Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

JensK

Well-Known Member
Nein nein, der funktioniert. Bilddrehung klappt einwandfrei. Auch Google Skymap, welche ja eigentlich die Summe aller Sensoren braucht, funktioniert wie sie soll. Das ging z.B. beim THL T100S ueberhaupt nicht.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das ist alles SEHR merkwürdig! Mir kommt es auf jeden Fall vor, als seien die Sensoren zwar vorhanden, aber die FW scheint immer noch buggy zu sein?

JensK

Well-Known Member
Yep. So schauts aus. Ich hatte mal vor ner Weile Kingzone angeschrieben, aber die juckt ja sowas nicht. Auch Kollegen Snowden hatte ich mal gebeten, im Rahmen seiner Firmenbeziehungen zu Kingzone sich darum zu bemuehen - ebenfalls keine Reaktion. Bzw. mit dem naechsten Werbeposting geantwortet ...

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
Das ist alles SEHR merkwürdig! Mir kommt es auf jeden Fall vor, als seien die Sensoren zwar vorhanden, aber die FW scheint immer noch buggy zu sein?
Ja, so ist es bzw. es gibt offenbar verschiedene Möglichkeiten diese Sensoren anzusprechen. Leider bin ich nicht weit genug im Development drin um das zu wissen und bei XDA Developer antwortet keiner :/

c73jc9th

New Member
Ich finde ja witzig das Videos im .3gp Format gespeichert werden, lange nicht mehr gesehen ^^ Kennt jemand eine Methode um direkt .mp4 Dateien zu bekommen?

big23boss

New Member
Die Freunde werte nicht lange mit meinem neuen Kingzone:

Nach dem dritten Telefonat beklagte sich mein Gesprächspartner darüber, mich nicht zu verstehen. Zuerst hielt ich das noch für einen Zufall, denn die zwei nachfolgenden Gespräche waren problemlos. Nun habe ich am Wochenende dem Problem gewidmet und einige Testanrufe und Sound-records gemacht. Ergebnis: nur Rauschen!! Es kling so als ob ich bei Windstärke 12 an der Nordsee stehe. Das Cover und die Abdeckung haben damit nichts zu tun. auch wenn ich beide entferne habe ich immer noch rauschen.

Ich habe bereits coolicool angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Lösung. Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch ausprobieren kann? Ob die hohe Nachfrage auf Kosten der Qualität befriedigt wurde?

iErp

Ich habe bereits coolicool angeschrieben und hoffe auf eine schnelle Lösung. Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch ausprobieren kann? Ob die hohe Nachfrage auf Kosten der Qualität befriedigt wurde?
Naja, du willst ja eh das Werksrom flashen. Dann probier es einfach mit dem nochmal um eine Softwareursache auszuschließen.

Ansonsten: so weit würde ich nicht gehen. Dass mal ein gerät defekt ist kommt überall vor. Ich hatte auch schon ein HTC Trophy bekommen, das von Anfang an ca. jede Stunde komplett abgestürzt ist und hab mich gewundert wie das nicht auffallen konnte.

lupusworax

The beast wihin
Ich habe über das Problem gelesen, es lag an einer vergessenen Abschirmung beim Mikrofon. Ein User aus einem Forum ( weiß nicht mehr welches) hatte das selbe Problem, er konnte es lösen indem er das Microphon mit einem Stück Alufolie abgeschirmt hat. Genaueres weiß ich leider auch nicht.
Alles gute wünsch ich dir zumindest mal das du schnell eine Lösung findest.
Sowas is immer so verdammt ärgerlich :(

qwer99

Member
Hat jemand noch das Problem mit der Kamera, das die schlecht fokussiert? Ich muß sehr oft 4-5 mal tippen bis die schärfe vernünftig eingestellt ist. Manchmal klappt es garnicht. Hat jemand nen Tipp für mich, vielleicht mach ich nur was falsch oder es liegt an den Einstellungen.

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk 2

qwer99

Member
Anscheinend sind alle zufrieden mit der Kamera und es nur bei mir so ist.

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk 2

lupusworax

The beast wihin
Tut mir leid qwer99 Hab keinerlei Probleme mit dem Focus, so gut wie immer beim ersten mal antippen wird schön scharf fokusiert :/

lupusworax

The beast wihin
Meinst du mit den Einstellungen mich? Welche Einstellungen meinst du? ich hab alles auf Standard in der stock camera app.

SIM-Sohn

Member
Das ist ein ganz anderes ZIP als das was man von CWM kennt, das kann damit nix anfangen, dafür das original Recovery auch nicht mit eigenen Zips.

Du brauchst kein OTA Update machen, das deodexed ROM ist das aktuellste. Wenn es von Kingzone ein Update gibt wird auch wieder ein neue Deodexed rauskommen. Das kann man dann dirty drüberflashen.

Tapatalked via Kingzone K1 Turbo
Nochmal dazu eine Frage, weil meins nun auch endlich da ist: Sind dann nach jedem Flashen des neuen Deodexed Roms die Einstellungen und persönlichen Daten wieder weg?

lupusworax

The beast wihin
jop, wenn du zuvor jedoch ein backup machst und nach aufspielen der upgedateten deodexed rom die Data partition im advanced restore in der custom recovery wiederherstellst hast wieder alle apps und dein persönliches zeugs.
Klappt eigentlich fast immer.

iErp

Nochmal dazu eine Frage, weil meins nun auch endlich da ist: Sind dann nach jedem Flashen des neuen Deodexed Roms die Einstellungen und persönlichen Daten wieder weg?
Nö, du kannst auf eigenes Risiko die ROM auch einfach drüber flashen, hat bei mir einwandfrei funktioniert... Das kommt daher, dass die ROMs sehr ähnlich sind (das Deodexed ist ja nur eine modifizierte StockROM)...
aber am Besten trotzdem vorher ein Backup anlegen, sicher ist sicher...

lupusworax

The beast wihin
Nö, du kannst auf eigenes Risiko die ROM auch einfach drüber flashen, hat bei mir einwandfrei funktioniert... Das kommt daher, dass die ROMs sehr ähnlich sind (das Deodexed ist ja nur eine modifizierte StockROM)...
aber am Besten trotzdem vorher ein Backup anlegen, sicher ist sicher...

Gerade bei " ähnlichen ROMs " habe ich oft schlechte Erfahrungen gemacht wenn oft gleiche werte nochmal überschrieben werden schleicht sich gerne mal ein Fehler ein.
Aber solange du ein Backup machst is so eine "dirty" flash auch möglich wenn man den will.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten