Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

skysauger

Active Member
Hab im Moment die 4.3.9 er drauf auch ohne Probleme,ausser Bluetooth kitkat wäre trotzdem toll
Eventuell bessere Akkulaufzeit und funktionierendes Bluetooth

Gesendet von meinem K1 turbo mit Tapatalk

reload

New Member
Um es kurz zu machen, wird es kein weiteres Update für das K1 geben!

Die angeblichen Startschwierigkeiten und das ständige verschieben der Software sprechen eher für Hinhaltetaktik von Kingzone um ihr Telefon noch an den Mann oder die Frau zu bringen.

Vielmehr ist das K1 ein Auslaufmodell, welches nicht mehr weiter gewartet wird. Zudem hat Kingzone neuere Handys nach dem K1 auf dem Markt geworfen (wenn auch nicht unbedingt besser), bei denen es eher heißt Update.

Ich befürchte aber auch da wird es nichts großartiges geben.

Zuletzt bearbeitet:

stargate49

New Member
Nur mal zur Info - hab ich gerade im Forum von MyKingzone.de gelesen ...

[QUOTE
Also Leute wir haben Neuigkeiten von Kingzone.

Wir werden heute oder morgen ein KK-Update von Kingzone erhalten, dieses Update werden wir als FW-Files von Kingzone bereitgestellt bekommen. Es gibt an der ganzen Sache aber eine Problem. Die neue FW-Version darf nicht mit dem 2500 mA Akku mit 4,2V betrieben werden. Es bestehen Gefahren mit diesem Akku weil die ROM noch nicht auf diesen "alten" Akku abgestimmt ist.Wer ein Gerät mit dem 3200mA Akku mit 4,35V hat, der kann das Update bedenkenlos verwenden.

Wir stehen jetzt hier gerade vor einer schwierigen Entscheidung. Wir bekommen ein KK-Version können diese aber aufgrund der genannten Probleme nicht veröffentlichen. Sollten wir das Update veröffentlichen laufen wir Gefahr, dass Anwender aufgrund von Unwissenheit das ROM bei einem Gerät mit dem 4,2V Akku installieren. Sobald wir die ROM auf Geräten installieren, können wir nicht sicher sein, dass ein KK-Anwender über einen flash dump die FW abzieht und veröffentlicht.

Wir halten Euch auf dem Laufenden zum Thema.
][/QUOTE]

Da ja wohl 90% aller K1 mit dem 2500mA Akku ausgeliefert wurden ist das wohl wieder nur ein Schlag ins Gesicht der K1 Käufer. :tommy:

AndroidFiguren-de

Member
Sponsoren
ich verweise auf die weiteren Posts. Das ist der aktuelle Stand der Entwicklung, aber es wird selbstverständlich eine Version für alle Akkutypen geben. Bitte meinen Post vollständig lesen und nicht einfach etwas aus dem Kontext greifen was so nicht stimmt.

Markus

reload

New Member
Was das für ein Blödsinn mit den angeblichen Versionen und der Akkukapazität?

Ich glaube, dass das K1 mit dem 2500er Akku wohl verbreiteter ist als dieser angebliche 3200er, von denen ich auch noch nicht gesehen habe, dass ich irgendwo ein K1 mit diesem Akku bekomme. Wie dem auch sei, es ist doch mehr als offensichtlich, was hier gespielt wird.

Jetzt will man die Besitzer eines K1 dazu bringen, sich ein angeblich besseren Akku zu kaufen, bei dem nicht mal bewiesen ist, dass dieser wirklich deutliche Besserung bietet.

Einfach eine riesen Sauerei und nicht mehr!

Frage mich zudem, wie es angeblich sein kann, dass eine angebliche Version für den "besseren" Akku fertig ist und die andere nicht, obwohl ja wohl schon an einer KK-Version für das K1 gearbeitet wurde, bevor dieser "super" Akku raus kam?

Nie wieder Kingzone!

Lupao

New Member
Ich glaube, dass das K1 mit dem 2500er Akku wohl verbreiteter ist als dieser angebliche 3200er,
von denen ich auch noch nicht gesehen habe, dass ich irgendwo ein K1 mit diesem Akku bekomme.
Hi,

ich kaufte vor zwei Wochen ein K1 Turbo bei combuy und dies wurde mit dem 3200erAkku geliefert.

Was ist denn dein Problem mit dem K1, läuft die 4.2.2 nicht ordentlich, macht es sonstige Probleme ?

Mein K1 läuft in den zwei Wochen bisher tadellos,
das Naviprogamm läuft zuverlässig, GPS Empfang ist sehr gut, WLAN ist stabil und schnell, 3G Internet ist auch recht flott.
Die bisher genutzten Programm laufen auch alle ohne Hänger: z.B. Übersetzer, Bildbearbeitung für Fotos um mal zwei zu nennen.

Sollte man für das Update einen anderen Akku zwingend benötigen ist das natürlich nicht in Ordnung.
Solange man nicht updaten muss ist das doch auch kein echtes Problem finde ich.

Viele Grüße
Rüdiger

klassisch

Active Member
Also so schlecht ist das K1 auch wieder nicht. Ich haben keinen echten Wechseldruck und kenne jetzt keines, welches für mich als Nachfolger in Frage käme mit qi und NFC. Das NFC an der Stirnseite ist eine prima Sache, man kann damit zielgenauer arbeiten als mit den NFCs auf der Rückseite. So kann ich in Verbindung mit der Hausautomatisierung mehrere NFT Tags für verschiene Aufgaben (z.B. Haustür öffnen / verschließen) direkt nebeneinander anordnen.

Ärgerlich ist der GPS Empfang, der zwar gut aber nicht sehr gut ist.
Und meine Erwartung, daß BT4.0 geht, was wohl aber erst mit Kitkat so richtig funktioniert.
So gesehen wäre ein Update auf KitKat sinnvoll. Aber Stabilität ist mir unterm Strich wichtiger.
Verarbeitung, Qualität und Preis passen. Habe das Gerät für eine Mission time von 6 Monaten bis 1 Jahr angeschafft. Danach ist es ohnehin technisch veraltet - egal welche Marke.
Verteufeln würde ich jetzt weder das Gerät noch die "Marke". Wenn ich das Doppelte oder Dreifache dafür bezahlt hätte, sähe das sicher anders aus. Un die Gefahr eines selbstverschuldeten Glasschadens habe ich bei jeder Marke in vergleichbarer Weise. Da dann doch lieber ein günstiges mit brauchbaren Features.

rockabilly

Active Member
Aber das ein Firmware - Upgrade vom verwendeten Akku abhängig sein soll habe ich NOCH NIE gehört bzw. bei meinen Smartphones/ Tablets ( und das waren schon sehr viele) erlebt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
vorstellbar: ja
ansteuerungs wird per software hergestellt..
zuviel strom/spannung: puff.

aber reell gesehen, warum sollte sie das machen? der kleine akku ist doch viel weiter entwickelt...

prinzipiel einfach, man nehme die alte datei für den kleinen akku und ersetzt die (wenn machbar) oder übernimmt dessen werte (falls nicht alles neu programmiert wurde, so das die zeilen sprung befehle auch korrekt zugewiesen werden

-

AndroidFiguren-de

Member
Sponsoren
Leute, was versteht Ihr denn eigentlich an meinen vorangegangenen Posts nicht? Wir haben mit unserem Post auf decuro.de über den aktuellen Stand der Entwicklungen bei Kingzone informiert. Fakt ist, dass es eine Version gibt, die problemlos mit dem Akku mit 4,35V läuft und dass es aber beim Akku mit 4,2V noch Probleme mit der KK Version gibt. Das ist der Stand der Entwicklungen und das ist keine Veröffentlichung einer ROM, sondern eine Information.

Uns liegt die KK-Version für den 4,35V Akku vor und wir werden diese im Lauf der nächsten Tag mit dem entsprechenden Akku testen.

Keiner hat zu irgendeiner Zeit behauptet, dass dies der letzte Stand ist, und dass irgendein Anwender gezwungen sein wird, einen neuen Akku zu kaufen. Es wird eine Version für jeden Akkutyp geben, aber das dauert eben noch ein paar Tage. Hier wird immer wieder von einigen Anwendern die Vermutung geäußert, das Kingzone betrügt, immer nur die Unwahrheit erzählt und sonst irgendwelche Taktiken entwickelt, um Euch (Anwender) das Blaue vom Himmel zu erzählen. Genau aus diesem Grund haben wir über den aktuellen Stand der Entwicklungen berichtet. Unsere Einstellung ist, dass man die User über den aktuellen Stand der Entwicklungen informieren muss und diese nicht im Dunkeln ohne jede Information zurücklassen darf.

Und zum Thema des Akkus, wie ich das verstehe ich die Ansteuerung des Akkus mit 4,2V noch nicht sauber geregelt. Das hat sicherlich damit zu tun, dass der Ladecontroller eben noch nicht auf den anderen Akku abgestimmt ist. Bei Tests mit dem kleinen Akku kam es während des Ladevorgangs zu Hitzeentwicklungen am Akku. Was das für Folgen das haben kann, sollte jedem klar sein. Dies war auch der Grund, warum wir die jetzige Version noch nicht veröffentlichen, keiner will ein 2. OnePlus One Phänomen.

Wenn Ihr Fragen habt, dann könnt Ihr diese gerne an mich herantragen. Wir möchten aber sehr darum bitten, dass dies hier eine sachliche Diskussion zum Thema bleibt und wie bereits schon häufiger erwähnt, Kingzone arbeitet mit Hochdruck daran, endlich eine KK-Version für das K1 mit allen Akkutypen bereitzustellen.

Markus

iErp

Lollipop lollipop Oh lolli lolli lolli...
So, nachdem ich das Phone abgegeben habe, weiß ich endlich woran die Reboots liegen. Hatte ja drauf getippt dass es an Xposed oder so liegt und dachte mit einem Reset wäre das erledigt.
Der Nachbesitzer hatte nur 1 SIM drin, da ging es 1a. Kaum steckte ich eine in den 2. Slot (MicroSIM) fing es total an zu spinnen. Ewige Reboot-Loop, Akkustandsanzeige am Arsch etc.
Also: Entweder ist der zweite Slot im Arsch oder es gibt da ein SW Problem. Kennt das noch einer? Bzw. wessen K1 läuft denn mit 1 SIM gut und kann das nachvollziehen?
Garantie is natürlich nicht. Bzw. theoretisch vorhanden, praktisch dauert es 2 Monate (incl. Versand und Rückversand nach China) und sie können sich immer drauf rauswinden dass das ein eigenverursachter Schaden ist (das K1 hat doch einige Gebrauchsspuren bekommen in den 7 Monaten die ich es hatte). Und für DHLEx muss ich selber blechen, mit den anderen kommts wahrscheinlich nicht durch den Zoll. Schöne Schei*e... Zum Glück braucht der neue Eigentümer nicht zwingend 2 SIMs :([DOUBLEPOST=1419512451,1419512292][/DOUBLEPOST]Nachtrag: Die ganze Kitkatgeschichte interessiert mich trotzdem noch ziemlich. Das mit dem Akku klingt leider wieder ganz schön unglaubwürdig nach allem was bisher gebracht wurde (nichts gegen Androidfiguren, die sind ja nur Reseller)

@AndroidFiguren-de wäre es möglich wenn ihr die ROM habt wenigstens Fotos vom K1 mit KK zu machen? Ich verstehe die Gründe dass ihr das nicht veröffentlichen wollt, aber dann bekommen wir vielleicht wenigstens wieder Hoffnung?

sonst-was

New Member
So, nachdem ich das Phone abgegeben habe, weiß ich endlich woran die Reboots liegen. Hatte ja drauf getippt dass es an Xposed oder so liegt und dachte mit einem Reset wäre das erledigt.
Der Nachbesitzer hatte nur 1 SIM drin, da ging es 1a. Kaum steckte ich eine in den 2. Slot (MicroSIM) fing es total an zu spinnen. Ewige Reboot-Loop, Akkustandsanzeige am Arsch etc.
Also: Entweder ist der zweite Slot im Arsch oder es gibt da ein SW Problem. Kennt das noch einer? Bzw. wessen K1 läuft denn mit 1 SIM gut und kann das nachvollziehen?
Garantie is natürlich nicht. Bzw. theoretisch vorhanden, praktisch dauert es 2 Monate (incl. Versand und Rückversand nach China) und sie können sich immer drauf rauswinden dass das ein eigenverursachter Schaden ist (das K1 hat doch einige Gebrauchsspuren bekommen in den 7 Monaten die ich es hatte). Und für DHLEx muss ich selber blechen, mit den anderen kommts wahrscheinlich nicht durch den Zoll. Schöne Schei*e... Zum Glück braucht der neue Eigentümer nicht zwingend 2 SIMs :(

Hi, ich hatte vermutlich ein ähnliches Problem, siehe hier.
Lösung war, ein Software-Update durchzuführen: siehe hier.
Ich weiß nicht, was du probiert hast, das wäre auf jeden Fall mal ein guter Ansatz.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten