Kingzone K1S oder Xiaomi Mi3 ?

guesa

Well-Known Member
@Smuji ja klar, versuchen! Am Ende ist es auch egal, was wir von dem Gelbstich halten. Ich würde mir aber nicht soviel Hoffnung machen, das du dein ganzes Geld zurück bekommst. Auch musst du es erstmal nach China schicken auf deine Kosten.Dann war test du auf die Einschätzung des shops. Dann bietet man dir einen Nachlass usw usw. Wird ne langwierige Geschichte

pengonator

Well-Known Member
Also Du hast zwar aus DE gekauft @Smuji aber mit chinesischem Recht. Das ist nur ein Lager wo der Shop selbstverzollte Ware lagert und an Kunden versendet. Die Firmenadresse ist weiter Shinzhen in China. Muss aber nicht bedeuten das Du Dein P8 nicht ausgetauscht kriegen kannst. Einfach Snowden per Unterhaltung den Sachverhalt schildern und mal abwarten was er Dir für einen Vorschlag macht. Was PayPal noch nach Empfang machen kann erschließt sich mir da noch nicht wirklich nach ca. 2 Wochen. Aber schaden kann es auch nicht wenn Du mit Snowden nicht weiterkommst was ich mir aber nicht denken kann.

Smuji

Active Member
ich denke auch, dass sich da irgendeine lösung findet wird. bin mittlerweile sogar so drauf, dass ich einfach nur gegen das umi x3 tauschen würde...bin jetzt misstrauisch was das p8 angeht[DOUBLEPOST=1413493901,1413493792][/DOUBLEPOST]wenn das alles klappt mit dem fuchs, ist mixeshop mich los...habe in der vergangenheit mehrere handys beim mixe bestellt.... wenn der fuchs besser ist, TOP !

guesa

Well-Known Member
@Smuji Snowden hat es erst kürzlich klar hier im Forum gepostet: Erst wenn das Gerät wieder in China ist,jibbet eine Rückerstattung. PayPal solltest du erst mal als Reserve lassen und 40 Tage warten. Halte uns auf dem Laufenden, für heute wird es keine neuen Erkenntnisse geben

Smuji

Active Member
ne, vermutlich nicht...aber wenn ich es erstmal nach china senden muss und mir DANN gesagt wird, NÖ gibbet net....dann überlege ich mir das 2x.... ich mein, ich benötige ja ein handy und kann nicht gemütlich 4 wochen warten...

mal sehen was er machen kann....ansonsten gibt es ja keinen grund von mixe abzuhauen. zumal ich mit denen oftmals günstigere deals aushandeln kann

noplan

GNO Member
Im weitesten Sinne gehören sie alle in einen Sack,
aber ansonsten haben der Fuchs und Mixe glaube nichts miteinander zu tun.

@Smuji
Du hast irgendwo geschrieben, dass Du Perfektionist bist.
Damit kannst du dir Weg von Elephone zu Kingzone denke ich sparen. Die beiden haben für mich das gleiche "Level"

Wobei Kingzone aufgrund geringerer Schlagzahl wenigstens noch etwas Modellpflege betreibt, während Elephone einfach nur im 45-tägigen Rhythmus Phones rausballert, zu denen die funktionierenden ROMs dann von den" Hobbyköchen" aus dem Wohnzimmer kommen.

Also kurz: Vom Regen in die Traufe.

Dann doch eher das Mi3

LG-V500 via TT

Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
Habe gesehen, dass es von mi3 zu bsp. Lg g2 auch nur noch 40€ sind...wieso dann also china ?

Ich habebeschlossen ich bleibe doch in der <200euro klasse.regelmaessige updates jucken mich nicht so. Ich brauch nur eins das läuft und fertig.

Samsung oder apple bringen auch nur alle jahre mal ne neuerung raus.

Beim p8h hatte ich zu letzt ein gutes rom

Ora

®
Ich brauch nur eins das läuft und fertig.
Ehrlich gesagt werde ich aus Dir nicht so recht schlau, Du siehst einerseits jeden Helligkeitsunterschied einer nicht so optimalen LED Beleuchtung des Displays und dann schwenkst Du wieder in eine Mittelklasse.
Wofür wirst Du Dich jetzt entscheiden?
Mein Vorschlag, behalte dass, was Du jetzt hast und nutze es so:
läuft und fertig
Oder?

Smuji

Active Member
Du hast zwar recht, aber wenn ich mir ein NEUWAGEN kaufe, der zwar "nur" 20.000 kostet , was heutzutage recht wenig ist für einen neuwagen, dann nervt es auch, wenn das radio spinnt, oder das beifahrerfenster milchig ist....denn er fährt ja....

das einzige was da nervt, ist, er ist NEU.

und das ist der einzige grund der mich bei dem telefon nervt. hätte das zopo diese macke, dann ok, das ist ja 9 auch monate alt.

aber das handy is 1 Tag alt..

ich werde das nutzen und aus meinen fehlern bzgl. chinahandys hoffentlich bald lernen... bei 2 thl habe ich mir schon immer geschworen es zu tun.... und nun......kaufe ich mir wieder so einen schrott.

gibt es hier chinahandy nutzer, deren handy mehr als 1 jahr hält ?!? ... OHNE irgendeine macke, displayfaxxen oder sonst was ?

ein freund besitzt schon seit ewigkeiten sein S4, ohne probbleme und guckt dabei zu, wie ich alle 4-5 monate ein neues chinahandy anschleppe.... entweder geht ein tastensperren-button nicht mehr und ich warte 3 monate bis ich mein handy aus der reparatur bekomme um dann festzustellen, dass garnichts repariert wurde.

oder ich habe nach 2 wochen schon lichthöfe im display

oder jetzt, neuhandy und ausleuchtungs probleme...handy typisch chinaqualität

noplan

GNO Member

Smuji

Active Member
zumal du bei mi3 auch kein dualsim hast und keine sd karten erweiterung.... für was dann ein handy mit chinagarantie ?!?.....

das ist der grund, warum ich mich wieder dagegen entschieden habe....

werde das p8 nochmal auspacken und nochmal versuchen mich damit anzufreunden

die rom fürs p8 habe ich von n2k1 und kann sie jedem empfehlen...einfach zu geil..kein akku-bug und alles läuft perfekt und ist gerootet etc.

Ausgelebt

Outfluencer
Klar gibt es Chinahandys die mehr als ein Jahr halten aber dann musst du eben auch etabliertere Geräte kaufen, Meizu, Amoi, Xiaomi, Huawei etc. pp.

Zuletzt bearbeitet:

Smuji

Active Member
also kann man preislich gesehen gleich bei deutschland-handys bleiben und genießt zusätzlich 2 jahre DEUTSCHE GARANTIE =) und muss im garantiefall keine 3 monate warten

nur um mich von der masse abzuheben, brauch ich kein chinahandy....mein ego ist auch so groß genug, um mich von der masse abzuheben =) ...

Oben Unten