LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

miha

Member
Hab mir jetzt mal die system.img von der 11s.41 angeschaut. Da sind ca 150 apps integriert. Davon wird sicher aber nur die hälfte benötigt.

Schaue mir das ganze mal an und werde das ROM ein wenig entschlanken. Werde berichten.[DOUBLEPOST=1467378887,1467378274][/DOUBLEPOST]Hier mal die Apps zur Übersicht.

Anhänge

TheSurfer

Member
1. Weil es ein Aufwand ist das ganze Gerät neu aufzusetzen
2. Weil wir nicht wissen, welche Version jetzt forgesetzt wird 11s oder 12s.
3. Weil schon andere Versionen erwähnt wurden wie 14s oder so, evtl. gehts hier weiter, dann würde 2xflashen müssen.

Aber ich hab kein großen Probleme mit der 11s, nur paar Klenigkeiten die mich stören. meins hällt im übrigen mit anderem governor lange. Der Prozzi und der Bildschirm schlucken eben viel davon und wenn man es weniger benutzt hällt er nicht kürzer als mein altes Gerät, mit ein wenig Optimieren (Tasker,2G usw..) komme ich auf 1-2Tage mit normaler Nutzung.

hotwebnet

Well-Known Member
Hab mir jetzt mal die system.img von der 11s.41 angeschaut. Da sind ca 150 apps integriert. Davon wird sicher aber nur die hälfte benötigt.

Schaue mir das ganze mal an und werde das ROM ein wenig entschlanken. Werde berichten.[DOUBLEPOST=1467378887,1467378274][/DOUBLEPOST]Hier mal die Apps zur Übersicht.
ist die zip jetzt die entschlankte 11s, 41 ???

miha

Member
Nein das ist die originale. Die cyanogenmod-rom hat im Vergleich nur 89 apps drauf aber auch da versuchen sich andere apps zu installieren. Rauszufinden wäre nun welche app eventuell dafür verantwortlich ist. Das ist das einzigste was mir absolut nicht gefällt.

Hier mal eine Auflistung der System-Apps, die nicht unbedingt bzw auf jeden Fall benötigt werden.

http://bbs.elephone.hk/thread-2939-1-1.html#.V3dim6Ijf88

Zuletzt bearbeitet:

Cuoco92

Well-Known Member
Wo ist eigentlich unser bester Cuoco92......
Was sagt er dazu.....ich habe gelesen das er eine 14S raus bringen möchte....stimmt das ??? und was für eine Android Version ist es dann 6.0 ????
Bin da, aber ich habe momentan viel zu tun. Die 14S wird bald zu Verfügung stehen.
Erkenntnisse

ich hab kmpl. von v40 an neu installiert

Cleanmaster versucht seit v40 sich zu installieren...

bis v43 wird mit Sim-Nr. nach einem evtl. PIN gefragt, ab v44 ist rate mal welche zuerst, keine SIM-Nr. zur Erkennung
wobei bei allen folgendes passiert, reagiert man schnell - ist SIM2 die erste, wartet man ein wenig, geht es der Reihe nach

Bis einschließlich Fix v47 (also das 2. v47 update) keine APN Konfiguration für MicroSIM möglich

selbiges gilt auch für die v48RL

Nachtrag
in den Versionen bis v43 heißt die Fehlermeldung beim Versuch den APN der Micro SIM zu konfigurieren "com.android.phone" wurde beendet.
ab v44 "Einstellungen wurde beendet"
in beiden Varianten wird danach versucht durch des Phone eine Fehlermeldung zu generieren und zu versenden.

"com.android.phone" ist ein fehlerhafter symlink wenn ich mich da recht erinnere. trat glaub zuerst bei der 4.2.2 HTC ROM auf.
gefixt wurde es durch neues ROM damals
Ich hab kein crash wenn ich eine neue apn einstelle. Hast du ein factory reset gemacht?
Welche Schritte machst du genau?

Le2 X820 MAX

TheSurfer

Member
Bin da, aber ich habe momentan viel zu tun. Die 14S wird bald zu Verfügung stehen.
Le2 X820 MAX
Entwickelst Du die 14S weiter oder die 11s 12s? Denke es würde Sinn machen, nur 1 zu entwickeln, dann könnte man mehr Zeit in diese investieren, anstatt Bugs aus 3 verschiedenen Versionen zu entfernen, bzw. zu verbessern.

Cuoco92

Well-Known Member
Entwickelst Du die 14S weiter oder die 11s 12s? Denke es würde Sinn machen, nur 1 zu entwickeln, dann könnte man mehr Zeit in diese investieren, anstatt Bugs aus 3 verschiedenen Versionen zu entfernen, bzw. zu verbessern.
Ich werde jetzt auf die 14S (wenn fertig ist) bleiben. Die 11S wird auf V48 bleiben, und die 12S wird durch die 14S ersetzt.

Le2 X820 MAX

Ich werde jetzt auf die 14S (wenn fertig ist) bleiben. Die 11S wird auf V48 bleiben, und die 12S wird durch die 14S ersetzt.

Le2 X820 MAX
Wird es dann ein OTA Update von 12S auf 14S geben oder muss komplett neu geflashed werden?[DOUBLEPOST=1467450234,1467450081][/DOUBLEPOST]
Welche Android Version ist die 14S?
Laut der Facebookseite https://www.facebook.com/cuoco92/ ist die 14S die Android 6.01 Version, zumindest bei CN Rom ist das im Moment so.

hotwebnet

Well-Known Member
Morgen Cuoco92, erst einmal wieder vielen Dank für deine Arbeit, ich freue mich auf die 14S und die Klarstellung wie es weiter geht, jetzt wissen wir wie es weiter geht und du kannst dann die 14S mit der Zeit und unsere Hilfe perfektionieren...

Danke

1. Weil es ein Aufwand ist das ganze Gerät neu aufzusetzen
Gestern habe ich mir spaßeshalber die 11S mit allen Updates und das dauert samt Titanium Restore ca. 2 h. Die selbst nachladende Apps kann ich bestätigen. Zwar habe ich das sofort unterbunden, aber der Mist sitzt nicht nur im "Google Search" oder ähnlich (hab nicht mehr, also weiß ich nicht mehr wie das genau heißt), weil nach dem entfernen mit Titanium wollte sich "DU Battery..." und "Super Datei Menager?" noch weiter installieren. Erst nach vollständigen entfernen von den 3 Apps war die Ruhe, zusätzlich habe ich eigenständige Installationen verboten ( mit LBE).

Ich warte also auch auf die S14 und nutze das Smartphone nur für experimentieren.

miha

Member
Hab das Handy gerade bekommen. Werd dann mal oben genannte apps aus den app-ordnern der Rom entfernen. Vielen Dank @halbkugelkaefer. Wäre schön wenn du berichten würdest, wenn dir noch weitere apps auffallen.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

hotwebnet

Well-Known Member
Hatte grade wieder einige Probleme, konnte nicht mehr telefonieren, wieder auf werkseinstellung zurück zurückgesetzt und alles wieder in ordnung....jetzt nur eine Frage an Cuoco92....wann denkst du kommt die 14S ??? ich möchte nicht mehr alles neu installieren wenn die 14S in 2 oder 3 Tage raus kommt und wir wieder einen full wipe machen müssen.....

Installiere die V48RL und fertig

Le2 X820 MAX
Ich habe nicht gemerkt, das Du schon die V48RL als neue ROM veröffentlicht hast. Ich lade sie runter und werde auch gleich probieren.
Viele Dank:feuerwerk:[DOUBLEPOST=1467459250,1467458654][/DOUBLEPOST]
Hatte grade wieder einige Probleme, konnte nicht mehr telefonieren
Was machst Du für Experimente, dass sogar die Telefonie nicht funktioniert?

hotwebnet

Well-Known Member
Wenn ich das nur wüsste, ich hatte gestern 3 Stunden Zeit und habe alles ausprobiert....und heute morgen kamm kein Telefonat mehr rein....SMS gingen aber.....

Gesendet von meinem TPC-X10F1 mit Tapatalk

WaaiRaai

Member
Ich hab kein crash wenn ich eine neue apn einstelle. Hast du ein factory reset gemacht?
Welche Schritte machst du genau?
ich hatte alles gesichert dann
Factoryreset 1x vom Gerät, 1x vom TWRP aus
Danach 11v40 installiert, Wipe und starten lassen, nur APN für die Micro probiert und was ich schon schrieb
dann OTA für OTA ohne Wipe wie im Menü gefordert
bin nun bei 11v48

ab v44 wird beim PIN für die SIM nicht mehr die SIM-Nr. mit benannt

ich werde nun ausharren, ob die v14 positiv angenommen wird oder da wieder Probleme kommen

Noch was, die SIM, die ich im LeTV nicht mit einem APN versorgen kann, läuft mit APN konfig im K1Turbo und I-Mobile Octo
also an der selber kann es kaum liegen
Was kann ich noch probieren um der in der 11sv48 einen APN zu geben
Ist die SIM aktiv, Absturz wenn ich ins APN Menü geh (Meldung "Einstellungen wurde beendet)
Deaktivire ich diese SIM komme ich anstandslos ins APN Menü, kann aber nichts speichern, "Done" ohne Funktion...

in MM wird LBE eher nicht funktionieren, jedenfalls lt. Aussage von anderen MM Usern

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten