Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
kannst du mir kurz ne info geben was wie wo abschmiert? das Tiger läuft bisher ohne ein Problem!
Leider nein. Es läuft perfekt, aber manchmal (ca. alle 2 Wochen mal) startet es sich ohne Vorwarnung neu, meistens wenn ich es gerade ausgeschaltet hab... Manchmal (bisher 2x) hängt es dann auch in einer Bootloop fest und lässt sich nur befreien wenn ich den Akku rausnehme...

Das einzige was ich razsgefunden hab dass es reproduzierbar abstürzt wenn ich die GravityBox-Taschenlampe auf dem Lockscreen aktiviere und dann kurz nacheinender aus- und wieder einschalte... Hab sie jetzt aus und es stürzt aber imme r noch wie beschrieben ab...

Tapatalked via Kingzone K1T

AltF4

Active Member
Könnte dann aber auch am Xposed Framework bzw. den verwendeten Modulen liegen. Bei meinem lief auch beides, allerdings hatte ich nie Lockscreen Widgets in Verwendung. Ungewollte Neustarts gab es niemals.

...Das einzige was ich razsgefunden hab dass es reproduzierbar abstürzt wenn ich die GravityBox-Taschenlampe auf dem Lockscreen aktiviere und dann kurz nacheinender aus- und wieder einschalte... Hab sie jetzt aus und es stürzt aber imme r noch wie beschrieben ab...

Zuletzt bearbeitet:

iErp

Könnte dann aber auch am Xposed Framework bzw. den verwendeten Modulen liegen. Bei meinem lief auch beides, allerdings hatte ich nie Lokscreen Widgets in Verwendung. Ungewollte Neustarts gab es niemals.
Damals, als ich es frisch bekommen habe, war ja die Stock drauf mit Shityun OS... Da hatte ich das auch mal, eher öfter wie heute und das ohne GB und Xposed. Ich weiß nicht ob da ein OTA was besser gemacht hätte, aber GB ist für mich ein Muss.
Deswegen hoffe ich eben auf ein Update ;)

iErp

Neuigkeiten auf decuro: angeblich soll es am Montag oder Dienstag so weit sein
AndroidFiguren meinte:
Dies ist noch keine offizielle Meldung!

Startet aber bitte mal am Montag/Dienstag die Update Suche auf Eurem K1.

Am Montag werde ich weitere Informationen erhalten. Dieser Nachricht wurde mir heute übermittelt, jedoch unter Vorbehalt.
selber glauben tu ichs auch noch nicht so, aber vorenthalten wollte ich es euch nicht :)

Ach ja: Wenn einer das Update bekommt, bitte ich ihn ein Backup zu ziehen (normal sollte TWRP ausreichen) und es mir zu geben, ich bin auf SP10 ROM also kein OTA ;)

Michael_K

China Smartphone Fan
Neuigkeiten auf decuro: angeblich soll es am Montag oder Dienstag so weit sein

Ach ja: Wenn einer das Update bekommt, bitte ich ihn ein Backup zu ziehen (normal sollte TWRP ausreichen) und es mir zu geben, ich bin auf SP10 ROM also kein OTA ;)
Darf ich mich hier mit dran hängen ? Ich bin nämlich auch auf SP10.... Ein blankes TWRP Backup wäre daher prima...

iErp

Darf ich mich hier mit dran hängen ? Ich bin nämlich auch auf SP10.... Ein blankes TWRP Backup wäre daher prima...
Am besten einfach hier im Downloadbereich oder auf Needrom hochladen, dann haben alle was davon. Wobei ja Androidfiguren auch versprochen hat ein flashbares ROM bereitzustellen...

Tomsplett

New Member
Das sind die selben Symptome wie bei meinem Cubot X6.
Anfangs selten und kurze Ausfälle im GSM Band, 3G jedoch einwandfrei.
Nach ca. 2 Monaten war GSM ganz tot und dann gings mit den Ausfällen bei 3G los.

Nach der Rücksendung kam die Info dass es nicht mehr zu reparieren sei, also würde ich an deiner Stelle mit der Reklamation nicht mehr so lange warten, besser wirds bestimmt nicht...
Leider reagiert mein Händler(comebuyshopping bei ebay) nicht auf meine Reklamationsversuche....
Das zum Thema Service...[DOUBLEPOST=1417956628,1417956559][/DOUBLEPOST]Neben dem Netzprobleme ist jetzt auch noch der SD-Kartensot tod.....

iErp

Leider reagiert mein Händler(comebuyshopping bei ebay) nicht auf meine Reklamationsversuche....
Das zum Thema Service...[DOUBLEPOST=1417956628,1417956559][/DOUBLEPOST]Neben dem Netzprobleme ist jetzt auch noch der SD-Kartensot tod.....
PayPal Käuferschutz und ähnliche sind schon rum oder?

elvis2k

New Member
du kannst dich direkt an kingzone wenden der händler schickt es ja idr auch nur weiter an den hersteller...

PayPal Käuferschutz und ähnliche sind schon rum oder?

in punkto kitkat nach so vielen release dates glaub ich es erst wen ich es sehe sonst leuft das schon unter wahvorstellung und zwangsjacken sind mir auf dauer etwas unbeqwem

qwer99

Member
Nach gut 6 Monaten Nutzung meines K1 bräuchte ich einen neuen Akku denn mein jetziger ist nach ca. 30 min Nutzung von 100 auf 0. Ich bräuchte so schnell wie möglich einen Ersatzakku nur wo bestellen. Ich wäre euch für Tipps dankbar!

Gesendet von meinem K1 Turbo mit Tapatalk 2.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten