Kingzone K1S oder Xiaomi Mi3 ?

Smuji

Active Member
Hallo,

ich will mir ein anderes Handy kaufen.

Display, ob 5 oder 5,5 Zoll macht mir kaum was aus... nur wichtig, MINDESTENS 4,7 zoll.

Nun habe ich gesehen, dass es beide Handys für einen ähnlichen Preis gibt. Welches ist eher zu empfehlen ?

Kann das Mi3 Sd karten aufnehmen ?

tauschbaren akku ?

Gruß Smuji

Joolsthebear

Well-Known Member
Hmm , würd zum MI3 tendieren ... Xiaomi hat ne recht gute Updatepolitik , nen gutes OS und die Snapdragons laufen leider immer noch besser (Grafikperformance + GPS) als nen Mediatek ... hab 2 6592 Devices hier gehabt, waren beides gute Geräte, aber nen Qualcom ist immer noch etwas sorgloser ... hoffe das Mediatek in der nächsten Runde noch etwas aufholt ....

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Hoi!

nein, kann das mi3 nicht.
Aber: fürs Mi3 gibts dauernd Updates, und das wird auch noch etwas so bleiben. Ich würde aufjedenfall zum Mi3 greifen :)

(das K1s sieht dafür in schutzhüllen besser aus, das mi3 gefällt mir in schutzhülle gar nicht)

pengonator

Well-Known Member
Nein das Xiaomi Mi3 als auch das Mi4 können keine microSD-Karte und sind glaub ich auch Single-SIM Phones @Smuji. Zum Akku kann ich Dir nichts sagen. Wenn Du eine wechselbare microSD-Karte und Dual-SIM brauchst bist Du mit dem Kingzine K1s besser bedient.

Smuji

Active Member
und wie sieht es mit qualität aus ?[DOUBLEPOST=1413459848,1413459787][/DOUBLEPOST]nun ja, also dual sim benötige ich nicht

sd cards sind halt praktisch, aber ob wirklich ein MUSS ?..... wenn das handy um einiges besser ist, könnte man drauf verzichten...

Erbsenmatsch

Well-Known Member
das mi3 ist mir in den letzten monaten geschätze 2394243324929349243294302949023 mal runtergefallen und lebt noch heute. hätte ich mal ne schutzfolie drauf gemacht, säh es sogar vll noch gut aus :grin:

jedenfalls: das ding ist das stabilste gerät, das ich je eh hatte.

Ich hab nur ein abgewandeltes k1, deswegen kann ich dir zur normalen k1 quali nichts sagen, würde das mi3 aber jederzeit vorziehen.
Das Mi3 macht alles, was der Nutzer (ich) möchte. und zwar verdammt gut.

mrkörnchen

...ab und zu mal hier
Also das Mi3 ist auf jeden Fall das bessere Phone und vor allem Zukunftssicher. Miui Updates gibts wöchentlich und bis jetzt waren alle gut bis sehr gut. Ich würde dir das MI3 empfehlen.

Joolsthebear

Well-Known Member
Würd das Geld was normalerweise für ne Größere SD draufgeht evtl. in die 64 GB version investieren ... hab selbst die 64er version vom OPO und bisher trotz Poweruser (Musik, Spiele Apps, Navi) bisher keine Platzprobleme ... wenn du dich etwas einschränken kannst reichen auch 16GB , würd dann u.u. über nen Micro USB Stick nachdenken, wenn du Daten mitnehmen willst die du nicht so oft benötigst (z.b. Filme) ...

Die Verarbeitungsqualität bei Xiaomi, Oppo, Meizu und ZTE erreicht halt nen ähnliches Niveau wie die ganzen Koreaner ... wenn du nicht gerade ne Fasziantion für die Mediatek Prozessoren hast (was durchaus sein kann, macht Spass mit den Teilen rumzuspielen) ist nen Qualcom Snappy für den Produktivbetrieb noch etwas besser geeignet, speziell in dem Preissegment ...

