LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

kaufmann

New Member
So, jetzt hab ich einmal im TWRP das log gelesen: Offenbar ist etwas an meinem Speicher kaputtgegangen. Interessant ist nur, dass alles funktioniert, nur die oben beschriebenen Probleme mit der Anzeige treten auf.

im TWRP permanente Fehlermeldung "Unable to mount storage partition ... ". Da hat's offenbar was. Deswegen kann ich auch nicht whipen (Failed) beim Advanced Whipe seh ich nur die Dalvik-Partition.

Die ROM-zips krieg ich nur angezeigt, wenn ich über den PC vorher TWRP neu aufgerufen hab.

Außerdem friert mir im TWRP permanent bei etwas Inaktivität der Bildchirm ein (50 % abgedunkelt mit Meldung: Swipe right to unlock - Wie bei einem Bildschirmschoner). Das allerdings funktioniert nicht, muss das Ding jedes Mal abwürgen.

Wie krieg ich denn das wieder hin?

Ich hoffe es hat jemand eine Idee.

Zuletzt bearbeitet:

titostoerfall

New Member
im TWRP permanente Fehlermeldung "Unable to mount storage partition ... ". Da hat's offenbar was. Deswegen kann ich auch nicht whipen (Failed) beim Advanced Whipe seh ich nur die Dalvik-Partition.

Die ROM-zips krieg ich nur angezeigt, wenn ich über den PC vorher TWRP neu aufgerufen hab.

.
selbe problem hatte ich auch mal, also mit dem unable to mount. da hatte ich dann auch das problem, dass ich nich mal ne rom drauf spielen konnte, weil ich ausversehen alles gewiped habe.
Da half dann nur über fastboot neues recovery (nutze das von cuoco twrp mit nem skin weil es sonst nicht richtig angezeigt wird) flashen und über adb sideload irgend ne rom draufziehen.
Das hatte dann geholfen.

@Cuoco92 was mir seit der 10S aufgefallen ist, dass der Battery Drain wieder stark zugenommen hat. Keine extra apps(housekeeper alles aus) displaylight auf minimal und trotzdem geht der akku schnell leer. battery calibration hab ich übrigens schon mehrmals gemacht. hilft auch nix

UHUFAD

New Member
Das Problem mit den Benachrichtigungen besteht leider immer noch. Insbesondere bei WhatsApp werden die Nachrichten oft nicht angezeigt. Erst wenn man dke app öffnet.

titostoerfall

New Member
Das Problem mit den Benachrichtigungen besteht leider immer noch. Insbesondere bei WhatsApp werden die Nachrichten oft nicht angezeigt. Erst wenn man dke app öffnet.
Ich hab das gelöst bekommen indem ich unter
Einstellungen -> Akku -> power saving management -> Advanced Power Saving -> Application of intelligent power-saving -> und dann einfach den Auto clean ausschalten (disallow auto clean)

Damit ging es bei mir

UHUFAD

New Member
Ok danke. Habe es auch gerade ausgeschaltet und geb` dann in ein paar Tagen Rückmeldung.

Nach ausführlichem test scheint das Problem damit auch bei mir behoben. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:

dickamix

Member
hallo

habe ein problem mit meinem LETV LE1 PRO

ich wollte ein recovery flashen hat iwie nicht geklappt seit dem sehe ich nur noch den pinguin und nix geht mehr wenn es neustartet geht es gleich wieder zum pinguin

bitte um hilfe danke

Cuoco92

Well-Known Member
hallo

habe ein problem mit meinem LETV LE1 PRO

ich wollte ein recovery flashen hat iwie nicht geklappt seit dem sehe ich nur noch den pinguin und nix geht mehr wenn es neustartet geht es gleich wieder zum pinguin

bitte um hilfe danke
Das Bootloader kann nicht sein, ansonsten würde das Smartphone garnicht angehen.
Versuch ins twrp zu kommen, und installiere den Firmware erneut

Inviato dal mio Le X820 utilizzando Tapatalk

dickamix

Member
wenn ich versuche die recovery zu installieren steht überall ok nur wenn er neustarten will steht dann failed

und das handy geht nur bis zum pinguin weiter nicht egal was ich drücke[DOUBLEPOST=1464177464,1464177413][/DOUBLEPOST]wenn ich power und vol+ drücke steht da kurz recovery und dann kommt gleich der pinguin[DOUBLEPOST=1464178655][/DOUBLEPOST]ich hoffe mir kan jemand helfen weiß nicht mehr weiter:'(

SnowyNight

Well-Known Member
Darf ich mal eine allgemeine frage stellen?

wie sind denn die leute mit eui zufrieden..nach meizu und xiaomi möchte ich auch letv mal eine chance geben entweder mit dem le 1 pro hier oder dem le 2 pro

..ich fidne aber generell nicht viele infos zu eui zb welche funktionen man hat wenn man ein bild bearbeiten möchte usw...

und wie zufrieden sind denn die leute mit akkulaufzeit, display helligkeit und kamera bei dem le 1 pro? und liegt es gut ind er hand?

was mit zum le 2 pro bewegen würde wäre wohl das FHD display für weniger akku belastung..die 230 kamera, der fingerprint sensor und das es dünner ist mit 7,5 gegenüber 9?mm

bei dem le 1 pro würde mich eben eher der wirklich günstige preis und 64 gb speicher überzeugen..ca. 180€ im vergleich zu 240 beim le 2 pro.

wie ist denn eigentlich momentan der antutu score? mir sind benchmarks meist nicht so wichtig aber dennoch ist das immer eine nette info da es ja schon wieder 500 antutu updates gab x.x und cih einen vergleich zum x20 ziehen möchte im le 2 pro

Fighttex

New Member
wenn ich versuche die recovery zu installieren steht überall ok nur wenn er neustarten will steht dann failed

und das handy geht nur bis zum pinguin weiter nicht egal was ich drücke[DOUBLEPOST=1464177464,1464177413][/DOUBLEPOST]wenn ich power und vol+ drücke steht da kurz recovery und dann kommt gleich der pinguin[DOUBLEPOST=1464178655][/DOUBLEPOST]ich hoffe mir kan jemand helfen weiß nicht mehr weiter:'(
Hatte das gleiche Problem, TWRP ist nicht richtig geflasht worden.
Mir hat diese Anleitung weiter geholfen. (Ich hoffe ich darf das als Hilfestellung mal verlinken)

http://forum.xda-developers.com/leeco-le1-pro/how-to/guide-twrp-root-gapps-letv-s1-pro-t3150782

Ab Punkt 3 das TWRP Recovery runter laden und mit Punkt 5 bis 7 fortfahren.

Bei mir ging es dann wieder :thumb_up:

dickamix

Member
das bekomme ich wenn ich es anschliese und der pinguin ist auf dem dispay[DOUBLEPOST=1464291424,1464291258][/DOUBLEPOST]das ist dann beim 2ten öffnen gekommen[DOUBLEPOST=1464291981][/DOUBLEPOST]wie soll ich das mit dem usb debugging machen[DOUBLEPOST=1464292984][/DOUBLEPOST]also wenn ich versuche das recovery zu flashen sagt er ok und wenn er neustarten will wird der bildschirm schwarz es vibriert un der pinguin kommt wieder[DOUBLEPOST=1464293753][/DOUBLEPOST]mir kommt es vor das er iwie nicht auf das handy schreiben kann[DOUBLEPOST=1464294088][/DOUBLEPOST]könnte es auch mit zuwenig saft auf dem akku zusammenhängen?[DOUBLEPOST=1464295511][/DOUBLEPOST]gibt es ein programm wie das SP FLASH TOOL für MTK CPUs

Anhänge

Fighttex

New Member
Dem Anschein nach wird dein x800 nicht erkannt. Hast du schon probiert die USB Treiber aus dem Link zu installieren?
(PC neu starten nicht vergessen)
Original Kabel benutzt? Anderen USB-Port?
Ein bisschen Saft auf dem Akku kann auch nicht schaden, obwohl über USB ja auch was kommen müsste.
Ein anderes Flash tool ist mir persönlich leider nicht bekannt.

Edit: mit USB debugging ist die Verbindungseinstellung aus Android heraus gemeint.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten