Lenovo A750 - 1ghz MT6575 4" display - A60 Nachfolger

Timer

New Member
Hoffe das klappt,
mein A750 fängt an micht hin und wieder zu ärgern.
Das heist es steht mal wieder ein Werksreset an.
Würde dabei gerne auf die oben genannte Version wechseln.
Allerdings ist Root für mich Pflicht....

Mike Ingrimm

New Member
Hat perfekt geklappt! Neues ICS rom drauf, dass gegenüber der Etotalk Version richtig geschmeidig läuft und mit Hilfe des tools vom Colonel root. Vielen Dank.

Timer

New Member
Tja, leider ist der RS-Server eine Katastrophe....
Versuche schon seit 2 Stunden das Rom zu laden.....
Gerade zum x-ten mal "Neuer Downloadversuch..."

oz42

Member
Ich kann berichten, daß das A750 recht robust ist. Jedenfalls hat es den Sturz vom Tisch auf den Holzfußboden ohne Macken überstanden.

Buzzwave

Member
Mike Ingrimm welches ROM hast du denn jetzt drauf? Was genau läuft besser als bei der Etotalk Version?

Ich habe ein ROM von einer russischen Seite installiert: LePhone Mod by AT und daran ein bisschen was geschraubt. Bin ganz zufrieden.

Was mir aber auffällt, ist dass das 2.3 Original ROM extrem sparsam mit dem Akku umgegangen ist. Mein aktuelles ICS braucht schon deutlich mehr auch wenn man damit noch leben kann. Und es ist noch nichtmal irgendwelche besondere Zusatzsoftware drauf, die am Akku ziehen sollte. Ist das Gingerbread gegenüber dem ICS generell sparsamer?

Ich überlege ob ich nicht mal nach einer 2.3.6er ROM Version suchen soll mit vollwertiger deutscher Sprache - vielleicht das von Anton. Da hätte ich nämlich dann GoLocker und LeWidget, was ich für ICS vergeblich gesucht hatte. Und wenn dazu wirklich der Akku länger hält, dann sind die Vorteile von ICS aufgewogen.

Was denkt ihr? Seht ihr das mit dem Akku ähnlich? Wie lange hält er bei euch und mit welchem ROM?

Timer

New Member
also ich habe es auch gewagt und das 4.0.3_0623_v3_smilevvv_mod3 rom drauf.
Bei mir war es allerdings schon gerootet.
Es wurde nach dem eingeben der pin auf deutsch umgestellt.
Sämtliche Menüs die ich getestet habe sind auf deutsch.
Finde das Rom sehr gelungen.
Leider wurde mein Vodafone aber nicht angezeigt, sondern nur 26202.
Ich habe dann die spn-conf.xml von cybermaus genommen und in das rom eingspielt, jetzt wird auch vodafone richtig angezeigt.
Die automatische apn einstellung klappt auch nicht da keine daten in der rom hinterlegt sind.
habe dann ebenfalls die apn-conf.xml von cybermaus eingespielt.
jetzt werden auch die apn`s richtig eingestellt.

Einen Schönheitsfehler hat aber auch diese ROM.
Ich bekomme YouTube nicht mehr ans Laufen.
Beim Starten der App bekomme ich eine Meldung das die App leider beendet wurde....
Mal sehen was die nächsten Versionen bringen...

bg8dup的完全公开目录_百度网盘
Übrigens sind hier noch weitere Roms zu finden, allerdings nicht die mod3 die ich jetzt drauf habe

Gruß
Timer

PS. Vielleicht wird Cybermaus basierend auf einer dieser Roms bald mal was neues bringen??

Mike Ingrimm

New Member
Beim rom von Etotalk sind mir etliche apps immer wieder gecrasht bzw. liefen gar nicht. Speziell Spotify, das ich als Musikfreak dringend benötige, war nicht zum arbeiten zu bewegen.

Ich habe folgendes rom drauf: lenovo750_Apkhot_4.0.3_0623_YS_V3_smilevvv_mod3

Da ist nicht gerootet. Rooten war allerdings mit dem tool, dass der Colonel empfohlen hat, ein Klacks.

