Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

N

nubbeldupp

Guest
Also ich hab gestern erstmal festgestellt, dass ich meine sim im falschen slot hatte xD
jetzt muss ich gleich nur noch in den mediqmarkt und ein usb kabel kaufen weil ich meines auf der arbeit vergessen habe :(
hoffentlich haben die ein brauchbares kabel :) *Wish me luck*

Nomex

Member
brauch man doch eigenlich nicht ;)
es reicht ein kartenlesegerät, um es auf die micro-sd zu packen ^^

ach maaaaaaaaaaaaaan und cih warte immenroch auf das handy -.-

D

DoofyMC

Guest
Hallo zusammen

Eine Frage bitte an alle Lenovo A60 Besitzer: in diesem Forum war die Rede davon. dass einige Programme und Anwendungen trotz englischem ROM nur auf chinesisch vorhanden sind. Sind das Anwendungen, welche unmittelbar für die Funktion des Handys erforderlich sind oder nur irgendwelche Apps. Im Klartext heißt dass ja dann, dass diese Programme oder Anwendungen nicht verwendbar sind, sofern man kein chinesiach beherrscht.
Bitte um Aufklärung, Danke
alle system-apps sind auf englisch. es sind 3 chinesische apps drauf, die aber kein mensch brauch. kann man per titanium backup ganz simpel deinstallieren.
also klare kaufempfehlung wenn du mit englisch klar kommst.
nubbeldupp kanns dir bestätigen.

merrily

New Member
Feedback Lenovo A60

Aaaaalso.... herzlichen Dank fürs ROM!

Hier mein Eindruck mit diesem ROM:

-Tastatur Multiling Keyboard stürzt immer ab, ich benütze halt die Android Tastatur
-Beim Anmelden beim Market / google Account einrichten hatte ich immer diesen Fehler:
"Can't establish a reliable data connection to the server" Konnte damit gelöst werden:
Turn off WiFi
1. Go to setting>wireless and network>Mobile Network>Access Point Name

2. Choose any APN ( Example XXXX internet )

3. Change Authentication type to None.

4. Save it. and reboot the phone .

now you can login or register the account.
After register acc or login successfull and you can change back the setting.
-Exchange Email Accout musste ich über Emails mit Setup manuel hinzufügen (nicht über accounts bei den Settings sondern über Email Applikation)
-Es gibt kein Kalender, man kann aber ausm Market einen installieren
-Screenlocker muss etwas hochgestellt werden, ist default auf 5 Sekunden und somit nervig
-Auf speaker telefonieren – screen mittels schütteln aufwecken geht nicht (nur wenn man ohne Speaker telefoniert)
-Lautsprecherqualität naja
-Fotoapparatqualität naja, kein Blitz
-Wenn ein Telefonat reinkommt, zeigt es mir die Nummer mit 435 - 223-33-33 an, sprich im US Amerikanischen Format. Und es kann darum keinem Kontakt zugeordnet werden :( Das ist mühsam, aber kann bestimmt irgendwie umgestellt werden.
-Nachteil sicher auch, wenn man Zubehör zB Silikoncases haben möchte sowie Reparaturen hat (zB screen defekt)

Ansonsten ein echt supertolles Gerät, läuft flüssig, macht einen guten Eindruck,Kompatibel,MicroUSB zum Laden/Verbinden, DualSim funktioniert super... Ich würde es sofort wieder kaufen - zu dem Preis sowieso!

D

DoofyMC

Guest
Danke merrily! Das mit dem google market hatte ich auch, aber da muss man einfach 2 einstellungen vornehmen.
1. Es muss dringend die Zeitzone angepasst sein! :grin: Für Deutschland bei der ROM "Amsterdam, Berlin +2" auswählen.
2. und dann muss man die option aktivieren unter dem Menü Accounts... die heißt irgendwas mit "enable/allow sync..."
dann gings bei mir auch ohne probleme. jedenfalls wenn ihr das handy bei etowalk mit update V1.01 gekauft habt

J

johndebur

Guest
jetzt hab ich mal wahrscheinlich ne doofe frage, wenn man eine sim karte in den gsm-simeinschub hineinschiebt, geht gar kein internet? auch kein Gprs / wap richtig ? also internet geht nur im 3g sim slot?

J

johndebur

Guest
ah verstehe. aber sobald man eine 3g fähige karte in den 3g sim schub einsteckt, wird dann das handy immer ins internet von der 3g sim karte gehen? oder kann man im handy festlegen , welche sim karte ins internet gehen soll und welche nicht?
hab nämlich keinen internet vertrag, würde aber dann auch eine zweite prepaid sim karte von fyve speziell fürs internet besorgen und nur die fürs internet nutzen. Und eben vom GSM sim nur telefonieren.

J

johndebur

Guest
:crazy: data connection ist internet richtig ? :) also man kann mich dann noch immer auf der anderen sim karte anrufen ? :scratch_one-s_head:

J

johndebur

Guest
:laughing: cool dann ist ja jetzt alles klar, danke für die info :yahoo: ich glaub ich bestells mir auch :)

J

johndebur

Guest
ja mach ich heute abend. hab ja auch ein lenovo laptop, was kann da also schon falsch sein :grin:

Nomex

Member
lohnt sich eigentlcih das rom-update, welches es hier schon gibt?
und ja, das mit der deutschen rom wäre interessant ^^
wobei gerade der postmann da war. und ich mich dann auch bald damit hinsetze *hehe+

D

DoofyMC

Guest
wenn du das handy bei etowalk bestellt hast ist das Update V1.01 eh schon installiert welches den zugriff auf root und google-market erlaubt.

vielleicht hat das Lenovo P70 ja deutsche Sprache :grin:

Nomex

Member
ich habs aber von FCT ;)
market ist drauf, root kann ich sicher per z4root machen ... teste ich mal gleich ^^

EDIT: ok scheint wohl ein von lenovo appstore zu sein. fragt nciht einmal nach meinen zugangsdaten

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten