Michael Wagner
New Member
ich habs vergeigt und mir kein backup gezogen , also muss ich halt warten. vielen dank schon mal
Magst du mir die version vielleicht auch geben ?, ich kann meines so grad gar nimmer nutzenSo mal diese Baidu Firmware vom 18.12 gerootet, dann TWRP Recovery geportet, Gaaps hinzugefügt und den Chinesischen Müll runter, läuft jetzt soweit wirklich gut, halt nur auf englisch oder chinesisch.
Komisch ist nur das er den internen emmc Speicher nicht findet ( in der recovery obwohl ich den port an die original Werks Recovery angepasst habe??!! Konnte also immer nur backup über OTG auf USB stick machen. ( OTG fähiges Recovery geportet) Noch einige Sachen in der System Config geändert ( länder und sprachen damit google nicht immer glaubt das gerät is wo in China) Xposed läuft mal wie schon gesagt definitv nicht, weils Aliyun os ist. ( ich habs versucht)
Rücken Touchpad lässt sich jetzt auch ein und ausschalten ( war das wichtigste für mich) und hat um einiges mehr einstellmöglichkeiten mit dieser Firmware.
Die Firmware läuft um einiges Flüssiger als die, die ich ab Werk drauf hatte.
Hab jetzt noch nicht wirklich oft ne firmware angeboten, was muss ich alles im paket inkludieren um es an dritte weiterzugeben und was darf ich nicht beipacken damit keine Daten von mir auf anderen Geräten landen?!
Genügt Boot, System und Data?
Du kannst ja eine andere Tastatur installieren, zb die von Goolge. Dort kann man ja qwertz und qwerty umstellenWas auch bei mir nicht geht, ist die Umstellung der Tastatur auf qwertz, wenn ich eine Bluetooth Taste anschließe. Ich habe immer ein ?amerikanisches? Layout, egal was ich einstelle.
Hat jemand damit Erfahrungen?