"Kurze Fragen" Thread

W

Willonvild

Guest
@Ora
Mahlzeit,Ora kannst Du mir kurz ( oder lang :) ) mal den Unterschied zwischen den 2.0/3.0 erklären ?
Ich zitiere dazu einfach mal von golem.de:

Akku wird viermal schneller aufgeladen

In der letzten Version 2.0 lädt der Akku laut Qualcomm innerhalb von 30 Minuten auf rund 60 Prozent. Diesen Wert soll das neue Quick Charge noch einmal übertreffen: In 30 Minuten wird ein Ladestand von 70 Prozent versprochen, nach 35 Minuten sollen bis zu 80 Prozent geladen sein. Im Vergleich benötigt die erste Quick-Charge-Version doppelt so lange. Ganz ohne Quick Charge hätte der Akku nach 30 Minuten nur einen Ladestand von gerade mal 18 Prozent, bräuchte also viermal länger. Das Laden auf 80 Prozent würde rund 1,5 Stunden dauern, heißt es von Qualcomm.

prossen

Active Member
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Da ich für LTE gerüstet sein möchte, habe ich mich für ein 4G Smartphone entschieden. Meine Simkarte (Tarif) unterstützt derzeit lediglich 3G.

2 Smartphones habe ich versucht (Cubot X17 und Lenovo K3 Note) und bei beiden war der Empfang um die Hälfte schlechter als bei meinem alten THL T6 Pro, welches nur 3G unterstützt. Ich habe den gleichen Test mit einem Doogee X5 duchgeführt, welches ebenfalls nur 3G unterstützt und auch dort war der Empfang um das doppelte besser, als bei den 4G Smartphones.

Ich habe beim Cubot und beim Lenovo auch die Option "nur 3G verwenden" versucht. Der Empfang wurde dadurch nicht besser.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich oder gar eine Lösung des Problems? Getestet habe ich mit der App "Network Signal Info" in der Version 3.03.03.

Folgende Werte hatte ich bei den 4G Smartphones (gemessen immer am gleichen Punkt):
Prozent: 14 %
Netz Typ: UMTS * 384 kbps
Netzstärke: -107 dBm * 2 ASU

Folgende Werte hatte ich bei den 3G Smartphones (gemessen immer am gleichen Punkt):
Prozent: 28 %
Netz Typ: UMTS * 384 kbps
Netzstärke: -97 dBm * 8 ASU

Der Empfang ist nicht nur am Papier (in der App) schlechter. Mit den 4G Smartphones habe ich teilweise nur Edge bzw. kein Netz, wo die 3G Smartphones noch vollen 3G Empfang haben.
Ein 4G Phone wird dir nur etwas bringen, wenn es auch deinen Netzbetreiber unterstützt.
Ich vermute, dass dein Betreiber dort, wo du getestet hast auf einem Band sendet, welches dein Phone nicht kennt. Deine Tests zeigen nämlich beide nur UMTS an. Auch ohne LTE Tarif kann sich ein 4G Phone ins LTE Netz einbuchen, wenn das Band stimmt.
Nächste Vermutung: Es geht um das Band 20 (800 Mhz) und du wohnst auf dem flachen Land??! Dort funktioniert LTE sehr oft nur auf dem Band 20. Dann aber meist sehr gut.
Oder ich liege ganz falsch und du hattest fehlerhafte Geräte!

C

China-Handy-Freak

Guest
Bin gerade dabei etwas bei Aliexpress zubestellen. Habe die Möglichkeit zwischen Fedex und UPS wählen. Was würdet ihr nehmen, was die Lieferdauer bzw. Bearbeitungsgebühren angeht?

Joe_User

Well-Known Member
Tut sich nicht viel. UPS hat allerdings den Vorteil, die Verzollung selbst durch zu führen. Gerade bei dem Thema CE Kennzeichnung, kann es von Vorteil sein, wenn da kein Zöllner drauf schaut... ;)

Youngn

Well-Known Member
Ich hätte auch ne kurze Frage! :grin:

Kann auf einem Xiaomi Gerät die Notizen aus der Notizen App exportieren? Oder anderweitig absichern, wenn man mal das Gerät wechselt o.ä.?? :)

Joe_User

Well-Known Member
Mal eine Frage an die Gamer, braucht man auch für die neuen Xbox One Controller (die mit der Headset Buchse) noch das Ladekit, oder ist das bereits enthalten?

Überlege mir eine One zu kaufen und Amazon drängt mir das Spiel & Ladekit förmlich auf... ;)

G

Gast123

Guest
wie ist denn die Akkulaufzeit deines neuen ZF2?
Weil ich gestern erst aus SGN zurück kam und in SGN nicht eine freie Minute hatte (zum Einen Arbeit und zum anderen sitzt man nicht im Hotel, wenn man schon einmal in SGN ist, und spielt am neuen Phone herum, sondern geht aus oder trifft Freunde), ist das ZE601KL immer noch in seiner Box.
In den nächsten zwei Wochen werde ich höchstens ein bisschen damit herumspielen können, aber keine Zeit für tiefer gehende Tests haben.

Mein Kumpel hat das ZE601KL seit drei Monaten im Dauereinsatz und er hat sich bislang in keiner Weise negativ über die Akkuleistung geäußert. Er hatte vorher ein Nexus, ist also verwöhnt.

Ich werde irgendwo hier im Forum über meine ersten Erfahrungen mit dem ZE601KL berichten, sowie ich erst Erfahrungen gesammelt habe. Aber, wie gesagt, momentan ist bei mir zeitlich Land-Unter.

Das ZF 6, was ich vor 2 Jahren gekauft habe, war bei mir schon im Dauereinsatz und jetzt ist es in der Familie weitergeleitet... und verrichtet immer noch tatenlose Dienste.
Bei mir auch. Volle Zustimmung. Es hat das eine oder andere altersbedingte Zipperlein, aber mechanisch ist es noch komplett OK und im Dauereinsatz.

heute den Empfang vom ZF2 mit Oppo Find 7a getestet
Oppo ist auch so eine Enttäuschung bei Akkuleistung und Empfang
Volle Zustimmung: die Freundin, die ich in SGN getroffen hatte, hat genau das Oppo. Wir sind beide mit jeweils 100% Akkuleistung aus dem Hotel gegangen, haben gemeinsam exzessive Foto-Sessions gehabt, und an beiden Tagen hat der Akku ihres Oppos den Geist aufgegeben, als mein ZF6 noch ca. 40% Akkuleistung hatte, bei vergleichbarer Nutzung. Und dass, obwohl nach 1,5 Jahren der Akku meines ZF6 nicht mehr so ausdauernd ist wie noch zu Anfang.

Moderiert:
G

Gast123

Guest
Für alle, die gern einmal sehen möchten, wie die Farbunterschiede der Taschenlampe BLF A6, die vom Budgetlightforum entwickelt wurde und bei Banggood verkauft wird, aussehen, habe ich hier ein Vergleichsfoto zwischen der mittelwarmeissen Farbtemperatur 3D und der kaltweissen Version 1A gemacht:

Screenshot_2016-05-24-07-37-28-02.jpeg

Hinweis: Die Lichtkegel habe ich mit dem zweitschwächsten Modus, einen Modus über 'Moonlight' gemacht. Wenn ich den stärksten Modus genommen hätte, dann könnte man auf dem Foto nichts mehr sehen, weil alles grell überbelichtet wäre.

Youngn

Well-Known Member
Würde gerne Apps und Spielstände vom Android sichern. Wenn ich mal flashe (andere ROM), dass die Spielstände und Apps wieder draufgeladen werden.
Kann ich das mit Titanium Backup machen?? Oder Helium Backup??

Ska

Steinezähler
Hat jemand Erfahrung mit Banggoods "Processing"? Geld schon vor 3 Tagen abgezogen aber es tut sich nix. Schon recht schnell nach Bestellung steht die Order auf Processing. Sind 5 Sachen die auch - bis auf eine - in Stock sind. Wird da jetzt tatsächlich gewartet bis alles lieferbar ist um es in einer Sendung zu verschicken oder steckt was anderes hinter dem "Processing"?

Achja... über "Orders" hab ich die Möglichkeit "Apply Refund" was ich auch bissl merkwürdig finde

D

digidu

Guest
Moin ... Hab seit 2007 Kabel Deutschland mit einem Kabel Modem von Toshiba !
Wie hoch ist die max. Geschwindigkeit über das Teil ?

bstrd

Member
Moin ... Hab seit 2007 Kabel Deutschland mit einem Kabel Modem von Toshiba !
Wie hoch ist die max. Geschwindigkeit über das Teil ?
Moin, Moin und Hallo,

wenn Du uns das Modell nennst, koennen wir vielleicht etwas dazu sagen - oder Du suchst selbst mit einer Suchmaschine Deines Vertrauens nach dem Modell und dessen Spezifikationen.

so long
bstrd

Sent from my N7 2013 running Pure Nexus

M

mikeeee

Guest
hab schon in allen Einstellungen gesucht und probiert, bin aber nicht fündig geworden.
auf dem Infocus M560 / M808 habe ich auf dem Sperrbildschirm 2 x die Uhr.
Unter "Local" wird die richtige angezeigt" ; unter "Home" die falsche mit einer Stunde früher.
(hab die App "World Clock" deaktiviert)
wo könnte ich noch suchen ???

M

mikeeee

Guest
es gibt auch in der Uhr-App die Einstellung "Bei Aufenthalt in einer anderen Zeitzone ... Heimat hinzufügen"
die Auswertung davon scheint mir buggy, nach einmal hin- und wieder zurückstellen geht es jetzt gerade korrekt. Allerdings kann ich dort keine HeimatZone einstellen :(
Was ich aber noch geändert habe ist in den Einstellungen zur Uhrzeit das Datumsformat, vielleicht spielt das jetzt besser zusammen, werde das beobachten ...

M

mikeeee

Guest
ich glaube ich habs. die Home-Zone konnte man nur einstellen, wenn der Haken drin war für die Darstellung beider Uhren. Da home verstellt war, kam dann der Fehler (leider auch ohne Haken :( ). Es wird alles gut bzw. besser

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten