LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

Mein Handy hatte ca. 92% Akku. :

Es klappt wieder... Der Akku musste sich nur entladen und dann konnte ich es wieder neu aufladen und der PC hat das Handy erkannt. Habe jetzt die 11 s v48 draufgespielt. Läuft super, nur leider wird nur eine Sim erkannt. Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann man das in den Einstellungen ändern, oder geht das bei der v48 Version generell nicht? Ansonsten alles bestens. :)
Also bei der 12S V50 funktionieren bei mir beide SIM

miha

Member
@WaaiRaai

Deaktiviere mal deine PIN-Sperre (also so dass du beim Starten keine eingeben musst) und schau mal ob du die APN dann manuell eintragen und speichern kannst. Wie alt sind die SIM-Karten eigentlich?

Normalerweise sollte jedes Dualband Handy zwei IMEIs haben, sonst wäre ja das Sperren der IMEIs bei Diebstahl oder Verlust nicht möglich (wobei es eigentlich Schwachsinn ist da man die IMEI ja auch ändern kann). Ist ja internationaler Standart. Zumindest die mit CE Kennung sollten die haben.

Zuletzt bearbeitet:

elektronikmac

New Member
Mein Handy hatte ca. 92% Akku. :

Es klappt wieder... Der Akku musste sich nur entladen und dann konnte ich es wieder neu aufladen und der PC hat das Handy erkannt. Habe jetzt die 11 s v48 draufgespielt. Läuft super, nur leider wird nur eine Sim erkannt. Hat da jemand einen Tipp für mich? Kann man das in den Einstellungen ändern, oder geht das bei der v48 Version generell nicht? Ansonsten alles bestens. :)
Zweite SIM funktioniert es gibt mit der v48 keine Probleme

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

WaaiRaai

Member
Mit der PIN Sperre entfernen probier ich nachher

Ich nutze schon sein mind. 6 Jahren asiatische DualSim Handys. Nie von Problemen zwecke nur 1 IMEI erlebt. bzw. gelesen. ALLE hatten bisher 2 IMEI

AAABER - Geräte die standart nur 1 SIM haben, wo mittels Adapter 2 oder noch mehr SIM betrieben werden, da hab ich schon gelesen, daß da SIM komplett gesperrt waren... und alles was dann nachkommt

@elektronikmac
Funzen tut bei mir die MicroSim auch (2. Sim) aber ich kann für diese keinen APN konfigurieren!!!
ich warte bei v45 bis einer das positiv meldet...

wie ich drauf komm, daß da was mit dem Playstore sein...
ich hab v45, hier gab es bisher nur "Cleanmaster" als "unerwünschte Zugabe"
heut morgen waren aber 2 weitere App als über Nacht geblockt angezeigt - die haben es 3x versucht Zutritt zu bekommen...
zugleich sah ich in der Datenüberwachung, daß der Playstore ungewünlich viel aktiv war!!!

Ich schiele momentan auf www.letv.re, speziell Cyanogenmod.
Im XDA-Forum wird heftig diskutiert, ob dies nicht das bessere Android-System für das LeTv ist.
Heute ist eine Beta des aktuellen CM13 (Android 6) erschienen!
Ich selbst hab das ganze mit dem Bootloader etc. nicht verstanden.
Können wir alle kein Android 6 installieren, kann CM13 nicht rückgängig gemacht werden, um auf die bewährte Cuoco92-Rom 11s zurückzukehren?
PS: Bei mir läuft eigentlich die Version 11s v46 recht gut. Auf Version 12s zu gehen halte ich für mich momentan nicht sinnvoll. Auch beide SIM funktionieren anstandslos (D1 und O2).

WaaiRaai

Member
selbige Apps klopften letzte Nacht (28-29) an und ich hab v45
darum denk ich an korrumpierten Playstore

tja oder was im ROM von den chinesen...

Zuletzt bearbeitet:

miha

Member
Hallo Cuoco92, uns alle hier würde interessieren wie es mit dem X800 US Version weiter geht, was hast du in Zukunft noch vor ????.... was machst du noch an der 11S V48, was machst du noch an der 12S vom 20.06.2016, ich habe gesehen das selbst efox auf dein Rom verweist....das Interesse ist also sehr groß....
Gerüchte im xda-Forum besagen, dass er wahrscheinlich den Support für 11s wegen zu vielen Problemen einstellen will. Er ist wohl gerade an einer 14s dran, die vom x900 portiert wird.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=67530136&postcount=5

Aber dazu kann nur er persönlich Stellung nehmen.

Mal ´ne Frage wegen den Maleware-APPs. Ist das ROM von Cuoco eigentlich ein Vanilla oder sind da schon Apps vorinstalliert?

@WaaiRaai

Wie schauts mit deiner APN aus? Hat´s gefunzt?

@Karlheinz Neumann

Ich selbst hab das ganze mit dem Bootloader etc. nicht verstanden.
Was hast du denn da nicht verstanden? Du kannst jedes ROM aufspielen (auch die CN-Versionen), in der ZIP darf halt nur kein "firmware-update" Ordner drin sein. Sonst bekommst du einen "Brick". Wobei ich denke, dass dann nicht alles ordnungsgemäß läuft.

Zuletzt bearbeitet:

WaaiRaai

Member
@Cuoco92

gib doch bitte mal ein Statement ab!
Alle hier sind Dir sehr dankbar für Deine Arbeit

Aber was wird nun ?

11s
12s
14s

????????????????????

@all
14s ist doch dann Marshmallow oder?
wurde da nicht der Bootloader per Gerät signiert und ein CWM/TWRP dadurch kaum möglich?
zudem geht da dann glaub kein Weg zurück?

hotwebnet

Well-Known Member
Also ich habe gestern einmal etwas gemacht, mein Sicherheitsprogramm LBE hat mir geschrieben das ein Programm etwas installieren wollte, nach kurzen schauen in LBE war es der Browser der seid der 11S V45 installiert worden ist....
was habe ich gemacht...

1 --> Einstellungen
2 --> Mehr
3 --> System-App deinstallieren
4 --> Auf den Reiter " SystemApp " nach links schieben
5 --> Browser suchen und deinstallieren
6 --> Handy neu starten

nun ist der Browser weg und ich habe seid 24 Stunden kein Programm mehr was etwas installieren möchte.....

zusätzlich habe ich noch das WLAN update installiert, dort geht es jetzt auch besser....bis jetzt also wieder alles super....

TheSurfer

Member
Also ich habe gestern einmal etwas gemacht, mein Sicherheitsprogramm LBE hat mir geschrieben das ein Programm etwas installieren wollte, nach kurzen schauen in LBE war es der Browser der seid der 11S V45 installiert worden ist....
was habe ich gemacht...

1 --> Einstellungen
2 --> Mehr
3 --> System-App deinstallieren
4 --> Auf den Reiter " SystemApp " nach links schieben
5 --> Browser suchen und deinstallieren
6 --> Handy neu starten

nun ist der Browser weg und ich habe seid 24 Stunden kein Programm mehr was etwas installieren möchte.....

zusätzlich habe ich noch das WLAN update installiert, dort geht es jetzt auch besser....bis jetzt also wieder alles super....
bringt nix, den Browser habe ich schon lange gelöscht.

Hatte auch mal nen Tag Ruhe, dann kamen wieder die Installationen. Starte das Gerät mal neu dann kommen die manchmal gleich.

WaaiRaai

Member
Eins stimmt aber
mit dem Stock Browser stimmt was nicht, der hat ab und an seltsame Links im Verlauf, die ich nie aufgerufen habe.
per diesem wird versucht Softwarelinks zu laden (App)

Meins ist mit diversen Antivir Programmen gescannt - alle finden nichts
da muß eine routine versteckt sein, nur wo

@miha
nein APN weiterhin nicht konfigurierbar auf der MicroSim

tomsa

New Member
Ich hab die 11s V45 drauf und seitdem ich die System-App "Search-Service" gelöscht habe, keine Werbung mehr. die wurde durch CM Security als
Trojaner erkannt.

Vielleicht hilfts ja auch bei euch...

Tom

miha

Member
Hmm...schade :(

@Cuoco92
Warum kann man denn kein Vanilla machen, wo überhaupt keine Apps vorinstalliert sind!? So hätte man ein sauberes System was sich auch jeder individuell anpassen und sein persönliches Backup machen könnte.

blutsvente

New Member
Bei jedem Neustart installiert sich diese App unter anderem Namen wieder neu. Lt. Kaspersky ist es Adware.

Gesendet von meinem Le 1 Pro mit Tapatalk

TheSurfer

Member
Jetzt fällt mir was ein. Ich hatte damals den Browser 1x aufgerufen, evtl. hat das schon ausgereicht etwas zu installieren.
Ja der Search Service installiert die Apps, aber was ist dieser Service? Braucht man diesen?
Ich habe den Autostart dieses Dienstes unterbunden, er wird aber durch etwas anderes trotzdem gestartet

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten