Leute, was versteht Ihr denn eigentlich an meinen vorangegangenen Posts nicht? Wir haben mit unserem Post auf decuro.de über den aktuellen Stand der Entwicklungen bei Kingzone informiert. Fakt ist, dass es eine Version gibt, die problemlos mit dem Akku mit 4,35V läuft und dass es aber beim Akku mit 4,2V noch Probleme mit der KK Version gibt. Das ist der Stand der Entwicklungen und das ist keine Veröffentlichung einer ROM, sondern eine Information.
Uns liegt die KK-Version für den 4,35V Akku vor und wir werden diese im Lauf der nächsten Tag mit dem entsprechenden Akku testen.
Keiner hat zu irgendeiner Zeit behauptet, dass dies der letzte Stand ist, und dass irgendein Anwender gezwungen sein wird, einen neuen Akku zu kaufen. Es wird eine Version für jeden Akkutyp geben, aber das dauert eben noch ein paar Tage. Hier wird immer wieder von einigen Anwendern die Vermutung geäußert, das Kingzone betrügt, immer nur die Unwahrheit erzählt und sonst irgendwelche Taktiken entwickelt, um Euch (Anwender) das Blaue vom Himmel zu erzählen. Genau aus diesem Grund haben wir über den aktuellen Stand der Entwicklungen berichtet. Unsere Einstellung ist, dass man die User über den aktuellen Stand der Entwicklungen informieren muss und diese nicht im Dunkeln ohne jede Information zurücklassen darf.
Und zum Thema des Akkus, wie ich das verstehe ich die Ansteuerung des Akkus mit 4,2V noch nicht sauber geregelt. Das hat sicherlich damit zu tun, dass der Ladecontroller eben noch nicht auf den anderen Akku abgestimmt ist. Bei Tests mit dem kleinen Akku kam es während des Ladevorgangs zu Hitzeentwicklungen am Akku. Was das für Folgen das haben kann, sollte jedem klar sein. Dies war auch der Grund, warum wir die jetzige Version noch nicht veröffentlichen, keiner will ein 2. OnePlus One Phänomen.
Wenn Ihr Fragen habt, dann könnt Ihr diese gerne an mich herantragen. Wir möchten aber sehr darum bitten, dass dies hier eine sachliche Diskussion zum Thema bleibt und wie bereits schon häufiger erwähnt, Kingzone arbeitet mit Hochdruck daran, endlich eine KK-Version für das K1 mit allen Akkutypen bereitzustellen.
Markus