Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

Tomsplett

New Member
ja, hat angezeigt, aber nüscht is..
Das Kinguser finde ich bei den Apps nicht...[DOUBLEPOST=1415795731,1415795463][/DOUBLEPOST]Das Netz geht, ging aber vorher auch wieder, war so fluktuierend, dachte was mit der Antenne, weil meine Freundin gutes Netz hatte....
Bin heute abend wieder da, vielleicht is ja da doch ein "Loch", ziemlich am Wald...Stadtrand...
Is mir vorher aber nicht so aufgefallen, D2 ist da schlecht, deshalb hatte ich mir D1 noch dazugeholt....

Lebowski

Member
ja, hat angezeigt, aber nüscht is..
Das Kinguser finde ich bei den Apps nicht...
Versuche unroot mit RG, Neustart und nochmal...

... ging aber vorher auch wieder, war so fluktuierend, dachte was mit der Antenne, weil meine Freundin gutes Netz hatte....
Da haste wahrscheinlich richtig gedacht, dass was mit der Antenne ist:(
Bei meinem waren von Anfang starke Schwankungen im GSM-Netz und bei`m Telefonieren ein Störsignal, nach umschalten auf 3G alles in Ordnung.
Liegt daran, dass anscheinend bei manchen Geräten die Isolierung der Folienantenne am unteren Teil "vergessen" wurde.
Gibt ja schon ein Hau2 mit dem Aluhütchen auf dem Microfonchip zum fixen, hat in meinem Fall nur leider nix gebracht.
Habe dann die ganze Antenne mit Alufolie unterlegt und seit dem keine Störungen mehr und eine Empfangsverbesserung die kaum zu glauben ist!

Leg bei schlechtem Signal einfach mal einen Daumen deiner Wahl, direkt unter die mittlere Sensortaste und warte ein paar Sekunden.
Wird das Signal besser, könnte dir die Alufolie auch etwas bringen - allerdings könnte es auch einen unerwünschten Effeck haben, da hilft nur ausprobieren...

elbhans

New Member
Versuch es mit den beiden für dich noch ausstehenden updates.
Wurden ja doch so einige Fehler mit behoben.

update.zip auf SD-Karte schieben und über die Systemapp "Upgrade" installieren.
Das nächste Update wird dann nach Neustart per Systemaktualisierung angeboten.
Hallo
meine Frau hat auf ihren kingzone K1 Android "4.3.9", Kernel 3.4.39 und Build-Nummer 0502L009_20140527.
Sie ist mächtig unzufrieden weil das teil öfters abstürzt
Meine Fragen:
- Wann kommt das Versprochene Update auf 4.4 / weis jetzt jemand schon was genaueres?
- lohnt es sich in der zwischenzeit deine update.zip manauell einzuspielen (über Systemaktuallisierungen komt nix rein)????->woher stammt die update.zip (bitte link)?

Besten Dank im voraus

Lebowski

Member
@elbhans
da das von Kingzone versprochene Update immer noch auf sich warten lässt, lohnt ein update von "4.3.9" auf 4.2.2 auf jeden Fall, da es die stabilere Version ist.
4.3.9 ist scheinbar nur die "Vorabversion" die es offiziell garnicht gibt.

Die Datei "update.zip" ist das erste offizielle Update von Kingzone, nach der Installation wird das nächste in "über das Telefon"->"Systemaktualisierung" angeboten.

StardustOne

Well-Known Member
Könnt ihr mal die App Network Signal Info aus dem Google Playstore installieren? Damit kann man sehr schön die Signal- und Empfangsqualität testen.

Zuletzt bearbeitet:

Tomsplett

New Member
Philips SHE9005/00 In-Ear-Kopfhörer für Mobiltelefon schwarz-rot
Kann man mit spezieller App steuern, 36 Euro[DOUBLEPOST=1415819825,1415819669][/DOUBLEPOST]… so sehen sie aus[DOUBLEPOST=1415819974][/DOUBLEPOST]Hatte nach Teststudium in mittlere Preislage gekauft…
Zufrieden…
Firma Teufel baut auch tolle Hörer, aber doppelter Preis…[DOUBLEPOST=1415820348][/DOUBLEPOST]Lebowski,
hier am Stadtrand beide Karten kein Netz, Finger auflegen kein Effekt… .

Anhänge

MrB

New Member
Hi an alle,

Ich lesen schon seit geraumer Zeit hier mit aber nun wird es Zeit, dass ich auch mal etwas schreibe (bzw. frage ;-)
Seit Juni gehöre ich auch zu den Besitzern des K1s und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Seit dem letzten Update (auf 4.2.2) jedoch habe ich ein "Problem" beim FM-Radio hören festgestellt und wollte mal fragen ob das sonst auch noch wer hat bzw. ob jemand eine Idee hat:

Wenn ich unterwegs Radio hören und der Radio Empfang mal etwas schlechter wird, wird der Sender neu gesucht - so weit so gut. Jedoch ist das extrem Strom intensiv. z.B. gestern bin ich am Weg von der Arbeit nach Hause mit ca. 70% Akku gestartet und habe wie üblich Radio gehört. Ein paar mal war der Radio Empfang "gestört" und als ich zu Hause ankam war der Akku runter auf ca. 23% ... und das innerhalb von 30 Minuten

Hat von euch auch wer diese Erfahrung gemacht bzw. hat wer eine Idee dazu?

Danke

Lebowski

Member
Lebowski,
hier am Stadtrand beide Karten kein Netz, Finger auflegen kein Effekt… .
Naja, dann sei wenigstens froh dass deins ordentlich durch die Qualitätskontrolle gelaufen ist und keine Fehler hat:pardon:

In welchem Funkloch wohnt denn deine Freundin, kann ja nur Richtung süden sein?
Wohne am nordberliner Stadtrand, Umland und Wälder sind mit D-Netz gut abgedeckt.

@MrB
Fast 50% in 30min, das ist schon heftig!
Da kannst du nur schauen was die enorme Auslastung verursacht.
Falls es nur von der FM-App ist, erstmal einfrieren und alternative installieren.
Gutes Tool zur Überwachung ist z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gsamlabs.bbm&hl=de

• Like
Wertungen: MrB

tester110

New Member
KitKat wirklich?
Naja, nicht wirklich.

Ich halte mal fest, was Kingzone so für Fakes veröffentlicht/verbreitet:
1. es gab ein Fake-Androit 4.3.9
2. die neueren Kingzone K1S sollten mit 3200mAh Akkus ausgestattet sein, was nicht wirklich der Fall ist.

Warum soll nun noch auf KitKat Hoffnung bestehen?
Kingzone betrügt und belügt die User und tut alles, um die Kaufproblematik standhaft zu halten.
Meine Meinung!

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
KitKat wirklich?
Naja, nicht wirklich.

Ich halte mal fest, was Kingzone so für Fakes veröffentlicht/verbreitet:
1. es gab ein Fake-Androit 4.3.9
2. die neueren Kingzone K1S sollten mit 3200mAh Akkus ausgestattet sein, was nicht wirklich der Fall ist.

Warum soll nun noch auf KitKat Hoffnung bestehen?
Kingzone betrügt und belügt die User und tut alles, um die Kaufproblematik standhaft zu halten.
Meine Meinung!
Hab ich auch schon gelesen. Entspricht meiner Meinung, die bescheißen ihre Kunden nach Strich und Faden (siehe z.B. auch Kompass).

Schade, das Potenzial wäre da gewesen :(

Tomsplett

New Member
In welchem Funkloch wohnt denn deine Freundin, kann ja nur Richtung süden sein?
Wohne am nordberliner Stadtrand, Umland und Wälder sind mit D-Netz gut abgedeckt.
Genau in der selben Ecke wohnt meine Freundin, da merke ich es besonders, aber erst in den letzten Tagen, bei Ihrem iphone kein Problem.
Aber auch über all in Berlin habe ich immer mal Abbrüche, mal hilft Neustart mit Batterie rausnehmen, aber nur kurze Zeit, mal habe ich halben Tag kein Netz, dann geht es wieder?
ibay-Verkäufer hatte mir empfohlen, mal Karten raus - wieder rein, oder gar Rücksetzen, auf Werkseinstellung - das werde ich tun.
Morgen bin ich wieder im "Norden", wenn es wieder sein sollte - Reklamation.

Tomsplett

New Member
Eigentlich darf man von denen nüscht kaufen, aber bei den etablierten Herstellern gibts entweder nur Plastikzeugs, Mono-Sim, relativ wenig Speicher oder arschteuer...
....außerdem produzieren die "nebenan"
Aber der Innovations-Klau und diese ständige Unaufrichtigkeit is schon schlimm und nervt, vom Service und Garantie gar nicht zu sprechen, man kann einfach keinem Etikett mehr trauen - die haben keinen Stil, keine Ehre, da ordnet sich alles gnadenlos dem Profit unter....da gibts keine höhere Philosophie...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten