"Kurze Fragen" Thread

Megalampe

Active Member
Hi,
ja ich meinte eine Qwertz Tastatur. Ich bin halt der Meinung wenn man diese sowieso extra kaufen muss, wieso man dann keine Qwertz herstellt. Das Teil kostet ja fast 500€ mit Tastatur und Stift.
Bisher habe ich ein Acer Tablet mit Stift, was ich allerdings schlimmer finde als mein Ipad Pro und Surface.

Edit: Gibt es denn jetzt einen "China" Hersteller, der das mit Qwertz anbietet?
Ich meine nicht Lenovo, Asus und weitere Anbieter die es in Europa gibt. Lenovo = fragwürdig, Asus = miese Qualität.

Zuletzt bearbeitet:

lernfabrik

Well-Known Member
Unsere Esszimmerlampe wird per Taster geschaltet. Jetzt habe ich versehentlich einen normalen Schalter gekauft. Kann ich damit vorübergehend die Lampe schalten? Z. B. indem ich den Tast-Vorgang simuliere?

Nur bis ich Ersatz habe.

Navifreund

Well-Known Member
Wir hatten doch neulich das Thema mit den ultra flachen Steckdosen - Reiseadaptern für Xiaomi Gateway u. Funksteckdosen bei Ali oder so.
Weis jemand noch den Thread, wo das besprochen wurde ???
Danke für die Alzheimer-Hilfe :pardon:

G3mob

Well-Known Member
Beim mir war ein Taster kaputt.
Beim ausbauen hab ich gesehen dass der Taster eigentlich ein Wechsel Schalter ist und habe den dann zerlegt und andersrum wieder zusammen gesetzt. Läuft schon wieder 3 Jahre.
Ist allerdings ein Baumarkt Taster, Koop meine ich. Gibt es leider nicht mehr.
Auch Busch Jäger hab ich früher schon zerlegt und wieder repariert. Festgebrannte Schaltwippe, nach dem die Glühlampe beim Einschalten geknallt hat, Kurzschluss.
Ein Versuch ist es allemal wert.

Humpfrey

Member
Hat jemand ne Idee, wo man originale Xiaomi Handyhüllen bekommen könnte?

Hab der Chefin ein Mi A2 lite recht günstig besorgt, allerdings fehlt eben das originale, schwarz-transparente Softcase , welches normalerweise im Lieferumfang enthalten ist.

Die Teile für 3€ auf ebay sind von der Passform immer nich so der Brüller..

Grüße

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

buwuve

Well-Known Member
Das original Case ist doch auch eher mäßig von der Qualität her und den Maßen (wenn ich von meinem Note ausgehe). Die original Hülle beim Note hatte ich einmal drüber gezogen und dann für nicht geeignet empfunden. Ich hatte aber auch schon vor der Lieferung 2 Cases bei Aliexpress geordert - für unter 3€ das Stück incl. Versand. Die sind ok. Dazu auch gleich noch 9H Schutzfolie/Glas, um das Display zu schützen.

relook

Well-Known Member
Moin, irgendwas hat sich bei meinem Xiaomi Mi A1 umgestellt.

Ich habe keine offenen Anwendungen mehr.

Wenn ich WA, Chrome, Threema, Weechat aufmache und dann unten llinks auf die 3 Balken gehe sagt mir Android: Sie haben keine offenen Anwendungen.
HILFE :)

Danke

Humpfrey

Member
Moin Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Mi Pad 4 Plus und denke ich hab eins gefunden was meinen Preisvorstellungen entspricht.

Allerdings scheint da ne Shop Rom installiert zu sein. Ist das ein großer heckmeck da auf ne xiaomi.eu Rom zu kommen oder ist das idr leicht zu bewerkstelligen?

Grüße

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

ManuelS

Active Member
Wichtig wäre nur zu wissen ob der Bootloader entsperrt ist. Kann man sehen wenn das Gerät bootet am Anfang unten mittig unlocked steht. Wenn dem so ist dann gibts kein Problem. Einfach Twrp flashen und dann Xiaomi.EU. Ansonsten könnte es evtl Probleme geben aus der Shoprom heraus den Bootloader offiziell zu enzsperren. Gruß Manuel

lernfabrik

Well-Known Member
Bei meinem Mi 4c liegt einiges im Argen. Leider bleiben meine Fragen im entsprechenden Thread unbeantwortet. Also hier schnell eine etwas allgemeinere Frage.

Ich habe inzwischen den 2. Austausch-Akku besorgt. Bisher wurde sowohl der Original-Akku als auch der 1. Austausch-Akku mit 1,42A geladen. Nun wird der neue Akku direkt am Ladegerät nur noch mit 0,42A geladen.

Was ist für den Ladestrom verantwortlich? Die Elektronik im Akku, die Elektronik im Smartphone, das Ladekabel?

Wobei es im vorliegenden Fall eigentlich nicht das Ladekabel sein kann, das dieses an einem anderen Phone 1,85A bringt.

Ach, wo ich gerade hier schreibe, doch noch eine kurze 2.Frage.

Was kann der Grund sein, dass die Back-Taste auf einmal nicht mehr funktioniert? Hatte kürzlich scheinbar einen Hardbrick. Hier stehen weitere Infos.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten