LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

hugotheboss

New Member
TheSurfer,

leider liegt der Server nicht in meiner Obhut. Denselben Gedanken hatte ich auch schon.

Da ein Connect von Nexus Geräten aus funktioniert, vermute ich, dass das Problem Client spezifisch ist - also auf dem LeTV Le 1 zu lösen ist.
Ich stecke mitten in der Konfiguration fest - nachdem ich sämtliche Settings eingegeben habe und wenn versucht wird, die Verbindung zu verifizieren. Zur Angabe, was alles synchronisiert werden soll, komme ich gar nicht.

Mal mit dem Admin des Mail Servers reden ;-)

TheSurfer

Member
Naja da fällt mir nur ein, du müsstest den Netzwerktraffic aufzeichnen mit wireshark und einen Vergleich zwischen den Geräten machen um festzustellen was da schief läuft. Vieleicht ist da etwas bezüglich netzwerk nicht richtig im kernel. Hatte bis jetzt keine Probs, aber habe noch nichtmal vpn getestet. Kann auch sein, dass man hier und am ipv4 oder ipv6 protkoll was ändern muss.
Vielleicht benutzt ja noch jemand einen Exchangeserver und kann genaueres sagen,

WaaiRaai

Member
Mal nur so ein Gedanke
hast Du es mit dem Exchange mal nur mit MobilDaten, also ohne WLan getestet?
Wenn es da geht, dann such bei IP6 das Problem

hugotheboss

New Member
@WaaiRaai
davon hab ich vorher schon gelesen. Bei mir hat das Abschalten des WLAN's aber nicht geholfen.
Danke für den Tipp.
@ALL
Inzwischen ist ich das Problem gelöst.
Zwei Umstände könnten dafür verantwortlich sein.
1) Ich war onsite - d.h. im lokalen Netzwerk, in dem auch der Mailserver steht, angemeldet. Allerdings glaube ich nicht, dass dies zum Erfolg geführt hat.
2) Das Gerät wurde völlig neu eingerichtet - d.h.:
- Firmware von Cuoco92 neu aufgespielt
- alles zurückgesetzt
- die vorinstallierte Mail App deinstalliert
- die vorinstallierten Exchange Services (v6.5 und v5.0.2) deinstalliert
- die vorinstallierte Gmail App deinstalliert
- Gmail von Google Play neu installiert
- Exchange Account konfiguriert.
Ich hab zwar behauptet, das vorher schon einmal versucht zu haben, frage mich aber inzwischen, ob ich das - "ganz sauber", so wie beschrieben - durchgeführt habe.
Egal - jetzt funzt's.
Danke für Eure Unterstützung :)
P.S.: Wäre schön, wenn es bald ein Image für Android v6 oder gar Android N geben würde.

dickamix

Member
hallo habe die exodus rom drauf habe ein problem mit der camera die wird als beendet was kann man tun? neuinstall der rom habe ich schon auch andere apk installiert

Gesendet von meinem X800+ mit Tapatalk

hotwebnet

Well-Known Member
wird noch einmal ein neues oder erweitertes Rom von Cuoco92 kommen, die Ferien sind zu Ende und es wird langsam langweilig ........

Absorber

New Member
Hallo an alle!

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch und hoffe es kann mir jemand helfen.

Und zwar habe ich ein Le1Pro und versuche seit einiger Zeit das Handy zu rooten und die Software con Cuoco aufzuspielen.
Doch leider habe ich das Problem, dass ich keinen Weg finde das Handy zu rooten und TWRP zu installieren.

Usb debugging ist aktiviert un die Entwickleroption ist auch freigeschaltet (7x auf die Buildnummer drücken).

Über das Flash-Recovery Tool erhalte ich immer die Meldung: "waiting for device". (habe im Fastboot gestartetn Pinguin erscheint für eine kurze Dauer).

Über adb kann ich keine Deviceliste abrufen, Treiber sind korrekt installiert.

Habe es auch schon mit dem Programm iroot versucht, aber da bekomme ich nach einigen Minuten die Fehlermeldung: "root failed".

Hat evtl jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe!

Nurnai

Just me
Die Meldung im Flash-Recovery Tool hatte ich auch, da fehlt ein Treiber vom Handy. Frag mich nicht wie den nachinstallieren kannst. Ich hab einfach einen Win7 Rechner genommen, da installierte sich der Treiber von selbst und alles flutschte. Ansonsten versuch die ADB Treiber neu zu installieren, dann könnte es auch klappen.

Absorber

New Member
Ich habe einen Win7 Rechner und habe eben auch nochmal die ADB Treiber (wie von loddekun verlinkt) installiert.

Leider ohne Erfolg. Erhalte immer die Meldung: "waiting for any device"

dickamix

Member
PC neu aufsetzen wäre ne Möglichkeit dann wären alle störenden/alten Treiber weg. Dann sollte es gehn

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

WaaiRaai

Member
versuch mal #463

@all
ich find den Modi Umschalter nicht mehr (normal - stumm - nur vibration)
hat ich zuvor nie gebraucht, aber nun...
ich meine nicht die Taste

wie war das mit Notiz shortcut, da passiert bei mir nix, fehlt wohl eine Verknüpfung, welche App sollte da aufgehen

Absorber

New Member
PC neu aufsetzen wäre ne Möglichkeit dann wären alle störenden/alten Treiber weg. Dann sollte es gehn

So.... Nachdem ich nun schon fast verzweifelt bin, hat es heute endlich geklappt!

Ich habe die Treiber für das Handy auf dem PC nochmal deinstalliert und habe dann auf gut Glück diese hier installiert:

http://developer.android.com/sdk/win-usb.html#
http://developer.android.com/sdk/win-usb.html#
Damit hat es dann endlich funktioniert und ich habe die Software von cuoco drauf.

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!!!

Mesonic

New Member
Ein fröhliches Hallo in die Runde.

Ich hab da ein "kleines Problem" mit meinem US One Pro. Ich habe über den „Advanced Wipe“ alle Daten gelöscht, um danach die S11 drauf spielen. Ich habe da wohl leider in meinem jugendlichen Leichtsinn ein bisschen zu viel gelöscht, denn nun startet das Telefon immer wieder direkt in den Recovery Modus.

Daher meine Frage:

Wie kann ich das Smartphone wieder zum laufen bekommen?
Was hab ich falsch gemacht?

Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe. :)

dickamix

Member
Hast du system gelöscht? Da musst du erst einmal eine cyanogen Rom installieren. Danach löscht du alles außer system dann solltest du die 11s installieren können. So geht es bei mir habe das (Problem) auch.

WaaiRaai

Member
Hurra neues Problem

ich hab meine Kontakte lokal auf dem Tel. Mag nich google alles geben
Nun trat in letzter Zeit das Problem auf - alle Kontakte vom Phone weg
im Google Account lt. Phone nun die 3fache Menge

Nuuur log ich mich bei Google Kontakte auf dem PC ein - da ist nix

wo liegt das Proble beim LeTV. was ist plötzlich anders?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten