Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

Andreas G

Well-Known Member
Ich werde es bestimmt testen. Zunächst will ich heute testen,was mein Rom so alles macht. Nin nun etwas im Thema mit Flashtool ind CMW.

Andreas G

Well-Known Member
Die von GizChina. Ist Aber auch vermuellt. Und halt Keine Updates moeglich.

So, hab nun schöne Umlaute ;-)

Zuletzt bearbeitet:

popo10

Active Member
Das habe ich mir fast schon gedacht. Ich kann Dir wirklich die Rom von couco92 empfehlen, ich habe die Rom jetzt zwei Tage getestet, und bin mehr als zufrieden.

Nach der Installation bekommst Du gleich zwei OTA updates auf die aktuellste Version 1529 DEV 1.9 OTA.

Mit der Rom wird auch Automatisch das neue TWRP/Recovery von couco92 installiert, so ist sicher das Du auch wirklich die OTA updates bekommst.

Andreas G

Well-Known Member
Danke Dir.

Die Frage ist nur, was kann man direkt flashen. China vielleicht und geht auch gleich das Vibe 2.8, was ja dann auch 5.1 entsprechend sein sollte?

popo10

Active Member
@popo10

Und Installation der OTA über das CMW wie gehabt?
Du bekommst mit dieser Rom auch eine spezielle update App, da brauchst Du wirklich nur zwei klicks machen, der Rest geht alles voll Automatisch. Das ist sowas von easy:party:Screenshot_2015-07-25-12-13-23-157.jpeg[DOUBLEPOST=1437819595,1437819338][/DOUBLEPOST]
Wie ich grad gelesen habe, ist es jedoch wichtig, NUR die OTA-updates von cuoco92 zu installieren. NICHT die für Vibe UI!
Ja ganz wichtig, weil das aktuelle Vibe update wird Dir unter den Original Lenovo update Informationen angezeigt. Das sind aber zwei verschiedene Apps so ist eine Verwechslung quasi fast ausgeschlossen.

Andreas G

Well-Known Member
Ich reite ja noch auf dem Rom von Gizchina herum.

Ich kann sagen, sie ist absolut stabil.

Meine Versuche über CMW das Update zu installieren sind 5 mal fehlgeschlagenen.

Ich hab versucht, aus der Anwendung upzudaten und tatsächlich startete nach dem Neustart eine Installation. Zuvor kam aus der Anwendung der Hinweis, das das Gerät gerootet ist und die Installation wohl fehlschlagen wird. Also komplettes Unroot und der Hinweis kam nicht, Gerät bootet, startet Installation und bricht ab. Hab es einige Male probiert. Nichts.

Notification schein hier auch nicht zu klappen, kein Miracast oder Features.

Wollte nur noch berichten. Seltsam ist das Gizchina sagt, es läuft aber woanders halt nicht.

Hätte ein besseres Wipe vielleicht was gebracht?

Zuletzt bearbeitet:

OnDreek

Member
Ich habe die Anleitung bei Gizchina befolgt und hatte keinerlei Probleme. Hatte die Version auch 2 Tage drauf, war soweit zufrieden. Systemapps mit Titanium gefreezt und fertig.

Ich nutze jetzt die Cuoco92 weiter. Die ist wirklich gut. Hola Launcher, SYNCit, SHAREit, My Account sind die einzigen "System-Apps" die vorab mit drauf sind. Nutze ich nicht, werden gefreezt. Zocken macht auf jeden FAll richtig Laune mit dem Ding.

OnDreek

Member
Welcher Version upzudaten? DIe von Gizchina? Da bin ich ganz normal über das Telefonmenü zum OTA gegangen und hab das installieren lassen.

Klausl13

Well-Known Member
@Andreas G : frag Dich nicht warum,sondern leg das Phone auf die Seite und rühr es 2 Tage lang nicht an.
Das Flashen, Updaten usw. kosten Dich nervlich 2 Jahre Deines Lebens.
Kurze Frage: funkt Dein Lenovo oder geht irgendwas nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas G

Well-Known Member
Läuft super. Besser als das Rom von Geekvida.

Was leider nicht klappt sind Updates und Notivications. Aber echt flott soweit. Root ging beim 2. Versuch.

Fossytux

Well-Known Member
Könnt Ihr schon was zur Laufzeit sagen?
Also ich zocke nicht, lese aber sicher zwei Stunden News und dazu etwas telefonieren und Threema.
Gibt es also zum Akku persönlich getestete Erfahrungen?

Andreas G

Well-Known Member
Ich bin gerade mit Komoot 25 km geradelt. Akku hat nur 3 % verloren. Meine sonstigen Erfahrungen sind hervorragend. Mein Xiaomi 4G kann nicht mithalten. Absolut top der Energieverbrauch!

Oben Unten