Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

G3mob

Well-Known Member
@qwer99
Teste doch mal eine andere Kamera App. Ich hatte beim jiayu letztens das gleiche Problem. Kein Focus. Mit einer anderen Kamera App war das Problem behoben. Gleichzeitig testest Du damit ob der Fehler an der Kamera liegt oder nicht.

Fom G3ST mim Tapa

qwer99

Member
Kannst du eine Empfehlen mit der du vielleicht gute Erfahrungen gemacht hast?

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk 2

Padan Fain

New Member
Liebe Leute,

mein K1S ist nach drei Wochen endlich da. Als es dann mal verschickt wurde, ging es ganz schnell. Freitag: Versand in Chenzhen, Samstag: Hong-Kong, Sonntag: Leipzig, Montag morgen 8.30 Uhr in Bielefeld. Nicht schlecht. Review folgt.

Handy macht echt einen fetten Eindruck, was mich wundert: Wenn ich auf Einstellungen/Speicher gehe, dann zeigt er mir nur 4,92 GB Gesamtspeicher auf dem Internen Speicher an und 7,43 GB Gesamtspeicher auf der SD-Karte. Irgendwas scheint da doch nicht zu passen, bei 16GB im K1S, oder? Ich habe die von Efox als Warteentschädigung mitgelieferte Mikro-SD-Speicherkarte auch drin. Habt ihr das auch, oder verstehe ich etwas nicht?

Padan Fain

New Member
So, zu meiner oben gestellten Frage, hier schon einmal eine kurzes Feedback zum Kingzone K1S Turbo. Rein subjektiv, keine Benchmarks oder ähnliches. Also, mein ersten China-Phone:

Haptik: Ist astrein. Das gebürstete Alu/Metall hinten fühlt sich toll an. Auch die Umrahmung ist edel. Kein Plaste irgendwo. Auch die Tasten machen einen wertigen Eindruck. Druckpunkt könnte knackiger sein, aber immer noch ungemein gut. Jammern auf höchstem Niveau.

Optik: Liegt flach auf dem Tisch, wie ein aufgeprollter BMW E30 BJ 1986. Es wirkt gar nicht klobig, sondern aufgrund der Maße eher schmal und elegant, trotz der Größe. Passt auch in die Hosentasche (bei kleinen Taschen wird es eng).

Verarbeitung: Sehr gut, gibt nichts zu meckern außer dass ich einen kleinen Kratzer habe, fällt aber nur bei gaaanz genauer Betrachtung auf. Hintere Abdeckung lässt sich leicht abmachen, fast zu leicht. Nach einer Fahrradfahrt mit Handy in der Tasche, war die Abdeckung ab. Mal schauen, ob das öfter vorkommt.

Software/Apps: Handy ist nicht mit irgendwelchen durchgepeitschten App-Fehlgeburten zugemüllt. Relativ aufgeräumt. Die Standard-Apps (Uhr, Wecker, Soundaufnahme) sind alle schön unaufgeregt, reduziert und brauchbar. GPS und WLAN funktionieren einwandfrei.

Performance: Kein Haken oder sonst was. Alles superflüssig. Das Display ist großartig, draußen in der Sonne spiegelt das Display meines Erachtens etwas. Hab an der Helligkeit gedreht, etwas mehr wäre hilfreich, was denkt ihr?

Sonstiges:
Die K1S Schutzhülle mit Wireless-Qi Funktion kann man jedoch voll vergessen. Komplett Plaste-Fantaste und sieht aus, als käme es aus dem 3D-Drucker. Was wohl als Lederoptik durchgehen soll, geht nicht mal als Kunstleder-Optik durch, eher als Autoreifen-Optik. Auch voll unpraktisch, das der Deckel/Vorderseite immer im gefühlten 30° Winkel nach oben absteht, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und demnach nicht auf dem Handy aufliegt. Staub: hier geht’s rein! Außerdem, warum sollte ich ein Handy – das ungemein geil aussieht – in so einen Müllbeutel stecken? Ich lass mich doch nicht verarschen..anscheinend doch, ich hab es ja bestellt. Egal, geschenkt. Ob die Aufladefunktion funktioniert, kann ich gar nicht sagen. Selbst wenn, das Teil sieht einfach nur ******* aus.

Die Live Hintergründe finde ich abgefahren. Geiler ******. Aber letztendlich kommt so und so ein eigener Hintergrund hin.

Einige Sachen fehlen noch…für heute bis hierher.

Subjektives Fazit: Meine Fresse, geiles Ding. Ich ertappe mich dabei, wie ich das Teil einfach nur in die Hand nehme, um gedankenverloren über die Rückseite zu streicheln. Wir alle wissen, materielle Sachen machen nur kurzfristig glücklich, aber ****** drauf: im Moment fühlt es sich genau richtig an. Plötzlich nehme ich zwei Stufen auf einmal, die Sonne scheint sogar wenn es regnet und im Fernsehen kommt nur Fußball. Kurz: ich wollte ein Handy das Chef aussieht und ich habe es bekommen. Alle funktioniert, Display ist hervorragend. Vielleicht findet sich ja auch die angepriesenen 16 GB irgendwo wieder..

qwer99

Member
Interner Speicher Gesamt 4.92GB und weiter unten steht noch Telefonspeicher Gesamt 8.45GB. Passt doch! Sind 16GB.

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk 2

alan1

Member
Hallo zusammen,

ich bin Grenzgänger und pendele täglich zwischen Ch und De. Datenroaming ist generell aus. Bis jetzt habe ich keine Möglichkeit gefunden Daten-Verbindungen so einzustellen dass jeweils nicht im Roaming aktive Karte dafür anspringt. Ist sowas überhaupt möglich?

Viele Grüsse
alan1

lupusworax

The beast wihin
Ich hab mal was von Simkarten Adapter gelesen wo du zwei nano sim auf den Adapter legst und damit zeitlich die umstellung programmieren kannst.
http://www.dx.com/p/2-in-1-twin-sim-card-with-auto-timer-sim-switch-13th-generation-16947#.U6FRUfl_svk
Bei von Haus aus ausgerüsteten Dual sim Smartphones wie sie bei den Chinesen üblich sind habe ich noch nie wo was gefunden. Hatte im urlaub das problem in Grenznähe ständig manuell umstellen zu müssen. Wenn es etwas gäbe wäre es glaub ich ziemlich lästig da das umstellen ja gern mal 10 sekunden dauert, und wenn das dann automatisch bei schwankendem Netzempfang passiert wird das glaub ich ein ständiges hin und her und es wäre besser wenn du gleich auf Flugzeugmodus gehst.
Von daher denke ich wäre ein widget mit dem man manuel schnell zwischen den beiden hin und herschalten kann am besten.

fenhiata

Member
Ola an Alle,

auch bei mir isses soweit,der Fuchs sagt: hier ist ihre Versendungsnummer :smoke: :yahoo:
Bis denne und cool das es euch gibt...:victory:

SIM-Sohn

Member
Starte nun dein Phone in das Recovery. Solltest du noch nix wichtiges auf dem Handy haben, ist es klug es vorher zu wipen (Wipe -> fullwipe).
Die Anleitung ist klasse, vielen Dank. Was ist fullwipe in dem Carliv: Wipe Data/Factory Reset oder Wipe all Data/Preflash??

Edit: Erledigt!

Zuletzt bearbeitet:

biwaba

New Member
Hallo liebe Leute,

zunächst einmal vielen Dank für Eure vielen hilfreichen Tipps zum K1.

Auf meines musste ich auch ca. 3 Wochen warten...

Mit der Original-Firmware funktioniert OTG bei mir nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?
Mit der MIUI-Firmware wird der DVB-T-Empfänger (elecom) erkannt, OTG funzt hier also.

Jedoch führt das Schließen des Flip-View-Covers hier zum Start von Facebook, und beim Öffnen des Covers startet Gmail... hat jemand eine Idee, wie die Standard-Andwendungen im XIAOMI-ROM geändert werden können?

Funktioniert OTG bei Euch?

Grüße aus Wuppertal
biwaba

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Mit der Original-Firmware funktioniert OTG bei mir nicht. Wie sind Eure Erfahrungen?
Mit der MIUI-Firmware wird der DVB-T-Empfänger (elecom) erkannt, OTG funzt hier also.

Jedoch führt das Schließen des Flip-View-Covers hier zum Start von Facebook, und beim Öffnen des Covers startet Gmail... hat jemand eine Idee, wie die Standard-Andwendungen im XIAOMI-ROM geändert werden können?

Funktioniert OTG bei Euch?
OTG geht bei mir einwandfrei. Habe die Xposed-ROM drauf.

Zum Flip Cover kann ich selber nix sagen, aber ich häng mich mal dran: weiß jemand, wie man bei der StockROM den Magnetsensor deaktiviert oder auf eine andere App umlegen kann??

SIM-Sohn

Member
Ich komme bei folgender Sache nicht weiter: wenn ich von der Statusleiste die Notification Bar nach unten ziehe, war ich es von meinem alten Gerät gewohnt, hier WLAN, GPS, Mobile Daten...usw. ein- und ausschalten zu können. Jetzt finde ich hier nur eine Air Gesture, Smart Pause und Wifi Display Kachel. Wie bekomme ich weitere Kacheln programmiert?? Habe schon rumgespielt aber kein Ergebnis.
Gibt es denn für das Aliyun einen speziellen Launcher bzw. einen Launcher der sich besonders eignet? Solle eine zweite Dock haben, aber ansonsten nur das nötigste haben, also wenig Speicher belegen.

iErp

Ich komme bei folgender Sache nicht weiter: wenn ich von der Statusleiste die Notification Bar nach unten ziehe, war ich es von meinem alten Gerät gewohnt, hier WLAN, GPS, Mobile Daten...usw. ein- und ausschalten zu können. Jetzt finde ich hier nur eine Air Gesture, Smart Pause und Wifi Display Kachel. Wie bekomme ich weitere Kacheln programmiert?? Habe schon rumgespielt aber kein Ergebnis.
Hä? Nur die drei Kacheln? Hast du die Xposed ROM? Wenn ja, kannst du sie in gravityBox => Statusleiste Anpassen => Schnelleinstellungen anpassen => Schnelleinstellungen in Statusleiste

SIM-Sohn

Member
Och ich danke dir wie verrückt. Das ging ja super einfach mit Gravity Box. Ja ich hatte echt nur die drei. Welchen Launcher nutzt du denn wenn ich fragen darf?

iErp

Och ich danke dir wie verrückt. Das ging ja super einfach mit Gravity Box. Ja ich hatte echt nur die drei. Welchen Launcher nutzt du denn wenn ich fragen darf?
Mich ärgert da, dass die drei nicht weggehen sondern irgendwie anders als die anderen hardcoded sind, da ich keines der 3 Features nutze und zumindest Air gesture und Smart Pause auch niemals nutzen werde...

Hatte das eig schon getippt, aber dann wieder weggelöscht weil es an deiner Frage vorbei geht: ich habe seit G1-Zeiten den ADW.EX. Läuft super und wenn man das Kitkat HD Theme installiert schaut er auch sehr gut aus (die Launcher-Schrift von 4.2 hat mir nie wirklich gefallen). Aber wirklich lightweight ist der nicht soweit ich weiß. Der leichteste den ich kenne ist der Zeam, der hat aber wiederum kein mehrseitiges Dock das du ja willst...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten