"Kurze Fragen" Thread

lernfabrik

Well-Known Member
@mikeeee
Auf miui.com findest du die Geräte normalerweise nicht, sondern in der Miui Cloud.
Hast du dich noch mal mit einem Gerät auf deinem Mi Account angemeldet? Dort kann man das ganz leicht prüfen.
Mi Account / Kontosicherheit / Geräte / Weitere Geräte.

M

mikeeee

Guest
einige der Geräte habe ich nur zum Unlocken in "meinen" Mi-Account genommen. diese Geräte habe ich gar nicht mehr (im täglichen Zugriff)
es muss doch aber auch eine Möglichkeit geben, die verbundenen Geräte "online" anzuschauen und dort ggf. entfernen zu können (z.B. nach einem Verkauf)

lernfabrik

Well-Known Member
Du hast die Geräte bestimmt über die "Entwickleroptionen" mit deinem Account verknüpft. Da hatte ich Frau @Nurnai so verstanden, dass das unterschiedliche Anmeldungen sind.

Evtl. Werden die Geräte bei der Anmeldung über die Entwickleroptionen gar nicht mit dem Mi Account verknüpft, sondern es wird nur geprüft, ob ein Account existiert.

Vielleicht kann sie ja da noch etwas Licht ins dunkel bringen.

Nurnai

Just me
Wenn auf dem Gerät ein MiAccount angemeldet wird (in den Systemeinstellungen unter Konten), erscheint es in der MiCloud und sollte bei Verkauf dort entfernt werden. Wenn es dort nicht gelöscht wird, bleibt es halt weiter darin geführt. Hier wird mehr oder weniger nnur gesagt: dieser MiAccount hat folgenende Xiaomi Handies/Tablets.

Bei der Bindung des Gerätes an den Account, erfolgt wie gesagt in den Entwickleroptionen. Dort muß man sich nochmals in den Account einloggen, in China werden das Gerät verifiziert und der Account und dann an den erfolgt die Bindung.
Meine Vermutung ist, dass es sich um verschiedene Server handelt.

Was genau der Unterschied ist, weiß ich auch nicht. aber es sind auf jeden Fall zwei verschiedenen Anmeldungen.
Die Bindung ist aber auf jeden Fall aufgelöst, wenn der MiAccount auf dem Gerät entfernt wird und das Gerät aus der Cloud gelöscht wird.

M

mikeeee

Guest
"isch habe aber gar keine Klaut" ;)

im Ernst, die MiCloud selber hab ich noch nie verwendet / eingerichtet.
Ist dies dasselbe wie der Mi-Account? gleiche Zugangsdaten ?

M

mikeeee

Guest
ich habe bisher nie dern "terms und conditions" in der bzw. für die Mi-Coud zugestimmt !
existiert trotzdem ein Mi-Cloud-Account für mich, weil ich ja einen "normalen" Mi-Account habe zum Unlocken der Geräte ?

Nurnai

Just me
Ja, mit Anlegen eines MiAccounts bekommst du automatisch 5Gb in der Mi Cloud "zugewiesen".
Du solltest vielleicht mal draufschauen, ob nicht ein paar Bilder von dir dort gespeichert sind. Ist mir auch schon passiert. Irgendwo nicht aufgepasst und die bilder wurden in die Mi Cloud hochgeladen...

Navifreund

Well-Known Member
Hallo @All,
hat noch jemand, seit 2-3 Tagen Probleme mit CM u. Tapatalk?

Ich bekomme noch Benachrichtigungen, aber öffnen kann ich nichts mehr.
Musste mich für diesen Eintrag, am Phone im Browser einloggen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
"Doofe" Frage, hast Du unseren Nutzungsbedingungen schon erneut zugestimmt? Weiß nicht, wie das über TT läuft, am PC mußten alle Nutzer erneut zustimmt, als @GtaBK vor ein paar Tagen die Änderungen für den Verkauf vorgenommen hat. Kann es etwas damit zu tun haben? :unsure:

lernfabrik

Well-Known Member
Ich bekomme noch Benachrichtigungen, aber öffnen kann ich nichts mehr.
Das hatte ich auch schon häufiger. Wenn du eine Nachricht antippst, rödelt Tapatalk Ewigkeiten vor sich hin.

Manchmal bekomme ich aber auch keine Meldungen über neue Beiträge bei den abonnierten Threads.

Erst hatte ich die WLAN Verbindung oder den automatischen Wechsel von WLAN auf mobile Daten in Verdacht. Ich vermute aber inzwischen, dass sich Tapatalk nicht 100%ig mit der Foren-Software von CM verträgt. Da man aber immer noch über den Browser auf das Forum zugreifen kann, ist das für mich kein Problem.

mirkomosi

Well-Known Member
Hallo,
die beschriebenen Schwierigkeiten mit Tapatalk hatte ich auch. Im Augenblick öffnen sich auch die Threads wieder.
Habe mich heute im Browser bei CM und bei www.tapatalk.com eingeloggt und alle Anfragen mit OK beantwortet.
Am Handy habe ich dann alle Daten bei der Tapatalk-App gelöscht und mich wieder neu angemeldet.
Nun scheint es zu laufen.

Edit: die "Zeitlinie" geht jedoch weiterhin nicht.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

Navifreund

Well-Known Member
Aaaaaalso... es funzt wiedaaa mit Tapa !! :)
Als ich am Phone mit Browser auf CM online ging, kam eine Nutzungs.... Abfrage.
Tapa hatte auch ein Update ü. PlayStore (hab ich grad gesehen).
Es lag entweder an den "Nutzungs..." oder die App hatte die Zugangsdaten verschusselt.
Wie auch immer, es funzt wieder. I am happy :Mauridia:

A

altmann

Guest
Nur die Zeitlinie funktioniert leider immer noch nicht.. Und scheinbar gibt es für Tapatalk auch keine richtige Alternative als App :(

Joe_User

Well-Known Member
Das Problem lag an der Bestätigung der Nutzungsbestimmungen.

Die Zeitline wird auf CM wohl verbugt bleiben.
Die Admins wissen nicht woran es liegt und haben eigenen Aussagen nach, auch nichts verändert.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten