"Kurze Fragen" Thread

dierose

Well-Known Member
Hi, ich habe auf allen Geräten den Nova Launcher am Laufen und als Standard ausgewählt.

Bei einem Tablet geht beim Laden immer mal wieder das Display an. Wakelock Detector zeigt mir an, dass der Stocklauncher TOS ganz oft aktiv ist. Den würde ich also gerne mit Titanium oder App Quarantine "einfrieren".

Gibt es da ein Risiko, dass das Tablet vielleicht nicht mehr startet oder kann ich das gefahrlos machen?

Klausl13

Well-Known Member
@dierose : kann man den Launcher nicht auch deaktivieren, nein geht nicht.
Hab's grad selbst versucht.
Von welchem Tab redest Du, ich hoffe, nicht vom Air III ?

dierose

Well-Known Member
Ja, das Air III
Das ist der TOS Launcher (com.jui.launcher3), den ich ja ga nicht nutzen will.
Der macht zwar kein Display an, aber sehr oft weckt er die CPU. Mit dem Display an beim Laden muss ich noch weiter überwachen.

Ich meine nicht deaktivieren, sondern freezen.
Habs nicht probiert, weil ich mich nicht traue.

Klausl13

Well-Known Member
@dierose : hab verstanden.
Gibt es vom Air III eine Stock-Rom irgendwo zum Downloaden?
Du solltest sowieso ein Backup machen- löschen würde ich so nix.
Ist halt alles sehr mühsam.
Ich sollte meines diese Woche kriegen.

fooox1

Well-Known Member
Ich meine nicht deaktivieren, sondern freezen.
Habs nicht probiert, weil ich mich nicht traue.
Richtige Entscheidung. Wenn Nova abstürzt bleibt nur ein Blackscreen und nichts geht mehr. Eigene schmerzvolle Erfahrung. Dann hilft nur ein Backup(Restore) für ein lauffähige Gerät. Lieber damit leben.

dierose

Well-Known Member
@Klausl13
Eine Stock hatte ich irgendwo gesehen.
Werde ich mir die Tage mal ziehen (und Dir einen Link schicken).

@fooox1
Das dachte ich mir. Also Finger weg davon.
Ist eh nur das Spiele-Tablet vom Junior.
Dann ist der Akku halt 5 Min früher am Ende...

steffsb

Well-Known Member
@steffsb Falls es nicht ironisch gemeint ist, nein. Würde nichts bringen, da bei einem Crash immer nach dem Standardlauncher gesucht wird.
ne nicht ironisch gemeint, sondern als hilfevorschlag!
also ich hab schon folgendes erlebt:
wenn ein launcher gecrasht ist und ich zwei weitere installiert hatte, wurde ich gefragt welchen der verbleibenden launcher ich nutzen möchte!

Klausl13

Well-Known Member
Kennt hier jemand das Elephone Trunk?
Ich suche ein günstiges 4g( alle Bänder )Phone mit halbwegs ansprechender Kamera?
Die Cam vom Telephone P6000 braucht ewig, um zu fokussieren und auszulösen.
Würde 2 Stück um 180 Euro kriegen.

fooox1

Well-Known Member
wenn ein launcher gecrasht ist und ich zwei weitere installiert hatte, wurde ich gefragt welchen der verbleibenden launcher ich nutzen möchte!
Stimmt, nur wenn es richtig abkackt, dann hilft das auch nicht.

wydan

Well-Known Member
Klausl13
auf die schnelle findet man außer reviews nichts, die reviews sagen es ist kein ausfall die qualität dem preis entsprechend. ist halt nicht der schnellste.
was willst du ausgeben und wie schnell brauchst du es

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : ich hab mich schon durch alle für mich in Frage kommenden Smartphones sprich Reviews gegraben.
Beim Trunk is es so, dass man nichts genaues liest und wenn, dann sind die Leute von der Cam enttäuscht= Elephone P6000 pro.
Ich habe daher beschlossen, mein Jiayu G2f nicht wegzugeben und habe meinen bereits geschlossenen Lte-Vertrag gekündigt.
Ich werde einfach abwarten bis das G2f hinn ist, weil ich mich von diesem Gerät einfach nicht trennen kann.

Klausl13

Well-Known Member
@wydan : was meinst Du mit M2- Meizu?
Ich werde es sein lassen.Das Bluboo Xtouch und Leagoo Elite 1 wären interessant, aber solange das G2f geht, verwende ich es.
Zum P6000 möchte ich sagen, dass es sehr gut und rund läuft, v.a.für 115 Euro braucht man nicht zu meckern, bis auf die langsame Cam.

wydan

Well-Known Member
Klausl13
ja das Meizu M2 meinte ich.
im großen und ganzen kann man über das P6000 /pro nicht meckern, nur der bereich ist recht umkämpft und wenn man bedenkt, das man für sagen wir 20 € mehr richtig gute handys gibt, dann sollte man sich überlegen, ob einen nicht die paar kröten mehr nicht doch wert sind

dierose

Well-Known Member
Stimmt, nur wenn es richtig abkackt, dann hilft das auch nicht.
Ich habe mit Greenify den Stockkauncher laufend in den Ruhezustand versetzt, aber es gibt immer noch massenhaft wakeup triggers und CPU wakeups durch den TOS. Das ärgert mich und kostet sicher auch ein wenig Akku.
Daher habe ich jetzt einen weiteren kleinen Launcher installiert und den TOS eingefroren. Jetzt ist Ruhe.

Falls wirklich mal was passiert (ist aber relativ unwahrscheinlich), kann ich ja vielleicht den Drittlauncher auswählen. Wenn das nicht gehen solle, wird halt ein Werksreset gemacht odet direkt das Mirek-Rom geflashed.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten