LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

MMeirolas

New Member
Hallo Cuoco92,

erst mal ein grossen lob was du hier leistet. du machst wirklich klass arbeit :)

du hast mich fast ueberzeugt diesen smartphone zu bestellen. ein paar fragen hab ich jedoch bevor ich es mache:

1 - ist die version 6s stabieler als die 7s? so kam es mir vor in den foren die ich schon gelesen hab...
2 - wie ist die akkuleistung mit deinem rom? ich bin kein poweruser. ich spiele keine spiele auf den handy, weder lass ich 50 apps auf einmal laufen :p
3 - welche ist die beste (guenstigste) internet seite wo man dieses smartphone bestellen kann? hab noch nie ein smartphone aus china bestellt....

danke nochmals fuer alles. ich hoffe deine roms bleiben uns lange zeit erhalten ;)

MMeirolas

renderjoe

Member
Hallo Cuoco92

Im TWRP wird ein angeschlossener USB-Stick als Storage zwar erkannt, kann aber nicht ausgewählt werden (0MB). Sticks sind mit FAT32 formatiert.

Kannst du ein aktualisiertes TWRP bereitstellen?

Bei dem begrenzten Speicher des LeTV wäre ein funktionierender Backup/Restore auf USB-Stick für alle eine willkommene Option...

renderjoe

Member
Hallo Cuoco92

Falls du in diesem Forum noch mitliest, eine kurze Antwort auf meine TWRP-Frage wäre nett. Und vielleicht auch, ob du das LeTV X800 bezüglich deinem Custom ROM zukünftig noch weiter unterstützt.

Cuoco92

Well-Known Member
Hallo Cuoco92

Falls du in diesem Forum noch mitliest, eine kurze Antwort auf meine TWRP-Frage wäre nett. Und vielleicht auch, ob du das LeTV X800 bezüglich deinem Custom ROM zukünftig noch weiter unterstützt.
Ich lese fast alles, nur fehlt mir die Zeit zu antworten
Wenn du mein TWRP installiert hast, die OTG funktioniert ohne Probleme.

Und ja, ich werde das Letv x800 zukünftig unterstützen

renderjoe

Member
Hallo Cuoco92

Habs nochmals mit einem anderen OTG-Kabel und USB-Stick probiert. Es klappt nun! Sorry, war also mein Fehler.

Und dass du dich weiterhin um das LeTV X800 kümmern wirst, wird viele freuen. Tolle Arbeit!

renderjoe

Member
Habe die 008S gerade eingespielt, und auch den angebotenen OTA-Update, alles super. Danke Cuoco92!

Leider ist die Wallpaper-App immer noch in Englisch, und der Download-Link von Cuoco92 für die Englisch-Version funktioniert nicht mehr und der Link davor liefert eine korrupte APK.

Kann jemand einen funktionierenden Download-Link mit einer nicht korrupten APK der Englisch-Version der Wallpaper-App bereitstellen?

Wäre super, denn meine Tochter ist ganz verrückt nach Wallpapers und die chinesische Oberfläche ist immer etwas ein Ratespiel :)

Mosch

New Member
Hallo,
ich habe mir kürzlich das LeTV X800 zugelegt.
Nach der Installation der Rom von Cuoco92 mit TWRP funktioniert meine Sim Karte nicht mehr. Kann mich auf den Kopf stellen. Verschiende Versionen probbiert aber nix funktioniert. Kann mir da jemand weiter helfen ?

Cuoco92

Well-Known Member
Hallo,
ich habe mir kürzlich das LeTV X800 zugelegt.
Nach der Installation der Rom von Cuoco92 mit TWRP funktioniert meine Sim Karte nicht mehr. Kann mich auf den Kopf stellen. Verschiende Versionen probbiert aber nix funktioniert. Kann mir da jemand weiter helfen ?
Hi :) welche firmware hast du installiert?

Mosch

New Member
ah nun geht es. Habe die letzte Rom nochmal geflasht und nun funzt meine Sim Karte wieder.
Sehr gut. Danke für den Link !

Zuletzt bearbeitet:

renderjoe

Member
Hallo Cuoco92

Das GPS des LeTV ist trotz Snapdragon CPU/Chipset nur mittelmässig. Ein GPS-Fix kommt nur bei freier Sicht zu den Satelliten zustande (dann aber ziemlich fix). In Innenräumen (nicht mal in Fensternähe) oder unter Dachvorsprüngen geht gar nichts. Ist dies nur bei meinem Gerät so oder ist dies eine generelle Schwäche des LeTV X800? Weiss jemand ggf. einen Fix für dieses Problem (softwareseitig)?

renderjoe

Member
Habe nun die Region auf Europa/Deutschland umgestellt und GPSFix laufen lassen, nun ist es tatsächlich besser. Aber trotzdem nicht so gut wie bei meinem Honor 7. Mit diesem Smartphone ist sogar ein GPS Fix out-of-the-box im Gebäude möglich (was natürlich auch sehr selten ist).

Oben Unten