Kommen die Updates eigentlich OTA oder muss man sich die bei Xiaomi runterladen und dann installieren?
Wenn du nen Originalrom hast und kein Custom Recovery, sehr zeitnah via OTA

pengonator

Well-Known Member
Also ich kann zu keinem der beiden Phones Dir eine Aussage machen welches von der Qualität besser ist. Das ein User sein Phone als das "beste" ansieht ist normal und auch verständlich aber auch etwas subjektiv ohne den Vorrednern/Vorschreibern hier nahe treten zu wollen. Hier gibt es ja zu K1/K1s als auch zum Mi3 entsprechende Threads wo Du Dir einen breiteren Eindruck machen kannst. Für mich wäre die Einschränkung die das Mi3 hat (Single-SIM + keine microSD-Karte) schon das KO-Kriterium egal wie gut das Mi3 wäre.

Ausgelebt

Outfluencer
und wie sieht es mit qualität aus ?[DOUBLEPOST=1413459848,1413459787][/DOUBLEPOST]nun ja, also dual sim benötige ich nicht

sd cards sind halt praktisch, aber ob wirklich ein MUSS ?..... wenn das handy um einiges besser ist, könnte man drauf verzichten...

Beim Kingzone pokerst du, siehe Kingzone-Thread im Forum sehr viele Beschwerden, das Mi3 hat fast durchweg positive Kritiken wenn du dir direkt die 64GB-Version zulegst hast du da eine lange Zeit Freude dran und der Speicher wird auch nicht knapp. Da es USB OTG unterstützt dürfte ggf. sogar das 16GB-Modell reichen. Übrigens kann man auch mit Telefonen die keinen microSD-Slot haben, MicroSD-Karten nutzen, sofern diese oben genanntes Feature unterstützen ;)

Smuji

Active Member
ist dhl express wqirklich so schnell ?`lohnt sich der aufpreis ? ist diese "registrierte luftpost" die schneckenpost ? wo ich ca. 1 monat warte ?

Ausgelebt

Outfluencer
ist dhl express wqirklich so schnell ?`lohnt sich der aufpreis ? ist diese "registrierte luftpost" die schneckenpost ? wo ich ca. 1 monat warte ?
Ja registrierte Luftpost dauert idR min. 2 Wochen meist musst du jedoch eher mit 4-6 Wochen rechnen, manchmal noch länger. DHL ist sehr schnell. Meine letzte Lieferung hatte unter 24h gebraucht, hab ich hier im Forum auch berichtet.

Joolsthebear

Well-Known Member
Kommt auf den Versender drauf an, LuftPost läuft meist 3-4 Wochen (hab auch schon mehr gehabt, bzw. Tinydeal scheint nen recht schnellen Versandweg zu haben, ab Abfertigung i.d.r. nur 10 Tage)

DHL Express schaffts innerhalb weniger Tage (hab meist um die 4-5 Tage Durchlaufzeit gehabt), kost aber um die 15-20€ Aufpreis, gibt aber auch Versender (Wie Flosmall) die den Versand im Preis teilweise schon mit drin haben, vergleichen lohnt immer ...

Hab auch unterschiedliche Erfahrungen gemacht was die Zollabfertigung angeht ... DHL wird nen Paket meist nach deklaration bewerten, Efox is da ehrlicher (aber bei mir auch schon mal angezweifelt worden) , Flosmall deklariert zwar falsch, ist aber bisher so durchgegangen (Natürlich hab ichs nachträglich Versteuert ... ^^) ... , Tinydeal geht i.d.r. auch so durch (musste schon lange nicht mehr zum Zoll hin), Geekbuying war bisher immer Problemlos, Everbuying ist allerdings schon 2 mal hängengeblieben, was insbesondere bei nem Mobiltelefon ärgerlich ist, da die Netzagentur das Ding gleich Postwendend nach China zurückgehen lassen hat ...

Oben Unten