Habe gerade youtube getestet. Crash. Habe dann festgestellt, dass yt als app im rom integriert ist, ich aber die app nochmal über eine Wiederherstellung installiert hatte.

Lösung bei mir: yt deinstalliert, es kam der Hinweis, dass die Werksapp installiert wird, und jetzt läuft auch yt.

Ich bin sehr zufrieden und werde jetzt nichts mehr ändern. Es sei denn, dass irgendwann ein JB rom entwickelt wird.

Ich würde ja mehr experimentieren, aber mich nervt, dass ich anschließend jedesmal die apps neu kramen und einstellen muss. Oder gibbet da auch einen Trick?

Buzzwave

Member
Nicht wirklich. Man kann seinen /data und /cache Ordner online synchronisieren oder sowas aber ob das lohnt...?

Ich habe auf dem Geräte noch nix drauf und werde jetzt noch ein wenig experimentieren. Habe auch schon ein paar kleinere Schönheitsfehler an meinem ROM gefunden und habe aber auch schon Ideen, wie ich das behebe.
Solche Hinweise wie die apn und spn.conf von cybermaus zu nehmen sind da Gold wert - danke.

Wenn ich mal so weit bin, dann will ich auch apps installieren, Kontakte, Emails und Daten drauf haben und dann will ich auch möglichst lange kein neues ROM mehr installieren müssen.

Timer

New Member
In der Tat,
eine ältere YouTube Version (4.0.8) läuft auf dem Gerät.
Die aktuelle allerdings nicht.
Laut Bewertungen haben auch andere Geräte Probleme mit der App.
Für mich ist das damit gelöst.

PS.: Mein Gerät war auf jedenfall schon gerootet.
Habe die selbe Firmware, allerdings von einer anderen Quelle geladen.

Timer

New Member
Hallo,

habe nun schon mehrfach per PN eine Anfrage für die XML Dateien bekommen.
Da her hier mal für alle:

In dem ZIP sind zwei xml Dateien enthalten.
Mit dem Root Explorer geht es am einfachsten.
1. Die beiden Dateien auf die SD-Karte kopieren
2. Das App öffnen
3. Den Ordner sdcard öffnen
4. Eine der beiden Dateien auswählen und gedrückt halten bis das Auswahlmenü kommt.
5. Kopieren auswählen
6. Ganz noch oben scrollen und auf die beiden punkte tippen um den Ordner zu verlassen
7. Den Ordner etc öffnen
8. oben auf mounten r/w tippen
9. evtl. die anfrage von superuser erlauben
10. die vorhande datei (alte) umbenenen (z.Bsp. old_....)
11. unten einfügen antippen.
12. die neu eingefügte Datei auswählen und gedrückt halten.
13. berechtigungen auswählen und so einstellen:

x x -

x - -

x - -

Ok, bestätigen.

Gerät Neubooten und freuen

bzw. die Schritte mit der zweiten Datei durchführen....

Habe die Zip nochmal neu hochgeladen.
Bitte mal testen...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wagncn

New Member
Hallo Jungs und Mädels,

im großen und ganzen bin ich ja sehr angetan vom A750.
Zwei kleine Wermutstropfen gibt es allerdings und zwar in Form von Pixelfehlern. 1x dead Pixel und 1x stuck Pixel (weiss bei schwarzem Hintergrund).

Ich bin jetzt nicht der "muss auf alle Fälle umgetauscht werden böser böser Händler"-Typ (für € 140,- ist das Teil absolut lässig) aber leider beschleicht mich das Gefühl dass die Pixelfehler mehr werden je länger ich das Phone habe.

Wie sind eure Erfahrungen beim 750'er in diesem Kontext?

lg, Christian

Timer

New Member
Kann, bis jetzt keine Pixelfehler ausmachen.
Ich hatte auch schon mal das x18i, dort hatte ich keinen Pixelfehler, aber eine Stelle auf dem Display war tot im Bezug auf Touch.
Ich denke mir wäre eine Pixelfehler lieber,
aber am besten geht natürlich alles ohne Fehler...

eliasjur

New Member
Hallo

Ich bin so dreist und häng mich mit meinem A789 mal da bei euch dazu, weil sich hier anscheinend was tut und im A789 Thread eher nix....

Bin bei den China phones neu, hatte und habe ein HD2 mit Android drauf also auch schon erste erfahrungen mit CWM, allerdings is das beim HD2 bisl anders drauf zu spielen.

Hab jetzt schon Roms downgeloaded von hier... http://pan.baidu.com/share/link?uk=470803843&shareid=1177

Das sind doch alles Roms welche über CWM installiert werden, oder?

Wenn ich das richtig verstanden habe installiere ich CWM mittels Flash Tool ?? Preloader+Recovery anhacken? Dafür brauch ich aber noch die richtigen files !?!

Bzw.: ein reiner Root für das A789 wäre auch interessant, aber dafür bräuchte ich ebenfalls ein Files! Preloader+Boot ??

mfg ELias

Timer

New Member
Hallo,

Die Anzeigenamen welche beim Wählen angezeigt werden, bzw. bei der Datennutzung angezeigt werden, können selbst gewählt werden.
Dafür gibt es den Menüpunkt SIM-Verwaltung.
Hier kann die Farbe und der Name eingestellt werden.
Wenn hier nichts angegeben wird, stellt das Telefon die Netzbetreiber automatisch ein.
Durch das Einspielen der spn-config.xml werden die Namen, aber nicht mehr automatiscg mit geändert.
Eine Anpassung muß manuel durchgeführt werden.
Ich empfehle:
Privat/Beruf
Telefonie/Internet
Beruf/Internet
usw.

In meinem Fall habe ich Privat/***** (Firmenname) dort stehen.

Mike Ingrimm

New Member
@Timer

Hallo Timer, danke für die Anleitung bezüglich der APN.

Bei mir scheint die heruntergeladene ZIP keinen Inhalt zu haben bzw. wird als defekt gemeldet.

Checkst Du das bitte?

Merci

Chocoball

Well-Known Member
Hallo Jungs und Mädels,

im großen und ganzen bin ich ja sehr angetan vom A750.
Zwei kleine Wermutstropfen gibt es allerdings und zwar in Form von Pixelfehlern. 1x dead Pixel und 1x stuck Pixel (weiss bei schwarzem Hintergrund).

Ich bin jetzt nicht der "muss auf alle Fälle umgetauscht werden böser böser Händler"-Typ (für € 140,- ist das Teil absolut lässig) aber leider beschleicht mich das Gefühl dass die Pixelfehler mehr werden je länger ich das Phone habe.

Wie sind eure Erfahrungen beim 750'er in diesem Kontext?
Also kein Problemen mit dem LCD aber mein Original USB Kabel hat schon den Geist gegeben. Ersatz LCD ist schon erhältlich für 39 USD ohne Versandkosten.

oz42

Member
Auch bei mir ist das Display einwandfrei. Nur am oberen Rand ist die Beleuchtung etwas heller, aber das stört mich nicht.

Chocoball

Well-Known Member
In moment habe ich ROM S143. Ich versuche das LenovoClock und LenovoCalendar von ROM S138 zu installieren. Leider gelingt es nicht. Hat jemanden S143 mit ein functionierenden LenovoClock und LenovoCalendar?

Buzzwave

Member
@wagncn
Irre ich mich oder sind Pixelfehler auf Handy Displays eher selten? Und dazu gleich 2 mit der gefühlten Tendenz dass es schlimmer wird. Hast du bei einem Online-Händler aus China bezogen? PayPal Zahlung? Die geben ja häufig sowas wie 45 Tage Umtauschrecht und 1 Jahr Gewährleistung. Ich würde nochmal drüber nachdenken das zu machen und überlegen ob die Versandkosten das wert sind.

@Elias
Stimmt - du brauchst solche Files. Wenn du was findest, bitte Link posten!

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten