Lenovo A60 handy mit Android 2.3 + WCDMA +MTK CPU + dual sim ?

klosi

New Member
So, Hotmid.com hat nun endlich verschickt. Jetzt heißt es warten...

Was ist eigentlich eure Meinung zur Zukunftsfähigkeit? Wird es für das Handy Updates auf 2.3.4 oder ähnliches geben?

Also mit diesem ROM habe ich immernoch das Problem, dass ein eingehender Anruf im US Format angezeigt wird, sprich mit Dash (Bindestrich) zwischen den Zahlen. So zum Beispiel:044-567-34-66
Meine Kontakte sind aber ohne Dash gespeichert, sprich so zum Beispiel: 044 567 34 66
Somit erkennt das Phone den Anrufer nicht!!
Ich hab auch schon versucht mit dem Tool morelocals 2 dies einzustellen, aber es nützt nichts.
Das Format vom Eingehenden Anruf sollte ohne Dashes sein!
Wie habt ihr das hingekriegt?
Oder muss ich alle meine Telefonnummern in den Kontakte mit Dash/Bindestrichen ergänzen (HILFE)?

Herzlichen Dank für Tipps
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einem Dual Sim Phone und informiere mich gerade über das ja wohl echt gelungene Lenovo A60. Englische Menüs - kann ich mit leben, Marktet, sollte drauf sein, scheint aber ja wohl machbar. Was mich aber echt stören würde, dass ich bei eingehenden Anrufen das US Format angezeigt bekomme. Meine hunderte von Adresseinträgen zu ändern - da hab ich keine Lust.
Gibts da schon einen Workaround?

Danke schon mal vorab für hilfreiche tipps.

Gruß
Cannonball

awm

New Member
hallo,

ich weiss es ist eigentlich unhöflich gleich mit einer frage sich bei einem forum anzumelden. aber zu meiner entschuldigung muss ich zugeben dieses forum schon 1'000x gelesen zu haben und ich bin einfach zu android-doof hier was vernünftiges zu schreiben.

nun habe ich den beitrag zu dem A60 oft durchgelesen und mir daraufhin das A60 gekauft. dennoch schaffe ich es nicht das teil dazu zu bewegen den android-market zu aktivieren.

was habe ich bereits gemacht:
1. die anleitung von ETO gelesen.
2. das FlexManual durchgespielt, ging auch wunderbar bis und mit dem grünen kreis
3. volume+ und power gedruckt und ins flash menu gelangt.

nun wenn ich das update.zip ausfuehren will bekomme ich die fehlermeldung "Signature verification failed". hatte auch schon jemand und colonel zap hat gesagt man solle das pdf ausfuehren, das habe ich aber gemacht und das klappte auch. ich habe auch die version 2.3.3 wenn ich das handy ansehe, bekomme aber nur den lenovo-market mit den chin. apps.

das mit den "enable/allow sync..." habe ich auch gemacht und auch noch den hacken rausgenommen bei den nur lenovo apps. nun bin ich mit meinem latein echt am ende und waere fur jede unterstützung dankbar.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
2. das FlexManual durchgespielt, ging auch wunderbar bis und mit dem grünen kreis
3. volume+ und power gedruckt und ins flash menu gelangt.
Da hast Du einen Schritt ausgelassen, wenn ich mich nicht täusche. BEVOR Du die update.zip installieren kannst, braucht Dein Phone erst einmal den richtigen Recovery Mode. Dazu mußt Du vom Handy aus das "Mobile Uncle Tool" starten und die *.img installieren.

awm

New Member
wow danke fuer die schnelle antwort.

Da hast Du einen Schritt ausgelassen, wenn ich mich nicht täusche. BEVOR Du die update.zip installieren kannst, braucht Dein Phone erst einmal den richtigen Recovery Mode. Dazu mußt Du vom Handy aus das "Mobile Uncle Tool" starten und die *.img installieren.
das habe ich tatsaechlich nicht gemacht, ich muss auch zugeben dass ich keine ahnung habe wie man das macht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Hast Du denn dieses Mobile Uncle Tool und das Recovery Image?

Ich hänge das mal an, ICH habe das NIE benutzt, darum ALLES AUF EIGENE GEFAHR!!!!

Du mußt dieses "m44tools.apk" auf Deine Speicherkarte kopieren und installieren. Außerdem muß das "m44-20110812-a60-2.3-recovery.img" auch auf der Speicherkarte sein.

Das Tool starten, diese m44-20110812-a60-2.3-recovery.img Datei auswählen, fertig :)

http://chinamobiles.org/downloads/zap/A60Recovery.zip

Solltest Du die Datein haben, dann nimm meine lieber nicht (weil von mir ungetestet) ;)

awm

New Member
super, hab ich gemacht und hat alles wunderbar geklappt. nun ist es getestet :hehehe:

danke fuer die hilfe und ich werde mal eine anleitung fuer und DAU's schreiben.

DANKE DANKE DANKE colonel zap

Nomex

Member
Hallo zusammen,
ich bin auch auf der Suche nach einem Dual Sim Phone und informiere mich gerade über das ja wohl echt gelungene Lenovo A60. Englische Menüs - kann ich mit leben, Marktet, sollte drauf sein, scheint aber ja wohl machbar. Was mich aber echt stören würde, dass ich bei eingehenden Anrufen das US Format angezeigt bekomme. Meine hunderte von Adresseinträgen zu ändern - da hab ich keine Lust.
Gibts da schon einen Workaround?

Danke schon mal vorab für hilfreiche tipps.

Gruß
Cannonball
die sache mit dem amerikanischen stil ist kein problem. es sind automatisch auch deine telefonbucheinträge in diesem stil.
ein problem ergibt sich nur darauf (was bei mir leider ist) solang du die nummer so eingespeichert hast: 017xxxxxxx... stellts kein problem dar, der name wird eingezeigt ;) aber wenn du +4917xxxxxxx.... dann wird leider 017-xxxx-xx dargestellt und kein name.

man müsst aus jeder nummer das +49 löschen :(
außer colonelzap hat da schon etwas gefunden dagegen!?

hats geklappt @awn? im grunde wirklich genau die PDF nachgehen ;) ab dem mobile uncle sind ja auch screenshots mit dabei ;)

die sache mit dem amerikanischen stil ist kein problem. es sind automatisch auch deine telefonbucheinträge in diesem stil.
ein problem ergibt sich nur darauf (was bei mir leider ist) solang du die nummer so eingespeichert hast: 017xxxxxxx... stellts kein problem dar, der name wird eingezeigt ;) aber wenn du +4917xxxxxxx.... dann wird leider 017-xxxx-xx dargestellt und kein name.

man müsst aus jeder nummer das +49 löschen :(
außer colonelzap hat da schon etwas gefunden dagegen!?
Prima, da habe ich dann nicht ganz so viele Einträge (immer nur die, die ich mal aus dem Ausland angerufen habe)

Und wenn ich das richtig verstanden habe kaufe ich bei Eto... und lasse dann die V 1.01 aufspielen, dann komme ich auch direkt in den Google Market? (Sorry, bisher Iphone Nutzer und bereite mich gerade auf den Umstieg auf Android vor:( ).

Wie sieht es denn bei den Chinamobiles / Eto...mit evtl. Problemen innerhalb der Garantiezeit aus. Hat da schon jemand Erfahrungen?

und....
beim intensiven Surfen durch das Forum habe ich auch gelesen, dass Lenovo schon das nächste Gerät am Start hat (G70). Da spricht mich die vermutliche Acculeistung schon an. Sind da schon Preise bekannt.

Thanks
Cannonball

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
merimobiles bietet nun auch eine Anleitung an, wie der Android Market zu installieren sei.
Ich glaube, ich habe mit dem Phone so ziemlich alles angestellt, was man anstellen kann, um den Market etc. an den Start zu bekommen ;)

Es kommt immer darauf an, in welchen "Zustand" man das Phone ausgeliefert bekommt, z.B.:

Ist es bereits gerootet?
Ist ein alternativer Recovery Mode schon vorhanden?

Wenn dieses BEIDES bereits der Fall ist (und das wird es bei den meisten Phones schon sein), dann ist es wirklich SUPER EINFACH die update.zip von ETO zu flashen :)

Da würde ich gar nicht großartig "experimentieren" :)

J

johndebur

Guest
woran sieht man das ein handy schon gerootet ist und so ein recovery mode installiert ist?

Oben Unten