Leider Funktioniert das nur dann, wenn man einen Lookscreen hat der nur aus "einer Ebene" besteht. Wenn man so ein Teil hat das aus 5 "wischbaren" Hintergründen besteht geht das leider nicht.

Fossytux

Well-Known Member
Habe mir nun ach mal Cuoco92 sein Meisterstück drauf gezogen.
Sehr beeindruckend.
Zwei Fragen habe ich:

1. Google+ läßt sich aktualisieren, die aktuelle Version wäre nicht kompatibel?

2. Wie kann ich eigene Standard Benachrichtigungstöne einrichten?
Bei Klingeltöne kann ich eigene mp3s auswählen, bei den Standard Tönen nicht?
Muß ich von Hand meine mp3s nach /system/media o.ä. schieben?

Update: Töne erledigt: Recovery>system mounten>gewünschte mp3 nach /system/media/notification kopieren
Neu starten und fertig

Zuletzt bearbeitet:

alex.sc85

New Member
Hallo Leute ich finde auch das die neue ROM zu starken Akku verbrauch hat.
Über nacht 20% vom Akku gefressen,kann es vieleicht an dem lock screen wallpaper liegen
da kommen jedes mal andere Bilder wenn man ensperren will?

sickedz

Active Member
Bitte an alle: Schreibt welche ROM! Ob die 5.0 oder 5.1 :)
Bei 5.0 keine solcher Probleme. 4H Standby 0-1% Akku verbrauch. Über Nacht ohne Wlan und co. 0% Und ja nach 9 Stunden schlaf 0% Akku verbrauch!!
Stand Heute:
Zu Hause gammeln. Handy im WLAN + WhatsApp WEB->
Handy Benutzt : 2 1/2H im Betrieb seit heute morgen 9:30
Akku:80%
Scheint echt nur bei der 5.1er zu sein :/

sickedz

Active Member
Hab die 5.1 Version[DOUBLEPOST=1452718931,1452718807][/DOUBLEPOST]Frage wie kann ich das Problem lösen?
Teste mal wenn das geht die entsprechende Lockscreen App einzufrieren und strom sparenden zu nutzen obs besser wird.. Oder geh auf die 5.0 back. Die kann man gut optimieren auf bis zu 4-5 Tage laufzeit (wenn man kein smartphone Junky ist...) Bin so ein optimierungs freak und schmeiße so viel raus wie ich meine das es stable ist. Da müsste CUOCO92 nachbessern was die Systemapps angeht

Fossytux

Well-Known Member
Version 5.1.
Energiesparmodus an von 22:00-07:00 ,also nur den Schiebeschalter an
Gestern 23:00 100%, jetzt 08:00 97%, also 9h 3%.
Das ist Super.

Update: Mit zwei Karten.

Zuletzt bearbeitet:

sickedz

Active Member
Ohne Energiesparmodus nur WLAN und Mobile Daten aus. 1% Verlust ;)
Android 5.0 (1.17) (Anmerkung wäre nett ob ihr 2 SIM Karten nutzt oder 1. 2 Netze verbrauchen auch mehr AKKU)

Nurnai

Just me
Ich habe auch die 5.1 drauf und einen hohen Akkuverbrauch. Hatte gerade für 10 Minuten Bluetooth an (Kontakte vom anderen Smartie importiert) und das hat mal eben 3% gezogen :(. Beim anderen Smartie nichts.... Nach 1 Tag nur rumliegen knapp 30% weg.

Hintergrundprozesse können, wenn dann welche laufen, nur von Android selbst sein, da ich anonsten noch nix drauf habe (muß das Smartie noch einrichten.... keine Zeit/Lust bisher gehabt).
Ich hoffe das sich das beim nächsten Update wieder ändert.

sickedz

Active Member
Ich habe auch die 5.1 drauf und einen hohen Akkuverbrauch. Hatte gerade für 10 Minuten Bluetooth an (Kontakte vom anderen Smartie importiert) und das hat mal eben 3% gezogen :(. Beim anderen Smartie nichts.... Nach 1 Tag nur rumliegen knapp 30% weg.

Hintergrundprozesse können, wenn dann welche laufen, nur von Android selbst sein, da ich anonsten noch nix drauf habe (muß das Smartie noch einrichten.... keine Zeit/Lust bisher gehabt).
Ich hoffe das sich das beim nächsten Update wieder ändert.
Schmeiß die 5.0 ROW drauf. Läuft laut Forum aussagen echt besser^^

Nurnai

Just me
Jepp, hatte ich mir auch schon überlegt, weil so macht das ganze keinen Sinn ...

Da muß dann aber der Glonass Fix noch drauf, oder?

Nurnai

Just me
Glonass (russisches GPS) funktioniert mit der Orginal Lenovo Rom nicht, fehlt da irgendwie. Es gibt extra einen Fix dafür, den man per .zip installieren kann. In der 5.1 ist der integriert. Bei der 5.0 weiß ich es nicht.

bananaci

Member
Danke Cuoco9:rofl:2 nice one big rom immer dankend superrr bravisimo.muchas gracias

Nur nochmal zum Verständnis. Welche rom ist jetzt die akku sparenste? :)

Bischen tricksen hilft immer

Was Batterie angeht oder k und kG :hehehe: hilft einfach alles genial.
Ihr könnt ja mal dies installieren und steigende prozente befolgen:rofl:

Lspeed

hoffe das ist ok Cuoco92
http://forum.xda-developers.com/android/software-hacking/tweak-l-speed-v1-0-02-02-2015-t3020138

5.0 (1.17) mit meiner Optimierung ;)
Ich würde immer last Firmware nehmen wie hier sonst war das Arbeit umsonst.
Wie heißt das schön ohne moos nix los.
Das gehört doch einfach dazu.

04.01.16
DOWNLOAD:

LENOVO_K3_5.1_1552DEV_ROW_002_CUOCO92

dazu noch

Übersetzt nur das Menü "Mehr" unter Telefon

LenovoIdeaFriend_DE

was wollt ihr dann Cuoooooooco92:dance2:
:welcome:Cuoco92:welcome:Cuoco92:welcome:Cuoco92

servus

Moneten

New Member
Die sogenannte Last Firmware ist aber ein Akku-Desaster wie viele ja berichteten, kann es bezeugen. Da ist auch nichts zu optimieren ohne Systemfix.
Ich schmeiße auch mal die 5.0 wieder drauf :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten