So, zu meiner oben gestellten Frage, hier schon einmal eine kurzes Feedback zum Kingzone K1S Turbo. Rein subjektiv, keine Benchmarks oder ähnliches. Also, mein ersten China-Phone:
Haptik: Ist astrein. Das gebürstete Alu/Metall hinten fühlt sich toll an. Auch die Umrahmung ist edel. Kein Plaste irgendwo. Auch die Tasten machen einen wertigen Eindruck. Druckpunkt könnte knackiger sein, aber immer noch ungemein gut. Jammern auf höchstem Niveau.
Optik: Liegt flach auf dem Tisch, wie ein aufgeprollter BMW E30 BJ 1986. Es wirkt gar nicht klobig, sondern aufgrund der Maße eher schmal und elegant, trotz der Größe. Passt auch in die Hosentasche (bei kleinen Taschen wird es eng).
Verarbeitung: Sehr gut, gibt nichts zu meckern außer dass ich einen kleinen Kratzer habe, fällt aber nur bei gaaanz genauer Betrachtung auf. Hintere Abdeckung lässt sich leicht abmachen, fast zu leicht. Nach einer Fahrradfahrt mit Handy in der Tasche, war die Abdeckung ab. Mal schauen, ob das öfter vorkommt.
Software/Apps: Handy ist nicht mit irgendwelchen durchgepeitschten App-Fehlgeburten zugemüllt. Relativ aufgeräumt. Die Standard-Apps (Uhr, Wecker, Soundaufnahme) sind alle schön unaufgeregt, reduziert und brauchbar. GPS und WLAN funktionieren einwandfrei.
Performance: Kein Haken oder sonst was. Alles superflüssig. Das Display ist großartig, draußen in der Sonne spiegelt das Display meines Erachtens etwas. Hab an der Helligkeit gedreht, etwas mehr wäre hilfreich, was denkt ihr?
Sonstiges:
Die K1S Schutzhülle mit Wireless-Qi Funktion kann man jedoch voll vergessen. Komplett Plaste-Fantaste und sieht aus, als käme es aus dem 3D-Drucker. Was wohl als Lederoptik durchgehen soll, geht nicht mal als Kunstleder-Optik durch, eher als Autoreifen-Optik. Auch voll unpraktisch, das der Deckel/Vorderseite immer im gefühlten 30° Winkel nach oben absteht, wenn das Handy auf dem Tisch liegt und demnach nicht auf dem Handy aufliegt. Staub: hier geht’s rein! Außerdem, warum sollte ich ein Handy – das ungemein geil aussieht – in so einen Müllbeutel stecken? Ich lass mich doch nicht verarschen..anscheinend doch, ich hab es ja bestellt. Egal, geschenkt. Ob die Aufladefunktion funktioniert, kann ich gar nicht sagen. Selbst wenn, das Teil sieht einfach nur ******* aus.
Die Live Hintergründe finde ich abgefahren. Geiler ******. Aber letztendlich kommt so und so ein eigener Hintergrund hin.
Einige Sachen fehlen noch…für heute bis hierher.
Subjektives Fazit: Meine Fresse, geiles Ding. Ich ertappe mich dabei, wie ich das Teil einfach nur in die Hand nehme, um gedankenverloren über die Rückseite zu streicheln. Wir alle wissen, materielle Sachen machen nur kurzfristig glücklich, aber ****** drauf: im Moment fühlt es sich genau richtig an. Plötzlich nehme ich zwei Stufen auf einmal, die Sonne scheint sogar wenn es regnet und im Fernsehen kommt nur Fußball. Kurz: ich wollte ein Handy das Chef aussieht und ich habe es bekommen. Alle funktioniert, Display ist hervorragend. Vielleicht findet sich ja auch die angepriesenen 16 GB irgendwo wieder..