"Kurze Fragen" Thread

Hallo, suche jetzt schon ne ganze Weile den Postausgangsordner in meinem Redmi Note 2 Prime --- finde ihn aber nicht !? Gibt es den evtl gar nicht in der Stock Rom V7 ?

B

blacksabbath

Guest
Hallo
Ich hab nur ne Frage: CPU MTK6735 und MTK6735p sind dasselbe?
Zwei verschiedene Anbieter und zwei verschiedene CPU? Es handelt sich um HOMTOM HT7 PRO.
Leider habe noch keine Erfahrung mit chinesischen Herstellern.Könnt ihr mir helfen?
DANKESCHÖN

D

digidu

Guest
@blacksabbath : Das Problem beim MT6735 ist die mangelnde Transparenz seitens Mediathek zu den SoCs, normal listet MTK nur ein Modell - Aber leider gibt es unterschiedliche 6735 die mit bis zu 1,5Ghz Takten, auch unterschiedliche versionen der Mali t720 die auch gerne mal einen ziemlich niedrigen Takt besitzen und dadurch auch nur kleine Auflösungen unterstützen, max. sollte nur 720p sein... der min. Kerntakt liegt bei 1Ghz ....

B

blacksabbath

Guest
Vielen Dank!
Also, wenn ich MTK 6735 bestelle mit 1.3-1.5 GHz dann bekomme wirklich das was beschrieben ist? Es wird sowieso erst in März produziert, also ich nehme an dass es wirklich stimmt. Höchstwahrscheinlich ist das dann Homtom Ht7 Pro.
Oder wird vielleicht nur 1.0 Ghz geliefert? Tshuldige dass ich so blöd frage aber hab schon sehr viele negative Erfahrungen gelesen.

B

blacksabbath

Guest
@digidu Danke dir!

Das ist aber sehr detailliert und ausführlich. Ich vermute, dass die Chinesen nicht wissen was sie tun und was sie verkaufen.
Diese Menschen sind so unordentlich, ungenau und schlampig.Ich werde meine Finger davon lassen.

Dankeschön

wydan

Well-Known Member
Ich vermute, dass die Chinesen nicht wissen was sie tun und was sie verkaufen.
das stimmt
warst du schon mal im mediamarkt und hast dich beraten lassen?
Ich vermute, dass die im mediamarkt nicht wissen was sie tun und was sie verkaufen.
unterschied zu mm ist, das du im internet nachfragen kannst, im mm bist du denen "ausgeliefert"
Diese Menschen sind so unordentlich, ungenau und schlampig.
sag ich zu mein großen sohn auch immer, er soll nicht so unordentlich, ungenau und schlampig sein.

B

blacksabbath

Guest
Hallo wydan
Ich muss allerdings zugeben, dass du Recht hast und die chinesen auch. Es fällt mir - Gott sei dank - nicht schwer.
Man soll auf vernünftige Stimmen hören und eigene Fehler einsehen. Ich war einfach so verzweifelt.
Endlich habe ich die Antwort gefunden.
Es gibt zwei versionen von HT7 PRO : release 2015 mit 1,0 GHz und release 2016 mit 1,3 GHz. Es wird erst ab 10. März lieferbar.
Zur Zeit kann man nur vorbestellen. Also,so einfach ist das.
Vielen dank

wydan

Well-Known Member
blacksabbath
ich versteh dich ja.
und ich gebs zu bei den chinesenshops braucht man manchmal nerven, der beste chinashop ist geekvida.de, der ist zwar teurer und man muss auf jeden fall die mwst. zahlen, aber dafür bekommt man auch wirklich die 2 jahre garantie und man bemüht sich zumindest, wenn was schief geht. über amazon zu bestellen ist auch eine alternative, ist zwar nur 100 tage ein wirklich sicherer hafen, aber meistens entscheiden die auch außerhalb der 100 tage für den kunden.
eine alternative zum HT7 (pro) wäre das DOOGEE X5 da gibt gute reviews und user rückmeldungen.

D

digidu

Guest
Es gibt zwei versionen von HT7 PRO : release 2015 mit 1,0 GHz und release 2016 mit 1,3 GHz. Es wird erst ab 10. März lieferbar.
Das HT7pro ist der nachfolger vom HT7 ohne pro, letzterer hat einen mt6580m mit 1GHz . Das HT7pro hat eine mt6735 SoC mit 1Ghz ...

HomTom ist eine Tochter von Doogee : http://www.doogeemobile.com/doogee-homtom-ht7-pro.html

Unterschiede gibt es auch bei der RAM/ROM Bestückung, dass HT7 hat 1/8gb, dass pro 2/16gb :p

Die fast identischen Doogee Modelle wären dann ein X6 und X6pro von Doogee. Die verwirrung könnte auch daher kommen, dass das Doogee X6 eine MT6580 mit 1,3Ghz hat - Hat aber dann nichts mit dem HomTom zutun ^^ :grin:

will_haben

New Member
Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Da ich für LTE gerüstet sein möchte, habe ich mich für ein 4G Smartphone entschieden. Meine Simkarte (Tarif) unterstützt derzeit lediglich 3G.

2 Smartphones habe ich versucht (Cubot X17 und Lenovo K3 Note) und bei beiden war der Empfang um die Hälfte schlechter als bei meinem alten THL T6 Pro, welches nur 3G unterstützt. Ich habe den gleichen Test mit einem Doogee X5 duchgeführt, welches ebenfalls nur 3G unterstützt und auch dort war der Empfang um das doppelte besser, als bei den 4G Smartphones.

Ich habe beim Cubot und beim Lenovo auch die Option "nur 3G verwenden" versucht. Der Empfang wurde dadurch nicht besser.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich oder gar eine Lösung des Problems? Getestet habe ich mit der App "Network Signal Info" in der Version 3.03.03.

Folgende Werte hatte ich bei den 4G Smartphones (gemessen immer am gleichen Punkt):
Prozent: 14 %
Netz Typ: UMTS * 384 kbps
Netzstärke: -107 dBm * 2 ASU

Folgende Werte hatte ich bei den 3G Smartphones (gemessen immer am gleichen Punkt):
Prozent: 28 %
Netz Typ: UMTS * 384 kbps
Netzstärke: -97 dBm * 8 ASU

Der Empfang ist nicht nur am Papier (in der App) schlechter. Mit den 4G Smartphones habe ich teilweise nur Edge bzw. kein Netz, wo die 3G Smartphones noch vollen 3G Empfang haben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

basisvk

New Member
Hörgeräte+thl T6C=Störgeräusche
Hallo und guten Tag,
beim telefonieren (Aldi Talk) habe ich Störgeräusche, Ihr kennt alle das Knattern, wenn in der Nähe der PC Lautsprecher ein Handy in Aktion ist, genauso! Interessanterweise gibt es keine Geräusche, wenn ich über whatsap telefoniere. In welchem Forum kann ich die Frage genauer stellen?
Gruß aus dem S(ch)auerland.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten