Lenovo K3 Note: 5,5-Zoll, Full-HD, MT6752, LTE, 3.000 mAh

Andreas G

Well-Known Member
Ja, das hab ich schon mit 2 Geräten gemacht. Aber immer irgendwie gebrickt. Daher meine Sorgen. Ich bin da auch eher der Blinde in der Nacht . Wie auch immer. Mein K3 ist dermassen instabil, das ich vermutlich ein Zurückkehren zum. Werkszustand vornehmen werde. Sollte es auch dann nicht klappen, werde ich wohl früher oder später dran müssen.

speedy2

Member
Keine angst das geht sehr einfach beim Note,ich bin kein experte auch neuling bei solchen sachen wie flashen,aber hatt super geklappt und hattnur paar minuten gedauert,Note flutscht nur so mit vernuftigem ROM wenn ich daran denke wie er lief mit der ROM was da drauf war wird mir schlecht.

popo10

Active Member
Das könnte sich als ein guter Deal erweisen. Ich hab echt Sorgen, selbst zu flashen. So umgeht man, wenn es denn erfolgt schon ein gewisses Risiko.
Das werde ich heute Nachmittag sehen ob es ein guter Deal war:). Wenn nicht ist auch ok, dann werde ich flashen. Das Gerät selber soll ja ganz gut sein.

popo10

Active Member
Jetzt habe ich mein Lenovo K3 Note! Die Firmware ist: VIBEUI_V2.5_11520_5.827.1_ST_K50-T5

Das Phone kam schön eingerichtet bei bei mir an, alle Chinesischen Apps, sowie die Malware und Bloatware wurden wie versprochen entfernt. Ein Tempered Glass Screen Protector, und ein Transparenter Silicon schutz war auch dabei. Ich habe das Gerät eingerichtet, und alle wichtigen Sachen kurz angetestet. Alles funktioniert bis jetzt so wie es soll.

Playstore, die ganzen GAPPS und Navigation. Was mir spontan gefällt ist der gute GPS Empfang, ist noch um einiges besser als bei meinen Honor 6 und das ist schon recht gut. Push Nachrichten (bei meinen Honor eine Katastrophe), die LED Notification alles einwandfrei. Mein erster Eindruck ist sehr sehr positiv. Bin mal gespannt wie der Akku sich so macht. Wenn alles so bleibt wie es ist bin ich schon mal sehr zufrieden.

Mal abwarten, ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.

Andreas G

Well-Known Member
Jetzt habe ich mein Lenovo K3 Note! Die Firmware ist: VIBEUI_V2.5_11520_5.827.1_ST_K50-T5

Das Phone kam schön eingerichtet bei bei mir an, alle Chinesischen Apps, sowie die Malware und Bloatware wurden wie versprochen entfernt. Ein Tempered Glass Screen Protector, und ein Transparenter Silicon schutz war auch dabei. Ich habe das Gerät eingerichtet, und alle wichtigen Sachen kurz angetestet. Alles funktioniert bis jetzt so wie es soll.

Playstore, die ganzen GAPPS und Navigation. Was mir spontan gefällt ist der gute GPS Empfang, ist noch um einiges besser als bei meinen Honor 6 und das ist schon recht gut. Push Nachrichten (bei meinen Honor eine Katastrophe), die LED Notification alles einwandfrei. Mein erster Eindruck ist sehr sehr positiv. Bin mal gespannt wie der Akku sich so macht. Wenn alles so bleibt wie es ist bin ich schon mal sehr zufrieden.

Mal abwarten, ich will den Tag nicht vor dem Abend loben.
Ich habe genau auch diese Version.

Warum war bei mir alles vermüllt?

Ich habe eben auf Werks Einstellung zurückgesetzt und schwupp ist keine Malware mehr drauf?!

Wieso eigentlich? Ich ging davon aus, ich hätte wieder den ganzen Mist dabei aber nein. Alles perfekt!

wydan

Well-Known Member
Ich habe eben auf Werks Einstellung zurückgesetzt und schwupp ist keine Malware mehr drauf?!

Wieso eigentlich? Ich ging davon aus, ich hätte wieder den ganzen Mist dabei aber nein. Alles perfekt!
ganz einfach die malware wurde nachgeladen
beim nächsten update ist sie wieder da, falls du die gleiche app wieder insallierst

popo10

Active Member
Haltet uns am Laufenden, viell. überleg ich mir das K3 nochmals trotz keinem 20-er Band.
Wlan ist gut?
Ich kann es ja immer gut mit meinem Honor 6 vergleichen. Ich weiß das ist jetzt auch nicht gerade das Highend über Phone, aber der Empfang beim Wlan ist sehr gut bei mir. Beim Lenovo genauso, ich sehe da keinen unterschied.

Tobee

Born to buy from China
Ö
Ich nutze aktuelle diese hier:

https://mega.nz/#!utRhgKzB!LC7n18LqEcJIfs9rUqsabFkU_2ivJNqQT8CyP_GXEXc

Basis ist Android 5.1, twrp bereits mit drin, gapps drauf, root, alle Sprachen und Deutsch zu ca 90%. Installation per SPF.

Sehr stabil, keine Malware.

Die offiziellen ROW für das K50-A40 (Indien) haben keine deutsche Sprache!
Welche Version ist denn diese Rom? Die neueste bei t02x scheint momentan diese zu sein:
K50-T5_USR_ST1511_5.444.1_1503111505_MP6V3_CN. Wobei ich nicht weiss wie die ist.

Brooklyn701

Active Member
Im test bei gizchina.de wurde bemängelt da Glonass nicht unterstützt wird.
Ist das so ???
Also ich verfolge die Diskussion hier auch weil ich mir evtl beabsichtige das Handy zu holen. Mich stört nur ein wenig die ganze Bastelei und dann noch kein Band20. Aber das muss ich dann eben abwägen.

Was Gizchina.de angeht muss ich sagen bin ich ehrlich enttäuscht. Die Reviews sind höchst unsachlich, unprofessionell und einfach teils wirklich dämlich. Da werden Schlüsse in den Raum gestellt die für den 16 jährigen Schuljungen gelten aber keineswegs für die breite Masse (oder andere Zielgruppen etwas 30+ oder so).

Gizchina.com und Andi sind da eine ganz andere Liga. Zwar werden da auch eigene Meinungen kund getan, was auch völlig in Ordnung ist da die Reviews ja von Menschen gemacht sind, aber es wir auch immer professionell deutlich gemacht, dass dieses die Meinung vom Autor ist und keine allgemein gültige Sicht.

Von daher würde ich auf Chinamobilemag/Gizchina.de einen großen Bogen machen wenn es um sachlich und inhaltlich richtige Reviews geht.

Andreas G

Well-Known Member
Bastelei ist offenbar eigentlich nicht unbedingt notwendig. Hätte ich gleich nach dem ersten Neustart auf Werkseinstellungen zurück geschaltet, wäre es auch sofort prima gelaufen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten