"Kurze Fragen" Thread

F

Frog1337

Guest
Kurze Frage bezüglich Zoll.

Hab damals ein Elephone P8 bestellt für 45€ und musste zum Zoll. Da das CE Zeichen nur auf einer Folie war, hat man mir das Gerät nicht übergeben und zurück gesendet.
Momentan könnte ich es wieder für den selben Preis bestellen... Meine (ziemlich dumme) Frage:

Würde der Zoll, falls ich wieder dahin kommen muss, Probleme machen, von wegen wieso versuchen Sie es wieder? Oder schicken die es allerhöchstens wieder zurück?

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Würde der Zoll, falls ich wieder dahin kommen muss, Probleme machen, von wegen wieso versuchen Sie es wieder?
Nö, die können sich da nicht mehr dran erinnern.
Das wird meines Wissens nicht registriert, waren doch keine Drogen.
Oder schicken die es allerhöchstens wieder zurück?
Wenn dann in Deinem Beisein wie gehabt.
Aber eventuell hast Du Glück und es läuft einfach durch.

Momentan könnte ich es wieder für den selben Preis bestellen...
Hast Du bitte mal den Link zu dem 45,-€ Preis

Zuletzt bearbeitet:
F

Frog1337

Guest
Nö, die können sich da nicht mehr dran erinnern.
Das wird meines Wissens nicht registriert, waren doch keine Drogen.

Wenn dann in Deinem Beisein wie gehabt.
Aber eventuell hast Du Glück und es läuft einfach durch.

Hast Du bitte mal den Link zu dem 45,-€ Preis
Okay das klingt doch gut. Hab ich mir auch schon fast gedacht, dachte aber ich frage mal. Kein Lust nochmal da Stress zu bekommen.

Klar hab ich einen Link für dich:
.
https://dl.wish.com/YHbK1

Wichtig halt per Paypal oder Klarna Rechnung zu bestellen. Bin da immer gut gefahren und wie gesagt damals war es no risk no fun, aber wie gesagt kam an. Hatte es in der Hand, aber die Alte hat rum geheult. Weil es nur einen Aufkleber hatte bzw ne Folie die man abmachen konnte.

Die sagte damals man hätte es den Techniker übergeben können, würde aber wahrscheinlich nicht viel Sinn machen. Sollte dieses mal das selbe Spiel sein, werde ich darum beten. Weil eigentlich hat das elephone ein ce Zeichen.

F

Frog1337

Guest
Ok, vielen Dank.
Bei Wish hatte ich noch nie Probleme.
Kommen aber noch 11,-@ Versand dazu.
Sind wir dann bei 56,-€;)

Dann geht's eben wieder zurück...:meeting:
Ah sorry, hatte ein 15% Gutschein bei Wish...
Ja das Problem da war mal ne andere Sache mit einer Taschenlampe die eine Funktion mehr hatte, als es beschrieben war :grin:

Navifreund

Well-Known Member
Ich hab auch gleich noch ein P8 für 36,40€ bestellt !
Gutschein: jnwqgbn ...funzt nur in der App.
Am PC hat's den Gutschein nicht gefressen.

Günstiger bekommt man solche Specs nicht.

Danke @Frog1337 ich hoffe Du hast schon bestellt !?
Waren blos noch 2x rot verfügbar...

Edit: das ist mein erster Kontakt mit Wish !
Wie lange dauert es denn bis man die BestätigungsMail bekommt?

Gesendet vom RN4 mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Mal ne Frage an die MIUI Nutzer.

Bei meinem MI Note 2 (MIUI 9 oder 10) hatte ich das nette, witzige Feature, das mir die Frontkamera beim Erkennen eines Gesichtes das Geschlecht (zumindest männlich oder weiblich) und ein geschätztes Alter angezeigt hat. Damit kann man andere schön ärgern oder beeindrucken.

upload_2020-6-17_10-2-49.png

Leider finde ich das in MUIU 11 (Mi 9T) nimmer. Weiss jemand, ob das nun "nur" versteckt ist ? Oder rausgeflogen.
Oder wurde das wegen der political correctness der Diversen entfernt ?

F

Frog1337

Guest
Ich hab auch gleich noch ein P8 für 36,40€ bestellt !
Gutschein: jnwqgbn ...funzt nur in der App.
Am PC hat's den Gutschein nicht gefressen.

Günstiger bekommt man solche Specs nicht.

Danke @Frog1337 ich hoffe Du hast schon bestellt !?
Waren blos noch 2x rot verfügbar...

Edit: das ist mein erster Kontakt mit Wish !
Wie lange dauert es denn bis man die BestätigungsMail bekommt?

Gesendet vom RN4 mit Tapa
Du bekommst eigentlich über die App eine Bestätigung. Kann manchmal dauern, kann manchmal auch storniert werden, ist aber sehr selten. Sollte eigentlich klappen, hat damals auch zu den Preis funktioniert. Hoffe nur, dass du wie ich es empfohlen habe auch per Paypal oder Klarna Rechnung bestellt... Falls doch was schief läuft. Wenn du dann fragen hast, melde dich einfach.

Ja hab 1 bestellt. Hatte damals das P8 Mini. Da ging der USB Anschluss halt kaputt, ansonsten ein recht gutes Gerät! Für das Geld als zweit oder Urlaubshandy echt zu gebrauchen, besonders, da die Cam bei guten Licht echt gute Bilder macht.

JensK

Well-Known Member
Hat leider nicht geklappt. Indien eingestellt, Kamera App abgeschossen und neu gestartet. Bringt aber leider nicht. Schade.

JensK

Well-Known Member
Ah, nee. Wir reden da, so glaube ich, von unterschiedlichen Sachen.

Mir gehts nicht um die Face ID Geschichte. Im MIUI 9 auf dem Mi Note 2 gabs automatisch nach Erkennung einer "Gesichtsform" durch die Front Kamera am Rand des dargestellten Rahmens eine Info über männlich/weiblich und eine geschätzte Altersangabe.

[shameless stolen from a Youtube video]

upload_2020-6-17_14-2-10.png

Face ID (respektive Gesichtserkennung zum Entsperren) konnte das Mi Note 2 eh nicht.

Nachtrag: Gerade mal auf meinem Redmi 4A (MIUI 8.5) geschaut, dort funktioniert es auch noch (und macht mich 3 Jahre jünger :) )

Nachtrag 2: Hier ist ein Artikel darüber beim Mi 6
https://www.theverge.com/circuitbreaker/2017/6/8/15758756/xiaomi-mi-6-phone-camera-age-guess

Zuletzt bearbeitet:
A

Andycat

Guest
Achso...sorry....haben uns falsch verstanden...:drink:[DOUBLEPOST=1592397721][/DOUBLEPOST]Achso...sorry....haben uns falsch verstanden...:drink:

JensK

Well-Known Member
Kein Problem, deswegen reden wir ja ;)

Das Gimmick mit der Anzeige von Alter und Typ ist auch nicht lebenswichtig, aber einfach witzig im Kreise von Freunden, gerade bei Mädels ;)

relook

Well-Known Member
Hab auch eine Frage.
Bin kein Anwalt.
AGB EBAY

Die Nutzung der Zahlungsabwicklung durch die eBay-Zahlungsdienstleistungsgesellschaften ist für alle Angebote, für die die Zahlungsabwicklung verfügbar ist, Voraussetzung für die Nutzung der eBay-Dienste als Verkäufer.

Was heißt das nun für mich.
Wenn es die Option gibt muss ich die auch nehmen.???

mblaster4711

Well-Known Member
Ja, muss du.
https://pages.ebay.de/payment/2.0/terms.html#section-III
Das ganze ist vorrangig für Zahlungen über Kreditkarten. Hiermit wird eine Dreiecksbeziehung hergestellt. Du verkaufst etwas, der Kunde zahlt mit Kreditkarte an eBay und eBay zahlt dann an dich.

Du kannst aber weiterhin PayPal, Überweisung und Barzahlung bei Abholung als Zahlungsart wählen. Da mischt eBay dann nicht, wie oben bei Kreditkarten, mit.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten