Lenovo A750 - 1ghz MT6575 4" display - A60 Nachfolger

Timer

New Member
Oh Man,
habe endlich ein schön laufendes System und wollte daher meine volle MicroSD vergrößern.
Habe mir bei A****N eine neue 32GB Class 10 Karte bestellt.
Laut Verkäufer werden 32GB bis Class 12 unterstützt.
Meine Karte läuft auf jedenfall nicht, bzw. zuverlässig.
Im Card-Reader am PC ist alles schön.
Das Handy erkennt die Karte auch. Ab und zu verschwindet sie allerdings und es kommt die Meldung das die SD-Karte defekt ist.
SIe soll das Formatiert werden.
Das lößt das Problem leider nicht.

Kann jemand 32GB Karten nennen die mit dem A750 zusammen laufen?

Timer

New Member
Nun gut, offensichtlich bin ich der einzige der versucht hat eine 32GB Karte im A750 zu betreiben.
Mal ein anderes Thema:

Nutzt vielleicht noch jemand Navigon auf seinem Gerät.
Ich habe seit dem Update auf 4.6.0 keine möglichkeit mehr die App zu nutzen,
da es angeblich keine Verbindung zum Internet hat.
Obwohl Internet super funktioniert.
Daher kann meine Registrierung nicht erstellt werden und somit ist Navigon nicht nutzbar.....

snoopy2006

Member
Power on Taste beim A750 liegt zu tief
Siehe Post '141
Problem: Betätigung der Power Taste:
Zwecks der Power- Taste werde ich das A750 mal zerlegen, um vielleicht hier
mit der Taste etwas weiter herauszukommen.

Nachdem ich die Zerlegeanleitung auf
Lenovo A750 Disassembly Guide
gefunden habe, zerlegte ich das A750 mit den 4 Schrauben und kam damit sehr gut an die
Tasten des A750 heran.
Zwischen der Powertaste und dem Mikrotaster habe ich eine 2 auf 2 mm kleine Kunststofffolie
von einem Kunststoffregister für Ordner ausgeschnitten und an die Powertaste angeklebt.

Durch den 1mm erhöhten Druckpunkt nach außen, funktioniert die Power on Taste
schon fasst perfekt.

Ciao

Snoopy2006

kuschy12

New Member
Ich habe auch ein Lenovo A750 erstanden, 4.0.3 apkot 0623 V3 Smilevvv mod v.3 und soweit sehr zufrieden. Habe eine SIM von discotel (O2) mit 200MB Flatrate. Habe aber Probleme mit Aktivierung der Datenverbindung. Habe die APN-Daten erhalten und manuell eingegeben. Nach einem Tag funtionierte es auch 1Tag. Nach einem Neustart wieder die gleiche Pleite. Keine Funktion. Ich verzweifle bald. Ich bekomme einfach nicht Datenverbindung aktiviert. Es muß doch E/3G usw,. angezeigt werden. Wo es funktionierte zeigte auch E oben rechts (Empfangsstatusanzeige)an. Ist es bekannt, das es hier Probleme gibt und wenn wie man diese beseitigen kann? Ich bin Neuling und weiß nicht mehr weiter.
Hat sich erledigt. Es war das Programm CPU-Tuner. Dort war die Datenverbindung ausgeschalten.

Zuletzt bearbeitet:

Mike Ingrimm

New Member
Habe mal ein Rom vom "Cuoco92" installiert.
Dies ist auch auf Deutsch.
Werde es mal testen und berichten...

http://www.mobi-forum.de/handys-smartphones/android/4258-lenovo-a750-eine-echte-viewsonic-v350-alternative/
Hallo, das habe ich jetzt auch drauf. Läuft sehr gut, schnell und stabil.

Allerdings stelle ich gegenüber dem rom von Smilevvv einen deutlich höheren Stromverbrauch fest.

Anwendungen sind genau die, die ich auch bei dem rom von Smilevvv installiert hatte.

Weiss jemand Rat?

Gruß
Mike

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe GO Launcher vom meinen A750 entfernt und weil ich kein Homescreen bekam bin ich neugestartet seitdem komme ich nicht weiter als die Boot animation. Powertaste und Volume Up ergibt kein recovery oder ähnliches. Ich komme nur in Metamode (Powertaste- Volume Down). Jemand eine Idee was ich jetzt machen kann?

L

lauterohre

Guest
Hallo, um beim A750 ins recovery zu booten musst du Power und Volume + und - gleichzeitig drücken.
Dann sollte es klappen.

Chocoball

Well-Known Member
Gestern erst Dalvik cache wipe, dann Cache wipe und dann Factory reset gemacht. A750 bootet wieder bekomme auch wieder das Lockscreen. Beim einstellen sturtzt alles ab (has stopped unexpectedly) und im Hintergrund ist noch immer kein Launcher. Also doch ein neuen ROM drauf laden dann? Hat jemanden noch das A750_S143 ROM von etotalk weil im XDA bereich sind die meisten nicht mehr zu unterladen.

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Danke für den Vorschlag, das S143 ROM hat mir immer sehr gefallen deswegen hoffe ich noch das jemand es hat.

Ich habe noch den ROOT ROM von Colonel Zap. Wurde es noch was tun nur der PRELOADER und BOOTIMG drauf zu setzen. Ich habe das noch nie gemacht :[

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Danke, habe bereits das S143 eto FW als zip Datei gefunden. Weiss jetzt nicht was ich am besten machen kann. Das Handy startet aber kann es nicht benutzen, Der Setupwizard bricht ab mit has stopped unexpectedly. Im Hintergrund bekomme ich nur Taskswitcher, sieht so aus ich habe kein launcher oder gut funktionierden launcher. Fix Permisisons in CWMR hat leider auch nicht geholfen. Habe auch gelesen dass wipe cache, wipe Dalvik cache und factory reset wenig ausmachen weil der Launcher im /system bereich ist.

oz42

Member
Hast Du mal wipe data/factory reset ohne externe SD-Karte versucht? Nicht daß die nen Knacks hat... glaube ich zwar kaum, wäre aber einen Versuch wert.

Chocoball

Well-Known Member
Hallo oz, bis jetzt folgendes gemacht:

Habe ein Chinesischen CWMR 5.5.0.4 aber mit dieser Uebersetzung habe ik folgendes machen können:
- Wipe data/factory reset mit und ohne SD Karte
- Wipe Dalvik cache, wipe cache und wipe data/factory reset mit und ohne SD Karte
- Fix permissions mit und ohne SD Karte

Alles kein Erfolg. Nach ein wipe data/factory reset kann ich aufstarten dann kommt der Setupwizard von Google der sturzt ab mit has stopped unexpectedly. Wenn ich auf Home drucke kommt nur der Taskswitcher. Sieht so aus ich habe kein Launcher im Hintergrund mehr. Wenn ich dann neustartte geht es nicht weiter nach dem Boot animation und muss dann wieder wipe data/factory reset machen.

Zuletzt bearbeitet:

oz42

Member
Ich würde ein komplettes ROM draufpacken, und zwar eines, das nicht als Update.zip daherkommt. Ich glaube, das von mir genannte war so eines.

Oben Unten