Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Kann jemand noch seine Meinung zum Cover sagen?
Hast du den Post in meinem Review schon gesehen?

Kann schon jemand sagen ob das Flip-Cover irgendwo scheuert / Kratzer verursacht?
Nein, das tut es m.E. nicht, ich habe meins eig immer drauf und mein Phone schaut immer noch fresh aus. Es könnte aber die obere und untere Rundung abnutzen, wenn du es dauernd rauf und runer tust, weil es da ja das Phone umklammert. Aber ich glaube nicht, dass das auf die Benutzungsdauer des Phones (1-2 Jahre) wirklich was ausmacht

smoothie

Active Member
Das cover taugt zu nix , ausser zum laden :) ich werd es zurechtstuzen , so das es nur ein ladecover ist ;-) die Fehler des miui, gmx usw. Kann ich nicht reproduzieren , sie kommen nicht bei mir auf , das system läuft rund bis auf die Kamera , und gesture Steuerung .

Gesendet von meinem Lenovo B6000-F mit Tapatalk

SIM-Sohn

Member
Na so schlecht ist das Cover doch gar nicht. Was soll es denn alles tun? Es schützt das Gerät und ich hoffe es hält ein Weilchen. Das Telefon wird dadurch schön griffig beim schreiben.
@iErp: die drei nutzlosen Kacheln werden leider auch bei der Auswahl in den Checkboxen der Gravitybox nicht angezeigt. Werden wir wohl mit leben müssen.
Ich habe bis vor wenigen Tagen immer Iphone Nutzer belächelt wenn sie täglich laden mussten. Nun kann ich das nicht mehr, der Verbrauch des K 1 ist leider Horror. Heute ist nach 12 Stunden Nutzung Ruhe. Das enttäuscht mich schon. Einziger Vorteil ggü. Eiphone Nutzern-ich kann irgendwann mal zwei weitere Akkus kaufen:pardon:

fenhiata

Member
Hallo Ihr Lieben,

da morgen mein Phone eintreffen wird,dachte ich mir ich frage mal was vielleicht beim ersten einschalten zu beachten wäre?
Sollte ich auf dies,-oder jenes achten?
Akku?

...und da ich Euch Cracks gerade dranhabe: möchte natürlich mein altes Handy (Galaxy S2) "gespiegelt" auf jenes übertragen und nun sagt mir mein Telefon,dass der USB-Speicher (interne SD-Card) defekt sei und ich komme weder an meine Musik,noch lassen sich diverse Apps öffnen... :negative:

Vielleicht kann ja jemand von Euch helfen? (falls hier falsch,bitte verschieben)

Seid gegrüßt uss Kassel

burgpol

New Member
noch was zum thema cover .... das ding ist ja recht grenzwertig, da es aber zur zeit keine grossen alternativen gibt, würde ich das teil gern etwas modifizieren. und zwar fehlt mir der blick auf die status-led. hat jemand in das cover schon mal ein loch an der entsprechenden stelle gestanzt, so, dass die status-led bei geschlossenem deckel sichtbar ist ? franzt das cover da mächtig aus oder hält sich das in grenzen ???

vg

SIM-Sohn

Member
Den gleichen Gedanken hatte ich auch schon hier mit der Lochzange ein kleines Löchlein reinstanzen. Dürfte kein Problem sein, denn die Ränder sind ja nicht genäht. Die Zange liegt aber bei meinen Eltern, mal sehen ob ich es morgen hinbekomme.

@fenhiata: Laß mal Recuva über die Karte laufen und/oder falls du hast Easus Data Recovery. Beides gute Programme. Recuva ist kostenlos. Spiegeln ist etwas problematisch, da die Ordnerstrukturen von Telefon zu Telefon oder zumindest von Hersteller zu Hersteller nicht ganz identisch sind. Ich mache es gerade auch so: Wichtige Ordner auf den Rechner kopieren, die alte Karte formatieren, einlegen, schauen was für Ordner vom Telefon angelegt werden und dann die kopierten Ordner wieder auf die Karte drauf. Dauert keine Stunde, soviel Zeit muß sein. Viel Spaß mit dem Teil, ich freue mich immer, wenn ich es mir ansehe:spiteful: Naja ich würde evtl. auch den Auslieferungszustand sichern. Ist hier: http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/ super beschrieben.

Mal noch was anderes: Bei mir hängte sich nun paarmal schon der Standard-Browser auf. Jemand noch so ein Problem?

fenhiata

Member
Servus Ihrs,

@SIM-Sohn: ist wie gesagt die interne sd-karte (handy sagt usb-speicher) defekt und viele apps sind zwar als icons da (so eckig mit dem grünen roboter),lassen sich aber nicht öffnen(handy sagt diese anwendung sei nicht installiert-genauso mit meiner musik)

Noch was anderes,ich soll dem DHL-Mann 27,63 Euronen an der Haustür zahlen.habe übern fuchs geordert.dachte sei schon bezahlt?!

Euch noch eine schöne Zeit und verbleibe bis dahin mit frdl.Grüßen, fenhiata wars...

iErp

@SIM-Sohn: ist wie gesagt die interne sd-karte (handy sagt usb-speicher) defekt und viele apps sind zwar als icons da (so eckig mit dem grünen roboter),lassen sich aber nicht öffnen(handy sagt diese anwendung sei nicht installiert-genauso mit meiner musik)

Noch was anderes,ich soll dem DHL-Mann 27,63 Euronen an der Haustür zahlen.habe übern fuchs geordert.dachte sei schon bezahlt?!

Euch noch eine schöne Zeit und verbleibe bis dahin mit frdl.Grüßen, fenhiata wars...
Hast du probiert sie zu formatieren? Einfach das S2 spiegeln wird nicht funzen, ich fürchte du wirst eniges per Hand einstellen müssen---

Du musst eFox den Beleg schicken, dann kriegst du das zurück. (Ich nehme mal an du hast die Zollversicherung)

Damar

New Member
noch was zum thema cover .... das ding ist ja recht grenzwertig, da es aber zur zeit keine grossen alternativen gibt, würde ich das teil gern etwas modifizieren. und zwar fehlt mir der blick auf die status-led. hat jemand in das cover schon mal ein loch an der entsprechenden stelle gestanzt, so, dass die status-led bei geschlossenem deckel sichtbar ist ? franzt das cover da mächtig aus oder hält sich das in grenzen ???

vg
Ich würde schauen ob du dann nicht den Magneten mit rausstanzt, der müsste da in der Nähe sitzen. Bei meinem Cover ist leider keiner verbaut (wohl nen Fehler, bekomme eine neues) deshalb kann ich es nicht genau sagen.[DOUBLEPOST=1403523471,1403523388][/DOUBLEPOST]
Wenn du die Zollversicherung mit abgeschlossen hast einen Screenshot zu efox schicken, dann bekommst du das Geld zurück.

fenhiata

Member
Salut,
habe das meine eben in Empfang nehmen dürfen... Geilomat ma; Echt ey :laughing::spiteful:
Mag dieses schwere Metallgefühl inner Hand,ist ja auch teilweise welches,soll man also auch fühlen wie ich finde.
Vergleichbar mit Uhren irgendwie...

Bevor ich loslege kurz gefragt: wie den Akku behandeln (gleich erstmal leersaugen beim rumspielen,dann voll laden)?
Gleich eine Sicherung vom Auslieferungszustand machen,oder erstmal alle OTA´s abwarten?

@iErp: Habe schiss vorm formatieren,dann ist doch alles weg,oder nicht?

@ Damar@iErp: Ja,hatte das ganze Paket vom Fuchs (mit Versicherung usw...) Snowden wird sich melden,da ich Ihn parallel gefragt hatte...
wird wohl aufs E-Mail senden vom Beleg rauslaufen.

burgpol

New Member
Ich würde schauen ob du dann nicht den Magneten mit rausstanzt, der müsste da in der Nähe sitzen. Bei meinem Cover ist leider keiner verbaut (wohl nen Fehler, bekomme eine neues) deshalb kann ich es nicht genau sagen.
wo befindet sich der magnet denn genau ? der wird doch nicht über der led sitzen ???

Damar

New Member
wo befindet sich der magnet denn genau ? der wird doch nicht über der led sitzen ???
Teste doch einfach mit einem Stück Metall, wie gesagt ich kann es nicht, da in meiner Hülle kein Magnet drin ist.
Hatte die Funktion beim K1 mit der Hülle vom Zopo getestet, und der Sensor sitzt ziemlich dicht neben der LED. Bei der Zopo Hülle fühle ich auch eindeutig wo der Magnet sitzt.

iErp

zumindest sehr da in der Nähe, merkt man wenn man das Cover schräg an das Phone hält...
Aber eigentlich ist der Magnet doch auch Wurst... Die s-View App aus dem Store, die besser sind als die von Kingzone, gehen eh alle über den Proximity... Also ich wäre vll sogar froh um ein Cover ohne Magnet...

Tapatalked via Kingzone K1 Turbo

Damar

New Member
Bevor ich loslege kurz gefragt: wie den Akku behandeln (gleich erstmal leersaugen beim rumspielen,dann voll laden)?
Die ersten 2-3 Male immer voll laden und möglichst vermeiden den Akku komplett leer zu machen, d.h. erst mal ans Ladegerät bis komplett voll und noch ein bissl länger ;-) . Dauert immer etwas bis der Akku seine volle Leistung hat und dabei sollte man darauf achten immer den vollen Ladezyklus auszuschöpfen.[DOUBLEPOST=1403535491,1403535240][/DOUBLEPOST]
zumindest sehr da in der Nähe, merkt man wenn man das Cover schräg an das Phone hält...
Aber eigentlich ist der Magnet doch auch Wurst... Die s-View App aus dem Store, die besser sind als die von Kingzone, gehen eh alle über den Proximity... Also ich wäre vll sogar froh um ein Cover ohne Magnet...
ich hab ja bald 2, in einem oder zwei Monat(en) wenn die Schneckenpost angekommen ist... ;-)
nee diese Apps über den Proximity Sensor haben alle so einen hohen Stromverbrauch, zumindest die die ich damals getestet hatte. Das Handy ist dann nie richtig deaktiviert und der Akku deutlich schneller leer...
falls da jemand andere Erfahrungen gemacht hatte, bin ich gerne für Tipps dankbar

fenhiata

Member
Die ersten 2-3 Male immer voll laden und möglichst vermeiden den Akku komplett leer zu machen, d.h. erst mal ans Ladegerät bis komplett voll und noch ein bissl länger ;-) . Dauert immer etwas bis der Akku seine volle Leistung hat und dabei sollte man darauf achten immer den vollen Ladezyklus auszuschöpfen.[DOUBLEPOST=1403535491,1403535240][/DOUBLEPOST]

...sehe gerade,dass Ladegerät meines Samsungs passt,nehme ich das? Eines verstehe ich nicht ganz: Du sagst man soll den vollen Ladezyklus ausschöpfen,dennoch nicht komplett entladen...Also am besten immer was drin lassen?

iErp

@fenhiata: nimm auf jeden Fall das vom Samsung! Das von Kingzone lass gleich in der Packung oder wirf es weg (also den Ladestecker, nicht das Kabel) das hat bei einem hier schon fast zu brennen angefangen, ist ein bekanntes Problem bei China-Ladegeräten...
Ich lade es immer zu 100% auf und stecke es erst bei ca. 5% wieder an...

Tapatalked via Kingzone K1 Turbo

Damar

New Member
genau, nie bis auf den letzten Drücker entladen oder warten bis es ausgeht. Da die Anzeige am Anfang sowieso etwas sprunghaft ist, würde ich es bei 10% wieder laden und dann auf jeden Fall bis es ganz voll ist. Das so ca 2-3 mal wiederholen und gut ist.

G3mob

Well-Known Member
Bei Wikipedia hab ich mal gelesen das Lithium Akkus zwischen 40und 70 % gehalten werden sollten.

Fom G3ST mim Tapa

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten