"Kurze Fragen" Thread

Bordberti

Well-Known Member
Was macht die so besonders?
Wie gut ist die Antennenleistung AC?
Kann einer was dazu sagen?

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich benutze die Mi Box 3s ( https://www.chinamobiles.org/threads/xiaomi-mi-box-3s-mdz-16-ab-4k-tv-box-erfahrungen-probleme-bugs-lobeshymnen-video-review.54678/ ) sowie 4k /4 (
, glaube der titel davon ist quasi falsch) seit circa 1 bzw 2 Jahren. Das WiFi auf der 4er ist bedeutend besser als das gefühlt mit der Zeit störanfällige der 3er. Die hab ich ja länger und dort mach ich Wifi nur an, wenn nötig.

Beide Boxen sind derweil mMn under-powered. Bei Torchwood, wenn bei lokaler Wiedergabe Untertitel dazu kamen, hat es so gestockt in der Wiedergabe (bei der vierer), dass es selbst meiner Freundin aufgefallen ist. Angeblich kommt im Mai ja was neues von Xiaomi in Sachen TV-Stick, das ist auch nötig in meinen Augen.

Dass Xiaomi bei 3s /4 bzw 4k auf ne andere Fernbedienung setzt, nervt mich total, weil man sie nicht gleichzeitig verwenden kann (ohne durcheinander zu kommen). Die Fernbedienung der 4er/4kler kann man wohl auch mit anderen Bluetooth Geräten pairen.

Insgesamt bereue ich die Arbeit an den zwei Boxen nicht. Die 3s'er arbeitet an meinem Beamer, die 4/4ker am Fernseher meiner Freundin.

mblaster4711

Well-Known Member
Chromecast eingebaut, also problemlos streamen vom Android Smartphone aus möglich.
Android TV ohne proprietäre Oberfläche.
Schnell bei der Bedienung (Welten schneller als der normale FireTV Stick (HD)).
Seit dem letzten Upgrade endlich mit Amazon Prime ooB (man muß nicht irgendwelche Apks suchen, installieren , testen, bis man die richtige hat).
Lautstärke des HDMI-Signals regelbar.

Wie gut ist die Antennenleistung AC?
Meine Fritzbox zeigt:
5 GHz
↓433  ↑433 
ac/ 80 MHz, WPA2, 1 x 1, 11k
Lediglich das mitgelieferte HDMI Kabel sollte bei 4K eventuell ausgetauscht werden.

U

Urs_1956

Guest
Leider schaltet sich die Box mit aktiviertem CEC immer noch sporadisch selbst ein, damit auch den Fernseher. Das sollte eigentlich mit dem letzten Update (650 MB) behoben sein. Also CEC in der Box ausschalten.

PTPWW

Active Member
Hat jemand einen Tipp für eine (relativ) gute und robuste Bluetooth Lautsprecherbox mit SD Card Einsatz, die man als Hörspielbox verwenden kann? Also Tastensteuerung für Pause/Start, lauter/leiser, vorheriger/nächster Track.
Habe dafür eine Box in der Preisklasse 10 €, aber die Kids kriegen die doch relativ schnell klein, daher muss Ersatz her. Und da die Kids es IMMER früher oder später schaffen, die zu zerlegen, sollte das Ganze nicht zu teuer sein.

Danke für jeden Hinweis :)

U

Urs_1956

Guest
Schau mal bei AliExpress, dort könntest du fündig werden. Oder bei Kleinanzeigen....

M

mikeeee

Guest
ist es nicht sinnvoller, eine BT-Box zu nehmen und diese bspw. mit einem alten smarten Phone o.ä. als mp3-Abspielgerät anzusteuern ? das ist doch deutlich bedienerfreundlicher und schont am Ende die Box ...

PTPWW

Active Member
Die KR 1000 ist gut.
Aber robust ?

Gesendet vom P9000 mit Tapa
Die KR 1000 habe ich, würde ich gerne nochmal für mich selbst kaufen, aber gibt es nicht mehr (oder nur noch völlig überteuert). Hat da jemand zufällig eine günstige Quelle parat?[DOUBLEPOST=1589458754][/DOUBLEPOST]
ist es nicht sinnvoller, eine BT-Box zu nehmen und diese bspw. mit einem alten smarten Phone o.ä. als mp3-Abspielgerät anzusteuern ? das ist doch deutlich bedienerfreundlicher und schont am Ende die Box ...
Mache ich auch, aber die Kids wollen selbst bestimmen, was sie hören, und da ist ein VOR und ZURÜCK Knopf zur Steuerung an der Box praktisch (1,5 und 4,5 Jahre alt, noch nicht für Handy geeignet)

M

mikeeee

Guest
hat wer einen Tipp, welche App hier die "nette" Werbung bringt ?
ist auf einem RN7 mit aktueller Global bei einem Freund ...
hab das App-Symbol auf meinem Gerät mit EU-Rom nicht gefunden

Anhänge

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001