"Kurze Fragen" Thread

mirkomosi

Well-Known Member
@lernfabrik
In der Tapatalk-App gibt es aber auch den Bereich "Ungelesen"
Dort werden ähnlich wie in der "Zeitlinie" alle Beiträge aufgelistet.
Kann man also analog nutzen.

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

A

altmann

Guest
Leider halt nicht so ganz.. Wenn ich den Beitrag gelesen habe, verschwindet er halt aus der Liste. Wenn mir dann später noch einfällt, dass ich was antworten möchte muss ich über andere Wege den Thread wieder finden. Ist imho schon ziemlich nervig und schränkt meine mobilen Besuche von CM schon sehr ein.
Gerade in Zeiten, wo Foren doch eher Probleme haben neue aktive Nutzer zu gewinnen, verstehe ich nicht, dass man an so ein entscheidendes Feature nicht dran geht.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Moderiert:

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Hat auch nichts mit der Dsgvo zu tun, weshalb die Zeitlinie nicht funktioniert ust mir eben unklar. :(
Taoatalk ist ja nur ein Addon fuer Xenforo. Das neueste Addon ist installiert, aber die Zeitlinie wird nicht angezeigt. Allerdings, weiß ich nicht wieso, sonst waere es schon lange erledigt.

leechseed

Well-Known Member
Is schon klar, sollte ein Scherz sein, da es 'damals' mit DSGVO & Tapatalk etwas Diskussion gab.

Was sagen die dazu?
Was erreicht eine ältere Version?

liekkio

New Member
Hallo Leute

Gibt es für Österreicher jetzt eine günstige Methode um etwas von Gearbest durch den Zoll zu bringen?

Konkret geht es um ein MiPad4 Plus.

Wird hier zufällig kontrolliert oder kommt es jetzt ziemlich sicher zu einer Zollnachzahlung?
Danke euch

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

M

mikeeee

Guest
Anrufliste :
Wenn mich jemand mehrfach anruft, sehe ich in der Liste für jeden Anrufer nur die Zeit dessen letzten Calls.
Gibt es eine Möglichkeit, sich ALLE ankommenden, nicht angenommenen, Anrufe, anzeigen zu lassen ?
(btw. - ich kenne diese Nummer aus SLO nicht)

Moderiert:
M

mikeeee

Guest
Ich möchte nun doch mal mein Mix 2 rooten.
Twrp hab ich drauf, und eine xiaomi.eu -Rom.
Kann ich einfach die letzte "allgemeine" Magisk - stabile (V18) von XDA nehmen und diese per twrp installieren ?

Joe_User

Well-Known Member
Kenne die ROM nicht, aber XDA müsste auf die derzeitigen Fallstricke wie Antirollback geachtet haben. Gibt's keine Flashanleitung zu der ROM?

ManuelS

Active Member
Ich möchte nun doch mal mein Mix 2 rooten.
Twrp hab ich drauf, und eine xiaomi.eu -Rom.
Kann ich einfach die letzte "allgemeine" Magisk - stabile (V18) von XDA nehmen und diese per twrp installieren ?
Ja funktioniert. Mein Mi Mix 2 ist mit Magisk Stable aber immer ziemlich laggy… Ich nutze es nur um überflüssige Programme zu entfernen und deinstalliere es anschließend wieder...
Wäre super wenn du dein Ergebnis hier kurz posten würdest.

M

mikeeee

Guest
Ich will eigentlich mal die Google-Cam ausprobieren.
Aber dazu muss dann root erhalten bleiben, oder ?

Joe_User

Well-Known Member
Habe da was in den falschen Hals bekommen, dreht sich ja nur um Magisk...

Die Installation ist kein Problem, wenn du allerdings Root richtig verstecken willst, als erstes Magisk-Hide aktivieren, bevor du irgendein Modul installierst.

Die Google-Cam braucht Veränderungen die nur mit Root möglich sind.

relook

Well-Known Member
FRAGE: Kann ich ein Entsperrmuster und eine PIN gleichzeitig einrichten.? Aber bevorzugt das Muster nutzen.??
Die Pin wäre das Backup....

Danke
Android 7.0

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Ja, Du musst eigentlich immer eine PIN einrichten.
Das ist immer der "Notzugang"
Sonst geht das mit Muster oder Fingerprint usw. gar nicht.

M

mikeeee

Guest
ich hab eine Pin NUR für die Sim-Karten, NICHT für das Gerät !
(dazu dann analog Navifreund auch Muster und Finger, zusätzliche FaceUnlock)

Megalampe

Active Member
Habe mal eine Frage bezüglich China Tablets mit Tastatur: Gibt es einen Hersteller, der auch eine Tastatur mit "Qwerty" verkauft?
Mir gefällt das Teclast X6 Pro 2 ja sehr gut, aber bei fast 500€ All in One (mit Tastatur & Stift). Ist das eigentlich ein K.O. Kriterium.

mblaster4711

Well-Known Member
Auf den User-Fotos bei Gearbest sind QWERTY Tastaturen zu sehen.

Oder möchtest du eine deutsche QWERTZ Tastatur, sowas gibt's nur ganz selten bei China-Geräten. Oft gibt es für die englischen Tastaturen passende Aufkleber um aus QWERTY QWERTZ zu machen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten