"Kurze Fragen" Thread

guesa

Well-Known Member
fast nix im Hintergrund läuft
bist du sicher, dass nichts läuft?

ich keinen empfang habe bzw voller empfang angezeigt wird ich aber dennoch keine sms verschicken oder anruf erhalten kann?
dein Akku Problem kann auch hiermit zusammenhängen. Wenn dein Phone den ganzen Tag nach einem Netz sucht.

Die Netzschwankungen deuten auf jeden Fall auf einen Problem hin, wenn dein Phone nur so daliegt.

Mein Rat stelle mal in deiner SIM Verwaltung nur GSM Empfang ein. ( Du hast glaube ich Single-Sim ?) Dann beobachte und melde dich wieder.

Bluetouth funktioniert aber ? wenn nicht wird die Antenne möglichweie ein Schaden/Kontaktproblem haben.

G3mob

Well-Known Member
Lade doch mal die App Wakelock Detektor. Mit der App kannst Du genau sehen was Dir den Akku Leersaugt

Asusmemopadtatalkt

sessione25

New Member
Clean master sagt das alle Hintergrundprozesse beendet wurden. Ob das zutreffend ist lass da hingestellt sein, da andere Programme mir sagten das 32 Hindergrundprozesse am laufen seien worauf ich clean master ja installiert habe. Ich habe dual sim aber nur eine Karte im Betrieb. Die info mit dem gsm netz habe ich heute gelesen und denke hab es auch erfolgreich umgestellt aber es ist keine änderung eingetreten... Immernoch keinen empfang... Zuhause immer wlan am laufen damit ich erreichbar bin. Ich weiß zieht auch jede menge akku. Wenn ich unterwegs bin und kein wlan an habe geht mein Handy aber einfach bei 39% aus??? Und es lief nix... Standby zeit geschätzte 6 stunden

guesa

Well-Known Member
@sessione25 am besten macht du mal ein eigenes Thema auf.

Poste mal die Empfangswerte unter Einstellungen/über das Telefon/ SIM-Status/ Signalstärke beide Werte ( einschließlich ASU).

Als Test kannst du mal eine andere SIM ( aus der Familie o.ä) mit einem anderen Netz testen.

Ich befürchte aber die Antenne , Produktionsmangel:(

chinpho

Active Member
Geht nicht. Hardware bedingt.
Ist ja ein "Dual Standby" Smartphone und kein "Dual Active".

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

Testratte

Member
Moin...

Lacht mich nich aus aber wo zur Hölle kommt bei diesem Handy die Micro SD Karte rein ?

Über der SIM Karte ? Bin zu doof heute sorry. :resent:

Oben Unten