Kingzone K1 - MT6592 5,5" FHD NFC Alu 8MP + 14MP Cams 2GB Ram 16GB Rom dual sim Android 4.3

klassisch

Active Member
Aber ich überlege eh noch ob ich das kingzone überhaupt behalten soll..
Denn das mit der Akku Laufzeit ist echt ein KO-Kriterium..
Was sind denn die Hauptverbraucher? Bei mir war es anfangs "Android System" ode so. Habe dann die autom. Helligkeitsanpassung deaktiviert und dann war es besser. Außerdem mit SDMaid 3 dubiose Wetterapps eingefroren.

JensK

Well-Known Member
Ich finde das auch merkwuerdig. Bei geringer Nutzung haelt bei mir der Akku locker 3 oder auch mal 4 Tage, bei normaler Anwendung (2 SIMs) habe ich am Ende eines Tages noch 60 - 70 % Leistung uebrig.

Die 3 Wetter Apps habe ich auch rausgekegelt (via root umbenannt), Playstore Updates deaktiviert (mache ich immer) und saemtliche Pushnachrichten von Apps deaktiviert (WhatsApps und Telegram ausgenommen).

Cyberdog

User
schon mal ein anderes ROM versucht? wenn ich bei meinem Kingzone die MIUI 5 (oder so ähnlich) drau ziehen, komme ich auf gerade mal nen halben Tag, bei der SP10 auf git 2-3 Tage.

Grüße
Cyberdog

gkr

New Member
Hallöchen,

hatte am WE ein wenig langweile und hab ein paar Wallpapers erstellt mit Kingzone Logo. Würde ich Euch gerne zur Verfügung stellen - weiß aber nicht ob das erlaubt ist mit einem Firmenlogo. Eigentlich sollte es ja kein Problem sein, da nicht kommerziell.

Wenn da jemand was weiß - kurze Info per Unterhaltung und ich lade die Sachen mit Dropbox hoch.

Gruß
Guido

MrGoodLife

Member
Hilfe... Mein Kingzone K1 Turbo macht nichts mehr. Habe es heute mehrfach geflasht per SP Flash-Tool aber es bleibt jedes mal beim Bootlogo stehen.
Erst dreht es sich und wird größer und dann bleibt es stehen.

K1-turbo-20140527.zip ist die Version die ich drauf geflasht habe.
Es kam auch keine Fehlermeldung oder so.

Grund meines flashen's war, weil mein Telefon immer wieder neu hochgefahren ist ohne mein Einwirken.

Was habe ich falsch gemacht ?

Was kann ich tun ??? Ich bin auf mein Handy angewiesen :'(:'(:'(

Zuletzt bearbeitet:

bad-martin

New Member
@ Mickyxxx
Hast du ne andere Rom drauf?

Mein Akku spinnt auch, will aber noch die original Rom testen, ansonsten wird der Akku hopps gegangen, lief vor der Custom Rom bis zu 3 Tage.

PS: Wenn der Akku fast leer ist, mal neu starten, meins zeigte mir mal max. 99% an, fiel aber dann wieder :grin:

Gesendet von meinem Kingzone K1 turbo mit Tapatalk

MrGoodLife

Member
Ja kann am Akku liegen aber ich habe keinen Ersatz hier. Aber es müsste ja zumindest hochfahren. Habe es auch schon getetest wenn ich es am Strom habe aber weiter als das Bootlogo komme ich nicht.[DOUBLEPOST=1413224420,1413222766][/DOUBLEPOST]Oh man ich habe es jetzt irgendwie über das Recovery wieder gestartet bekommen aber meine beiden imei's sind weg. Wie bekomme ich die wieder fest im System verankert ?

mickyxxx

New Member
Ich hab die Original Rom drauf..
Ein paar Mal war Android System der Haupt Verbraucher..Ein ander mal aber auch nicht.

Hab jetzt mal 2 der Wetter Apps und Air Gesture deaktiviert..mal schauen...

MrGoodLife

Member
@G3mob

Leider nein. Habe es getestet und ist das gleiche wie MTK Droid tools da wird sie auch nicht gespeichert.
Man wie bekomme ich die jetzt wieder dauerhaft da rein.
Habe das Handy quasi schon verkauft und wenn der Käufer es jetzt zurück setzt ist immer die imei weg :(

rockabilly

Active Member
...
Meint ihr es kommt in Zukunft ein größerer Akku als Zubehör raus?
Da ja in kürze das soweit baugleiche Trendy Tiger auf den deutschen Markt kommt und wohl bei einem großem Elektromarkt im Programm sein soll wird es denk ich auch mehr Zubehör noch geben. Die Kapazität des Akkus im Tiger ist zudem >3000mAh angegeben...

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

hipsterGoGo

New Member
Hallo,

habe nun mein K1 gerootet und TWRP installiert, und versuche Color OS oder MIUI zu flashen. Allerdings findet TWRP die .zip nicht. Ich habe keine SD-Karte eingelegt und die zip auf die interne SD verschoben, TWRP kann aber nur den internen Speicher lesen. Dachte ich mir, gut, dann verschiebe ich die zip halt auf den internen Speicher. Habe versucht, die zip mit dem ES Datei Explorer auf den internen Speicher zu ziehen, aber ging nicht ( permission denied ?! ). Habe dann den root explorer genommen und es mit dem geschafft die zip auf die interne zu ziehen. Wieder ins recovery gebootet, immer noch keine zip da. Daraufhin habe ich einen normalen Reboot gemacht und festgestellt, dass die zip anscheinend wieder von dem internen Speicher gelöscht wurde. Habe das ROM dann erneut verschoben, und wieder war sie nach einem reboot weg?!

Daraufhin habe ich mir den TWRP manager aus dem playstore geholt, mit dem ich die zip dann endlich auswählen konnte. Allerdings hat TWRP sich dann bei Formatting Cache using make_ext4fs aufgehängt. Habe jetzt weder Daten noch ColorOS :(

Was mache ich falsch ?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten