LeEco (Le1Pro_CN/US) X800+ MULTILANGUAGE ROM CUOCO92

hotwebnet

Well-Known Member
Schaut mal habe ich bei xda gefunden
https://yadi.sk/d/KtcTvu6jsHA4g
, da hat es jemand woanders hochgeladen. ich lade es mal parallel bei zippyshare bei mir, man weiß ja nie, stelle die Links dann hier rein.... ich habs auch gleich nach Viren gecheckt, habe nix gefunden.
also mein Handy läuft ja mit dem efox Rom, aber ich habe noch das orginal Recovery drauf, möchte aber gerne das TWRP druf haben....[DOUBLEPOST=1465234906,1465234251][/DOUBLEPOST]
ich bekomm das TWRP auch nicht drauf
USB debuggig ist ON
ADB Treiber sind drauf
Hab das Tool von Cuoco angeworfen
nach letztem Backspace startet das Phone normal...
hab das ganze 2x probiert

schau ich per "adb devices" ist kein Device connectet
ADB läuft aber, wenn ich ein anderes anstecke wird es ordnungsgemäß angezeigt
"fastboot oem unlock" macht gar nix

was nu?
Hast du es hin bekommen ???? ich habe genau das gleiche problem, schaue einmal mein Video

WaaiRaai

Member
@hotwebnet
such mal dieses X1_X800_TWRP_Recovery2.8.7.0.zip ... http://www.letv.re/topic/364-eui-55-011s-stock-debloated/
aber tausch die dortige recovery (twrp 2.8.7.0) gegen die 3.0.0.0 aus (twrp-3.0.0-0-x1.img)
https://dl.twrp.me/x1/

Flashe per bat in dem .zip (aber twrp austauschen und umbenennen)
sollte von selbst in den Bootloader kommen, dort Recovery flashen und dan ins Recovery starten
Geht das letztere nicht von selbst, dann von Hand (Power und vol+)

irgendwie ist was mit der main.img vom Couco

übrigens bist du evtl. nun im Recovery loop...

dann flashe die orginale couco 3.0.2.0 per tool

und plötzlich geht alles

so war es bei mir und einem Bekannten

Mastertech

New Member
Hallo zusammen,

ich hab mir mal die Qualcomm Driver.RAR (7,83 MB (8.216.576 Bytes)) vorgenommen. Ich empfehle niemandem die enthaltene Setuproutine zu nutzen. Und wer zum Treiberinstallieren seinen Virenscanner ausschalten muss, sollte mal über Sinn und Zweck eines solchen nachdenken.

TrojWare.Win32.Ramnit.d
Kategorie: Trojaner - DoS
Beschreibung: Dieses Programm kann verwendet werden, um einen "Denial of Service"-Angriff durchzuführen.
Empfohlene Aktion: Entfernen Sie diese Software unverzüglich.

Elemente:
file:C:\Users\xxxxxxx\AppData\Local\Temp\Rar$DRa0.990\Qualcomm Driver V1.0.79\lpk.dll
file:C:\Users\xxxxxxx\AppData\Local\Temp\Rar$DRa0.990\Qualcomm Driver V1.0.79\Win32\x86\checked\lpk.dll
file:C:\Users\xxxxxxx\AppData\Local\Temp\Rar$DRa0.990\Qualcomm Driver V1.0.79\Win32\x86\free\lpk.dll
file:C:\Users\xxxxxxx\AppData\Local\Temp\Rar$DRa0.990\Qualcomm Driver V1.0.79\Win64\AMD64\checked\lpk.dll
file:C:\Users\xxxxxxx\AppData\Local\Temp\Rar$DRa0.990\Qualcomm Driver V1.0.79\Win64\AMD64\free\lpk.dll

die war dann in der 3ten RAR Ebene enthalten.

Aber es gibt ja noch die Treiber QPST.2.7.437_Drivers.7z die sind i.O. und enthalten auch die lpk.dll nicht, welche als einzigste Datei ein komplett anderes Datum ausweist in dem Treiberpaket.

So, ich hoffe mein Handy kommt jetzt die Tage :)

hotwebnet

Well-Known Member
so, habe jetzt die 3.0.0.0 umbenannt und recovery genannt, diese Datei habe ich dann in das Verzeichnis von 2.8.7.0 kopiert und das andere überschrieben, nun weiß ich aber nicht weiter ???

Flashe per bat in dem .zip (aber twrp austauschen und umbenennen) ???[DOUBLEPOST=1465236544,1465236021][/DOUBLEPOST]
@hotwebnet
such mal dieses X1_X800_TWRP_Recovery2.8.7.0.zip ... http://www.letv.re/topic/364-eui-55-011s-stock-debloated/
aber tausch die dortige recovery (twrp 2.8.7.0) gegen die 3.0.0.0 aus (twrp-3.0.0-0-x1.img)
https://dl.twrp.me/x1/

Flashe per bat in dem .zip (aber twrp austauschen und umbenennen)
sollte von selbst in den Bootloader kommen, dort Recovery flashen und dan ins Recovery starten
Geht das letztere nicht von selbst, dann von Hand (Power und vol+)

irgendwie ist was mit der main.img vom Couco

übrigens bist du evtl. nun im Recovery loop...

dann flashe die orginale couco 3.0.2.0 per tool

und plötzlich geht alles

so war es bei mir und einem Bekannten

Das ist das Recovery 2.8.7 mit dem Recovery des 3.0.0.0 (habe es einfach umgenannt und dann Überschrieben)

http://ul.to/xvyu1eog

Habe es jetzt geschaft , das TWRP aufzuspielen, aber ich bin im TWRP loop gelandet, habe dann das 3.0.2.0 von CouCo aufgespielt, aber leider keine Chance, immer wieder im Loop vom Recovery, habe dann wieder das efox rom drauf geladen, und alles läufz wieder normal ......aber das TWRP ist natürlich das Orginal...

Zuletzt bearbeitet:

dimont83

New Member
Hallo zusammen,

weiß jemand wie man die YouTube APP beim efox Rom updaten kann? Ich vermisse bei der vorinstallierten Version die Cardboard Funktion

osblo

Member
Habt ihr den Beitag hier (Zitat unten) überlesen?

Es gib Licht für die Hard-gebrickten:

Laut zuerst

http://www.droidsavvy.com/unbrick-qualcomm-mobiles/

und dann

http://forum.xda-developers.com/leeco-le1-pro/how-to/leeco-le-1-pro-x800-hard-brick-fix-t3393161

habe ich es nun geschafft, das Gerät in einen chinesischen Recover Mode zu bringen, wo es auf das einspielen eines Files wartet, so meine Interpretation.

Zugegebenerweis viel zu lesen, peinlich genau die Anleitungen beachten (!!!) und man sollte des englischen gut mächtig sein.

Aktuell höre ich hier auf und gucke morgen weiter.

Wer es auch probiert, sollte sich mal zurückmelden.

[DOUBLEPOST=1465242869,1465242398][/DOUBLEPOST]GEIL, es läuft, hatte doch noch ein bisschen weitergemacht, keine Ahnung welches ROM drauf ist, es ist aber english.

Jetzt muss ich aber "heia", mehr gibt es morgen!

Whiskeybar

New Member
Habe es jetzt geschaft , das TWRP aufzuspielen, aber ich bin im TWRP loop gelandet, habe dann das 3.0.2.0 von CouCo aufgespielt, aber leider keine Chance, immer wieder im Loop vom Recovery, habe dann wieder das efox rom drauf geladen, und alles läufz wieder normal ......aber das TWRP ist natürlich das Orginal...[/QUOTE]

Hatte genau das gleiche Problem mit dem Bootloop. Die Lösung ist, auch die misc.img von CouCo mitzuflashen. Dann klappt es.
Habe jetzt die TWRP 3.0.2 und die 13s auf meiner US-Version. Die Kamera funktioniert tadellos.

hotwebnet

Well-Known Member
Habe es jetzt geschaft , das TWRP aufzuspielen, aber ich bin im TWRP loop gelandet, habe dann das 3.0.2.0 von CouCo aufgespielt, aber leider keine Chance, immer wieder im Loop vom Recovery, habe dann wieder das efox rom drauf geladen, und alles läufz wieder normal ......aber das TWRP ist natürlich das Orginal...

Hatte genau das gleiche Problem mit dem Bootloop. Die Lösung ist, auch die misc.img von CouCo mitzuflashen. Dann klappt es.
Habe jetzt die TWRP 3.0.2 und die 13s auf meiner US-Version. Die Kamera funktioniert tadellos.[/QUOTE]

Danke für die Info, aber wo bekomme ich die Datei misc.img und wie kann ich Sie mitflashen......Das verstehe ich im Moment noch nicht....

Whiskeybar

New Member
Habe jetzt die TWRP 3.0.2 und die 13s auf meiner US-Version. Die Kamera funktioniert tadellos.
Danke für die Info, aber wo bekomme ich die Datei misc.img und wie kann ich Sie mitflashen......Das verstehe ich im Moment noch nicht....[/QUOTE]

Such mal im Netz nach der "X1_X800_TWRP_Recovery2.8.7.0.zip". Diese Datei entpackst du. Ersetze in dem Ordner die recovrry.img und die misc.img durch die von CouCo. Das sollte funktionieren.
Übrigens funktioniert Video bei mir auch nicht. Aber jetzt klappt bei mir OTA. Sollte also demnächst alles gefixt werden

michaels123

New Member
OTA hat auch schon bei der CUOCO92-5.5.011S funktioniert und da geht auch die Videofunktion.
Und ich kann da auch kein Unterschied erkennen zwischen der 11S und 13S mal abwarten was da noch so kommt.

Linse77

Member
*heul*....bei mir geht es noch immer nicht. Failed alles wie immer. Vielleicht muss der PC aber doch in den Testmodus gebracht werden
Update; geht auch net

13: E:\x800-1\8675_W00\prog_emmc_firehose_8936.mbn
05:05:24: Requested ID 13, file: "E:\x800-1\8675_W00\prog_emmc_firehose_8936.mbn"
05:05:24: ERROR: function: is_ack_successful:988 SAHARA_NAK_INVALID_DEST_ADDR
05:05:24: ERROR: function: sahara_start:825 Exiting abruptly
05:05:24: ERROR: function: sahara_main:854 Sahara protocol error
05:05:24: ERROR: function: main:265 Uploading Image using Sahara protocol failed
Download Fail:Sahara Fail:QSaharaServer Fail:process fail

Zuletzt bearbeitet:

icho.tolot

Member
was schreibst du icho.tolot ???? so geht es einfach nicht....glaube das wir das versucht haben.....

Moinsen Freunde
TWRP 3.0.0.2
Das Tool von Cuoco92 durchlaufen lassen bis zu dem Punkt: Drücke Backspace um im recovery modus zu starten. Dieses nicht ausführen sondern etwas länger die Ein/Aus Taste und + Taste gleichzeitig gedrückt halten. Kabel noch alles dran danach solltet ihr im recovery modus von TWRP sein. Voraussetzung ist immer das das LE 1pro auch erkannt wird.

Cuoco92
Deine ROM macht Spaß. Man kann sie noch weiter entschlacken. Einige Systemapps wie Browser, Feedback, Cloud von LETV braucht man nicht wirklich. Wäre es möglich deine ROM mit dem Xposed Framework aufzurüsten. Meine Tests waren ganz OK damit.

hotwebnet

Well-Known Member
Danke für die Info, aber wo bekomme ich die Datei misc.img und wie kann ich Sie mitflashen......Das verstehe ich im Moment noch nicht....
Such mal im Netz nach der "X1_X800_TWRP_Recovery2.8.7.0.zip". Diese Datei entpackst du. Ersetze in dem Ordner die recovrry.img und die misc.img durch die von CouCo. Das sollte funktionieren.
Übrigens funktioniert Video bei mir auch nicht. Aber jetzt klappt bei mir OTA. Sollte also demnächst alles gefixt werden[/QUOTE]

Danke für die Info.......werde ich heute Abend versuchen, soll ich die 3.0.0 von Couco nehmen oder die 3.0.2 ???

Gruß

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten