LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

mike49

New Member
Hallo Cuoco,

und zunächst ganz vielen Dank für das großartige ROM! :thumb_up:

Habe gerade eben das Update von Deiner 006s auf die 007s gemacht und alles läuft wunderbar bisher! Ging übrigens gut als 'dirty flash', also nur wipe cache + dalvik (nicht: data). Hatte keine Lust alles neu zu installieren...

Fragen:

- Ist es safe das OTA auf 1.1.8 zu nehmen und was macht das genau?
- Habe in einem Changelog für die offizielle 007s gelesen, es soll irgendwo ein 'force immersive' geben? Ist das auch in Deinem ROM enthalten und wenn ja: Wo?

Mülle

Active Member
Das OTA auf 1.1.8 Fix forced closes der gallery APP ;) hat bei mir einwandfrei funktioniert :)

Leider habe ich aber ein Problem mit dem Fix für die Uhr... Aus TWRP kann ich die Datei im 7z Format nicht öffnen bzw sehe ich die Datei gar nicht... Habe dann die 7z in Zip umbenannt und dann versucht per TWRP zu installieren... Klappt aber leider nicht :( TWRP startet zwar eine Installation aber dann startet mein Handy einfach neu in das TWRP...

Kann mir jemand erklären wie ich die Datei im 7z Format installieren kann :) vielen dank ;)

mike49

New Member
Den Uhren-Fix gibt es doch 'offiziell' von Cuoco als flashbare .zip zum Download:

https://mega.nz/#!nJ5H1SzQ!HHpo_ekS7uRAUt8Qk3INxd_pXxYm0AjcuPlCM4zBGVs

Habe ich direkt zusammen mit der 007s im TWRP geflasht.[DOUBLEPOST=1446503129,1446502321][/DOUBLEPOST]
@Mülle
welche Schriftarten meinst du? Ich benutze ChocoCochy und hab alles :) aber kann sein das ein paar nicht so richtig kompatibel sind. Ich hab immer die gleichen integriert 

Die Uhr App ist merkwürdig...Nur bei mir geht's ohne Probleme.
Ich hab ein fix gemacht...Aber da ich das Problem nicht erzeugen kann, hab es mit eine andere Anwendungen ersetzt. Dies ist weiterhin unter die Toggles aufrufbar :)

FIX UHR 7S
Hi Cuoco,

falscher Link, das ist TWRP Recovery und nicht der Uhren-Fix. Aber den habe ich ja schon oben verlinkt...

Mülle

Active Member
Danke für den Link :)

Die Datei die ich versucht hatte zu Flaschen hatte ich schon geladen als der Fix zu der Uhr noch nicht richtig verlinkt war ;)

Jetzt hat alles bestens funktioniert und die neue Uhr APP gefällt mir auch ganz gut.

Eins habe ich noch :p in der ROM ist eine APP drin die meiner Meinung nach Bloatware ist. Das ist so eine herzförmige APP in so lila tönen und wenn man die öffnet ist auch alles auf chinesisch... Ich habe versucht diese APP (OneThreadExecutor heißt die laut Titanium Backup) ein zu frieren mit TB aber das funktioniert irgendwie nicht :( Ist die APP für irgend eine Funktion oder so wichtig?? Wenn nicht dann kann die meiner Meinung nach noch raus (falls die zB bei der 8s auch wieder mit drinsein sollte)

mike49

New Member
Eins habe ich noch :p in der ROM ist eine APP drin die meiner Meinung nach Bloatware ist. Das ist so eine herzförmige APP in so lila tönen und wenn man die öffnet ist auch alles auf chinesisch... Ich habe versucht diese APP (OneThreadExecutor heißt die laut Titanium Backup) ein zu frieren mit TB aber das funktioniert irgendwie nicht :( Ist die APP für irgend eine Funktion oder so wichtig?? Wenn nicht dann kann die meiner Meinung nach noch raus (falls die zB bei der 8s auch wieder mit drinsein sollte)
Das ist die Wallpaper-App, eigentlich schon ganz nützlich. Lockscreen Hintergrund kann man nur mit der setzen. Habe die mir von meinem chinesischen Kollegen erklären lassen, eigentlich ziemlich easy.

Hätte übrigens auch eine übersetzte APK für diese App.

Mülle

Active Member
Ah cool :goodpost:

Hatte ehrlicher Weise gedacht das wäre sowas wie ein chinesisches Lavoo oder so :p

Wäre super wenn du die apk teilen könntest denn mein chinesisch ist jetzt nicht soooo stark :LOL:

Mülle

Active Member
Anbei die übersetzte Wallpaper App. Ist zwar 'nur' englisch, aber wohl immer noch besser als chinesisch... :grin:

Das Zip-File nach system/priv-app entpacken.
Klappt bei mir leider nicht :(

Code:
Konnte das Verzeichnis /system/priv-app/LetvWallpaperOnline nicht erstellen.
• Read-only file system
Konnte /system/priv-app/LetvWallpaperOnline/LetvWallpaperOnline.apk nicht erstellen.
• No such file or directory
Konnte das Verzeichnis /system/priv-app/LetvWallpaperOnline/arm64 nicht erstellen.
Konnte /system/priv-app/LetvWallpaperOnline/arm64/LetvWallpaperOnline.odex nicht erstellen.
Sagt mir sowohl ES Explorer (mit Root) und RAR :(

Mülle

Active Member
Irgendwie klappt die Zip nicht... Wenn ich die der TWRP installieren sagt mir TWRP zwar das es funktioniert aber wenn ich dann ins system Boote ist die APP nicht zu sehen... Habe auch schon "Dalvik Cache" und "Cache" gewiped aber das ändert leider nichts :(

Cuoco92

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

renderjoe

Member
Hallo Cuoco,

auch ich möchte mich für das großartige ROM bedanken. Tolle Arbeit! :thumb_up:

Ich habe aber noch ein paar Fragen/Probleme:
1) Im TWRP wird als ein angeschlossener USB-Stick als Storage zwar erkannt, kann aber nicht ausgewählt werden (0MB). Sticks sind mit FAT32 formatiert.
2) Der neue OTA-Update 1.9 hat eine falsche Checksum und damit klappt der Download nicht. Vielleicht kannst du dir dass mal anschauen.
3) Wenn du die Wallpaper-App in Englisch in einem der nächsten OTA-Updates integrieren könntest, wäre ebenfalls super (kann auch kein chinesisch :)

Mülle

Active Member
@Cuoco92

Danke für das update mit den ganzen fixes :)

Leider kann ich das OTA nicht runterladen da ein MD5 checksum Fehler vorliegt. Ist das update nicht per OTA zu installieren?? Oder gibt es "nur" ein Problem mit dem File/dem Server?? Wäre super wenn du mal danach gucken könntest dan braucht man nicht die über 1 GB zu laden für die komplette ROM ;)

Schönen Sonntag wünsche ich

Mülle

Active Member
Guten morgen @Mülle

Das war eine neue Firmware Version der 7S aber es ist nicht so stabil.
https://mega.nz/#!qJYWyYwA!BaWOHC-jSnIud_vggTkiIClkdFdR92YF2_uKLxuKLn0
Deswegen das ist besser wenn auf die 6S bleibt.
Mit der 6S ist alles beseitigt
Hier der neue Link 6S
https://mega.nz/#!WcpjSIqL!c-kf62_SbBy2RYmKc0iGEZzfz6frNz_rybqlzrMVI6M
Wenn du mit der 7S zufrieden bist, kannst es weiterhin nutzen
Guten Morgen @Cuoco92

Ich hatte mir die 7s von dir bereits installiert ;) und muss sagen bis auf den Fehler in der Uhr APP (den hättest du ja ziemlich schnell gefixed mit der neuen APP die du integriert hättest :) ) und das die Wallpaper APP nicht mehr funktioniert (ist ja quasi mein eigenes verschulden da ich an den dateien rum gespielt hatte :grin: ) konnte ich bisher keine Fehler feststellen in der 7s...
Dann glaube ich bleibe ich erstmal bei der 7s die ich zur Zeit nutze und warte einfach auf die 8s von dir :p

renderjoe

Member
Hallo @Cuoco92

Im von dir bereitgestellten TWRP wird ein angeschlossener USB-Stick als Storage zwar erkannt, kann aber nicht ausgewählt werden (0MB). Stick ist mit FAT32 formatiert. Ist dies ein bekannter Fehler im TWRP oder gibt es eine neuere Version, wo dieses Feature funktioniert?

Wäre schon praktisch, wenn man die Backups auf einen externen USB-Stick machen könnte, da ja doch gleich mal 5GB und mehr zusammenkommen oder ggf. gar kein Platz für ein Backup auf dem Gerät mehr ist.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten