Lefono L007

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Sitting Bull

New Member
Hallo ColonelZap
Danke für die schnelle Antwort.

Nein, hab ich noch nicht probiert, werd ich aber jetzt mal probieren.
Danach sind aber alle Einstellungen (wap, e-mail, usw.) weg, oder?

S.B.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich kann Dir nicht sagen, was alles weg ist? Wahrscheinlich wird nichts weg sein außer Datum, Uhrzeit, Sprache, etc.

Sitting Bull

New Member
Ok, werds prob.
Meld mich dann...

S.B.

Wie lautet denn das Kennwort für Werkseitige Einstellung ????

Zuletzt bearbeitet:

Jeejae

New Member
Hilfe - Lefono L007 (Chang Jiang W009E) ist viel zu laut!!!

[h=2]Hallo! Habe seit gestern auch ein Lefono L007 (Chang Jiang W009E) und bin eigentlich recht positiv überrascht. Bin aber auch kein Handy-Profi so das ich von den Funktionen schon begeistert bin.[/h] [h=2]ABER:[/h] [h=2]Habe Probleme mit der Lautstärke. Das Handy lässt sich kaum leise stellen und ist sowohl beim Klingeln als auch bei MP3s und TV-Ton mega laut! Die leiseste Einstellung ist schon extrem und ganz leise machen ist unmöglich – eine Funktion zur Stummschaltung habe ich auch noch nicht gefunden :(( Ist das ein Bug und kann man ihn lösen?? [/h] [h=2]Oder ist das Handy einfach nur LAUT??[/h] [h=2]Würde mich über jede Hilfe freuen …weil so platzt auf Dauer mein Trommelfell!!!![/h] [h=2]Besten Dank!!![/h]

jharper

New Member
Ich habe es geschafft. Kalibrierungsassistenten hat mich wieder reingelassen.

Mal sehen, für Morgen habe ich noch Zeit, dann zieht das Ding in die Tonne um, wenn es nicht furzt.

jharper

New Member
OK, geht wieder alles.

Doch ob es an der Zurücksetzung zum Werkstatus liegt,
oder an dem Kalibrierungsassistenten, den ich dann hartnäckig doch getroffen habe, das weiß ich nicht.

Ist halt immer spaßig, das Teil.
Beschert mir immer wieder ungewollte Erfolgserlebnisse.

Das Drückdrauf-Fenster ist immer noch etwas ungenau, aber nicht mehr so nervig wie vorher.

Morgen werde ich noch mal den Kalibrierungsassistenten anlächeln.
Mal sehen ob wir uns dann besser verstehen.

Grüße an alle, besonders an den Häuptling (hoffe, du kommst auch klar!).

jharper

New Member
Der Tag danach.
Also, wie man aus der Stifkalbrierung raus kommt weiß ich jetzt auch, dicke Taste unten Mitte.

Leider ist das Problem beim Schreiben der SMS nicht behoben.
Tippste auf eine Taste, haste nicht den Buchstaben der gewünscht, sondern den daneben.
Egal ob Hoch- oder Querformat.
Das ging früher besser.

Aber was wollen wir?
Wir wollen doch die Herausforderung,
wir wollen unsere Hirnzellen aktivieren.

Das gelingt mit dem Teil. ;-)

Sitting Bull

New Member
Die Warnung kam zu spät!
Hab den Reset bereits am Montag durchgeführt. Soweit ok. Konnte das 007 auch wieder starten...
ABER:
Nachdem ich WIFI eingeschaltet hatte, stürzte das Handy ab...jetzt kann ich es zwar einschalten, aber sobald sich WIFI zuschaltet (was es unweigerlich beim Anschalten des Handys tut,weil es ja vor dem Absturz nicht ausgeschaltet wurde)
stürzt das Teil nach einer Sekunde wieder ab, ohne das ich die Chance hätte, irgend etwas zu unternehmen. (Teufelskreis)

Hilft vielleicht ein Flashen der Software?
Und wer könnte mir da weiterhelfen?
War da nicht mal jemand, der sein Handy einem anderen Forumsmitglied zugeschickt hatte...???

Bitte dringend um Hilfe, da sonst meine Lefono-Zeit unweigerlich endet.

Gruß an alle.

S. B.

Zitat von ColonelZap
Du hast nicht "zufällig" so eine Art Ölfilm auf dem Display?
Was würde so ein Ölfilm denn bedeuten?

jharper

New Member
Das meinte ich nicht, ich sprach nicht von Verschmutzungen ;)

Wenn ich der Touchscreen verabschiedet, kann man oft einen SCHIMMER einer Flüssigkeit IN dem Gerät, also unter der obersten Schicht des Digitizers, erkennen.

Ach, er sprach nicht von einer Verschmutzung,...

WARUM drückt er sich dann nicht verständlich aus?

Sitting Bull

New Member
@ Jeejae

Die Antwort auf Deine Frage zur Lautstärke steht im Forum auf Seite 10
in einem Beitrag von Crazydoc
LESEN!

Gruß
S.B.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

eine Frage an alle Profs hier:
Welches kabelgebundene Headset kann ich für das L007 nehmen, 3,5mm Klinke ist klar, hatte aber bereits zwei, bei denen folgendes auftritt:
ich habe keine Chance mit diesen Headsets einen Anruf zu tätigen, da immer nach dem ersten Klingeln die Verbindung unterbrochen wird. Mit dem Originalheadset tritt dieses Phänomen nicht auf. Habt ihreinen Tipp für mich, wie ich das vielleicht doch noch hinbekommen kann? Um Musik zu hören sind die Headsets besser als das Originale, und ich suche ein In-Ear Headset.

Wäre Klasse, wenn Ihr mir hier weiterhelfen könntet.

Danke vorab

Jeejae

New Member
Hab mir ein zweites L007 geholt, um das Audioproblem beim ersten zu lösen.
Hier die Original Audio Settings vom L007:

Anhang anzeigen 14405

EDIT:

Es hat mit den Werten oben nichts an dem Tonproblem geändert, aber dann hab ich noch die unten stehenden Werte, wie bei dem anderen Gerät gesetzt und dann war die Lautstärkeregelung wieder ok! ;) PUH!

Mit dem Engineer code *#3646633# folgendes einstellen:

Audio - Normalmodus - FIR auf 0

Audio - Normalmodus - FM-Funk - 16 Level Setting:
Max Analog Gain 78
Step 3

Audio - Lautsprechermodus - FM-Funk - 16 Level Setting:
Max Analog Gain 220
Step 3

Audio - Headset-Modus - FM-Funk - 16 Level Setting:
Max Analog Gain 160
Step 3

Wo gebe ich denn den Engineer code *#3646633# ein??? Brauche ich dafür ein Programm - hab leider gar keine Ahnung wie und wo ich das machen muss....könnten ihr mir bitte hier noch einmal helfen!!!???

Danke!!!

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten