"Kurze Fragen" Thread

Joe_User

Well-Known Member
Die Versicherung ist quasi als Motivationshilfe für den Support zu bewerten. Man kommt mit Versicherung schneller an sein Geld, bzw. einer Ersatzlieferung.

Klausl13

Well-Known Member
Die Versandversicherung ist einzig und allein ein Körberlgeld.
Entweder Gearbest mag helfen oder eben nicht, unabhängig von dieser Märchenversicherung.
Ihr kônnt auch bei mir gerne diese Versandvers.abschliessen.
Bei Problemen bitte an den Verkäufer oder das Versandunternehmen wenden.

Meine Angelegenheiten wurden auch ohne Vers. zufriedenstellend gelöst.

Einmal hatte ich eine anfangs abgeschlossen, das Prozedere im Problemfall hat sich nicht im geringsten von einem ohne Versicherung unterschieden.

@Joe_User : Motivationshilfe ?
Was meinst Du damit ?

kakadu2000

Schwabenpower
Ich investieren das Geld in die Versicherung immer. Es gab auch hier im Forum schon einen Fall, bei dem die Versicherung bzw. der Versicherungsnachweis einen paypal Fall maßgeblich beeinflusst hat.

Im gearbestblog steht es auch so drin.

Ich kann @Klausl13 aber auch verstehen, du hast sicherlich recht mit deinen Aussagen.

Aber bei Orders über 100 EUR ist mit der Versicherung auch einfach das "Gewissen" beruhigt...

Joe_User

Well-Known Member
@Joe_User : Motivationshilfe ?
Was meinst Du damit ?
Genau das was ich geschrieben habe, der Support ist halt motivierter in Gegenleistung zu treten. ;)

Ob der Kunde Anspruch hat oder nicht ist bei denen erstmal vollkommen nebensächlich. Als erstes geht es um die Frage, wieviel kostet uns das?

Der User Gerarbest selbst, hat schon mal geschrieben, dass der Abteilungsleiter genau darauf achtet, die Kosten für Gearbest so gering wie möglich zu halten.

Mit Versicherung kommen die so, oder so an ihr Geld, also kann man problemloser in Vorleistung treten.

D

darkzone

Guest
Hi Leute,

vor ungefähr einem Jahr wurde mir, auf Grund der Versicherung sehr schnell und unkompliziert geholfen.
Damals ging es um ein Redmi Note 2 was beim Zoll hängen blieb.
Paypal musste ich überhaupt nicht einschalten, Gearbest wollte nur den Wisch vom Zoll und hat sofort ein Ersatzgerät versendet.
Die Bestellung von mir war aus CN und Gearbest hat den Ersatz sogar aus dem EU Lager versendet.
Mir persönlich ist es komplett Fritte was Ihr von der Versicherung haltet, aber ICH persönlich mache die immer.
Wir reden hier von ein paar Dollar....

Poppeye

Well-Known Member
Der Transport selbst dürfte sowieso versichert sein. M. E. dient die Zusatzversicherung dazu, den Unterschied zwischen dem angegebenen Wert der Sendung und dem tatsächlichen Wert der Sendung auszugleichen. Wenn der Empfänger darauf besteht, den gesamten Wert zu deklarieren, dürfte die Zusatzversicherung sowieso ganz entbehrlich sein.

woelffin

User des Jahres
Ja, bin ja im Presale. Denke das ist der Grund. So oder so könnt ihr jetzt aber alle sagen "bei wem anders ging das aber" - auch wenn es vermutlich nicht hilft.

woelffin

User des Jahres
Kurz Frage zu GearBest.

Es gibt diesen Button "dispatch faster" hilft das was?

Ich hab mal aus gag draufgeklickt, ein paar Tage später war er wieder da.

:scratch_one-s_head:

M

mikeeee

Guest
ich hab da auch noch mal eine kurze Frage (zum Note 4):

kann man die (MIUI-)App "KLO Bugreport" deinstallieren oder braucht die das System ?

Joe_User

Well-Known Member
Das ist der Task, welcher in Erscheinung tritt, wenn eine App abstürzt. Es erscheint dann ein kleines Fenster, Tapatalk, oder was auch immer, ist abgestürzt und man hat die Wahl zwischen Abbruch und Bericht.

Was nun passiert, wenn eine App abstürzt und das System vergeblich versucht den Bugreport zu starten, kann ich nicht sagen. Ich würds einfach drauf lassen.

Nurnai

Just me
Wenn ich was beim Zoll abholen muß, reicht dann die PayPal Rechnung? Oder muß ich auch noch die Bestellbestätigung des Shops mit dazu vorzeigen?
Und wird EUSt vom bezahlten Wert berechnet?
Ich frage, weil das Phone mit Gutschein billiger wurde und ja der "alte" Wert mit auf der Bestellbestätigung steht (Banggood).

M

mikeeee

Guest
Hat jemand eine Idee / einen Tipp, warum auf dem Mi Max die Darstellung der Karte in OsmAnd so grob ist?
Auf dem RN2 ist mit gleicher Version alles okay.

pmolurus

New Member
Moin zusamm.Hät ne kurze frage zwecks paypal vllt hat da ja jemand erfahrung. Hab nen fall auf wegen einem nicht angekommenen handy. Wurd alles geprüft etc heute kam dann :
Status
Bitte stellen Sie in dieser Angelegenheit bis zum 27. Mai 2017 zusätzliche Unterlagen zur Verfügung.

ich hab grad echt null ahnung was ich da für unterlagen einreichen sollte?

woelffin

User des Jahres
Ist hier wer im Bereich "Systemkamera" fit? Ich überlege mir ein Spielzeug anzuschaffen. Bei DSLR kenne ich mich aus, immerhin habe ich es schon auf 9 Kameras runter gebrochen :-[{

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten