Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

Reflexion

Active Member
Um eine System app zu deinstallieren, ja .

Dazu gibt es dann Tools. Ich meine, es ist besser nur 1 Cam zu haben, weil es sonst vermutlich Probleme geben kann. Hab ich in einem anderen Forum gelesen. Weiß Jemand mehr?
... Ich weiß nicht ob es zu Problemen nur mit dem K3 Note kommen kann.. Ich nutze *noch* mein Samsung S4, und habe dort auch 2-3 Kamera Apps drauf die für die ein oder andere Sache gut zu gebrauchen ist. Wäre natürlich schade wenn ich die System Cam löschen muss und das auch beim den kommenden remi Note 2.

Zuletzt bearbeitet:

bananaci

Member
Ich habe zwei lieblings Kameras und zwar das sind identische.
Ich habe bis jetzt beim K3 "X" lollis drauf Installiert leider nur bei diesem zwei sind es drauf.

1. ++LiMoNcHeLo 5.1 MDSTeam MoD++
2. Carbon K3 Lite 2.5

Wenn ich auf diesem rad (Bild aufnahme) drücke macht bis 20 shoot Bilder auf einmal (ZACK ZACK ZACK ZACK...)
Wenn ich die jetzt unter Galerie anschaue dannach sehe ich die wie Video aufnahme.Das macht echt spass hier bei uns in der Famile.Mein kleiner bringt mich immer zum lachen.

lehma

Member
Hallo,
gestern ist mir mein neues Handy aus der Jacke gerutscht und auf eine Kante gefallen. Super, nach einem Tag als Besitzer... Die Kante ist nun leicht beschädigt. Kann mir jemand ne gute Adresse sagen, wo ich original Covers zu guten Preisen bekomme und eventuell auch Ledertasche bzw. Flipcase in guter Ausführung?
Meinst du das Backcover? Ich hatte doch ein zweites mitgeschickt. Ansonsten schau mal bei Aliexpress, da hatte ich das schwarze her.

Fossytux

Well-Known Member
Er hat seine Carbon Rom von den Entwicklern der deutschen Jiayu S3 Rom portiert ohne diese als Quelle zu nennen.
Kommentare wurden böse, als konsequenz hat er seinen blog gelöscht.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=63109124&postcount=648
Oh, wie traurig.
Bin voll zufrieden mit dem ROM.
Hätte die sich nicht unter Männern einigen können.
Erinnert mich stark an den jahrelangen Krieg zwischen dem Macher von cdrtools und Debian.
Zum Schluss hatte ich den Eindruck es ging nur noch um gekränke Eitelkeiten ( beidseitig, ohne Wichtung)

Fossytux

Well-Known Member
Nach dem Ende von Carbon ROM:
Was Flashe ich als nächstes?
Welcher ROM ohne Schnickschnack, nur 600MB und ohne Stagefright?
Empfehlungen?

non53r10us

New Member
Hi zusammen,
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Handy da ich mein altes ausversehen in den Himmel gehen lassen habe.
Nun ist das K3 Note in der engeren Auswahl.Darum habe ich mal angefangen danach zu googlen und dieses Forum hier gefunden und angefangen zu lesen.
Jedoch sind es 57Seiten (bin im Moment bei Seite 8 oder 9 xDD) und ich dachte mal ich stelle einfach mal ein paar Fragen ob das Phone was für mich ist oder nicht.
Hoffe ist ok für euch :)

1) Bildschirm - Bin über diese Review in das Forum hiergekommen
dort wird gesagt,dass die Display Helligkeit nicht wirklich so super ist, leider bin ich jemand der sehroft draussen unterwegs ist,wodurch das Display für michschon recht gut bei Sonnenschein lesbar sein sollte. In derReview wurde gesagt dasLenovo angekündigt hätte das per Softwareupdate zu beheben,leider finde ich niergendswo was,ob das auch geschehen ist.

2)Es soll ein Ramfresser sein, also ja ich versteh das Prinzip von Android und dem Ram schon (er sollte immer möglichst voll sein) aber es klang alles so,als ob das Phone einfach von Haus aus 1GB vom System belegt (ohne irgendwelche großartigen Apps [standard wie FB,WA,usw) wenn mir dann gegen Ende nur 800MB-1GB zum eigenen "füllen" bereit stehen ist es für mich eher nutzlos :/

3)Nun kam bei euch sehr oft die Aussage,dass die von den Händlern aufgespielten ROMS teilweise so zugemült und mit Malware belegt ist,dass man einfach die Stockrom von Lenovo aufspielen sollte, diese ist jedoch nur auf Englisch bzw nicht in Deutsch. Ich kann zwar so gut Englisch,dass ich alles verstehen würde, Wenn das Systemmenü usw auf Englischist,ist das für mich auch noch akzeptabel...aber dadurch werden ja auch alle Apps die man installiert auf Englisch gesetzt und da ich als ein paar Spiele usw spiele (vorallem rpgs mit viiiiiel text) würde da dann doch lieber meine Mutersprache Deutsch drin haben.Kennt weis einer ob das Möglich ist?System auf Englisch die Apps aber auf Deutsch? [ja mir fällt grade auf,dass das eine Frage war die nur indirekt mitdem Phone zu tun hat]

4) Wie zufireden seid ihr mit dem Teil?Ich meine,hier sind einige dabei,die dasTeil schon seid mehr als nur 1 Woche haben bzw mehr als einen Monat. Das Phone soll für mich schon länger als ein paar Monate aushalten... bzw wie ist die Überlebensrate von dem Teil (wäre mein erstes "waschechtes Chinaphone"). Also wir gehen von sauberer Behandlung des Gerätes aus,geht eher um viel nutzen.

5) Was ist mit dem Akku? Wie lange hält der noch bei denenen die das Teilschon etwas länger haben?Das teil sollte michi schon über die Hälfte des Tages bringen bei vielnutzung (ein bisschen surfen, viel schreiben/texten, schon ein wenig spielen)?

6)Wie Buggy sind die ganzen ROMS?Bei meinem alten Phone gab es nur Müll der eig immer 3-4 Bugs hatte die sehr heftig waren (kein Internet,Systemeinstellungen werden bei Neustart zurück gesetzt, Kamera Buggy, keine SIM erkannt)

7) Könnte man eig zu 6 dazunehmen, kommt man mit dem Teil auf Android 5.1? Wurde die Stockrom bis dahin supported?Oder gibt es "Bugfreie" Customroms die auf 5.1basieren (ich rede nicht von den Fakeroms die einem das via aussehen und gefaketen einsetzen des 5.1 in die Telefoninfo...sondern über waschechte 5.1 Ports) denke mal CM 12 ist nicht vorhanden für das teil oder?(nix über google gefunden)

8) (Juuhuu die letzte Frage danach haltich auch wieder die Schnute :grin:) Der Speicher - Ist der gesplittet oder ist der komplett als Telefonspeicher angelegt. Ist ja häufig so,dass von den zB 16GB nur 4für das system ist und die restlichen 12 als SD Karte/externer Speicher angezeigt/angelegt wurde.
Ich bin ein großer Hearthstone Fan und spiele das sehr gerne unterwegsauf dem Phone... nun ist das Spiel aber knapp 1,5GB groß wenn es installiert ist, da die Macher zu Faul oder sonst was sind, kann man das Spiel nicht auf SD Karte installieren (also wie es standard wäre bei Android, ein teil auf dem System und die restlichen Daten einer APP [was hier über 800MB wären] auf die SD Karte. Man kann es zwar extremst umständlich machen via APPS wie link2sd, aber das ist recht buggy (ist auch egal)...
Geht mir eig nur darum ob ich das Game auf den Systemspeicher installieren kann oder ob dashier nun halt wie oben gefragtgesplittet ist, wie es bei solchen phones doch recht häufig vorkommt.

Das war es eig auch schon :grin: Sorry wenn ich mitdieser Textwall Leute genervt haben sollte oder ähnliches :/

PS:Ich trau mich einfach diese Frage auch noch zu stellen,auch wenn es zB in diesem Thread eig Hochverrat sein müsste wenn mir wer drauf antwortet ^^''
Kann mir jemand vllt. andere Geräte empfehlen die in die Richtung des K3 Notegehen?
Bzw. ich suche halt ein Phone mit min 2GB Ram, ner normalen octacore oder guten Quadcore CPU, einer GPU des Mali T760 oder verglecihsweise guter GPU und einem Display von 5,5" (wenn das Phone super ist würde ich auch ein 5" Display in erwegung ziehen) und min Android 4.4 .... in einem Bereich von 150€ (ja irgendwie utopisch der Gedanke xD aber mit Chinaphones kommt man ja in so eine Kategorie rein)

m8needed

Active Member
Displayhelligkeit: keine Probleme für mich, ausreichend hell.

Akku: gut, ich lese viel unterwegs (allerdings spiele ich nicht) und komme locker über den Tag.

ROM: mein Favorit ist die DEV Rom, 5.1, aber läuft super flüssig und wenn du dir die Backup Version von hackerpower im Index thread bei xda holst ist die bloatware auch weg. Für 140 ist das mit Abstand das beste Phone. Schreibe später mehr.

G3mob

Well-Known Member
Willkommen im Forum.
Die Speicher Aufteilung ist meist so gelöst :
2 GB für RAM
4gb für App's
10gb für Bilder, Videos.....
= 16gb Speicher
Ich glaube nicht das der Ramspeicher schnell voll werden soll, sehe keinen Sinn darin. Wofür dann die Aufräumen App's eigentlich sinnlos wären.

Oben Unten